DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
1 / 8
Guirec Soudée und Huhn Monique segeln um die Welt
quelle: guirec soudée
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Dieser Franzose segelt mit seinem Huhn um die Welt

Seit zwei Jahren sind der Franzose Guirec Soudée und die Henne Monique unterwegs. Dieser gefällt ihr Leben als Abenteurerin offenbar.
14.06.2016, 06:3114.06.2016, 06:42

Was für ein Hennenleben! Fernab von den engen Ställen der Welt segelt Huhn Monique mit ihrem französischen Kumpel Guirec Soudée um die Welt. Sie ist wahrscheinlich die weltweit einzige Henne, die auf dem Meer surft, durch den Schnee Grönlands stapft oder sich im Skateboarden an Land versucht.

Liebe auf den ersten Blick

Eigentlich habe er erst an eine Katze gedacht, gesteht der 24-Jährige dem Sender BBC. Der Aufwand wäre dann aber zu gross gewesen. Dann traf er Monique: «Ich wusste sofort, dass sie die Eine ist», sagt er dem Sender. Die feurige Spanierin hatte es ihm angetan. Das einzige Problem: Die Sprache. Leider spreche er kein Spanisch und sie kein Französisch. Doch «wir kommen zurecht», sagt er.

Die Leute hätten ihn gewarnt, dass die Henne auf See zu gestresst sei und keine Eier legen werde. Das war Unsinn. Sie habe sich sehr schnell den neuen Umständen angepasst. «Sie legte sofort Eier.» Über die Woche verteilt schenkt Monique Guirex sechs Eier, sogar im kalten Klima Grönlands und während der drei Monate dort ohne Sonne.

Auf Instagram und Facebook zeigt der Franzose intime Einblicke in ihre besondere Beziehung. (rwy)

Der Franzose ist nicht der Einzige, der mit einem Tier reist. Liz Clark aus San Diego segelt mit ihrer Katze auf den Ozeanen dieser Welt:

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Nato ebnet mit Beitrittsprotokollen Weg für Norderweiterung – aber Erdogan droht

Die Nato hat einen weiteren entscheidenden Schritt zur Aufnahme von Schweden und Finnland absolviert. Die Botschafter der 30 Bündnisstaaten unterzeichneten am Dienstag im Hauptquartier in Brüssel in Anwesenheit der Aussenminister der beiden nordischen Länder die sogenannten Beitrittsprotokolle.

Zur Story