Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Was für ein Hennenleben! Fernab von den engen Ställen der Welt segelt Huhn Monique mit ihrem französischen Kumpel Guirec Soudée um die Welt. Sie ist wahrscheinlich die weltweit einzige Henne, die auf dem Meer surft, durch den Schnee Grönlands stapft oder sich im Skateboarden an Land versucht.
Eigentlich habe er erst an eine Katze gedacht, gesteht der 24-Jährige dem Sender BBC. Der Aufwand wäre dann aber zu gross gewesen. Dann traf er Monique: «Ich wusste sofort, dass sie die Eine ist», sagt er dem Sender. Die feurige Spanierin hatte es ihm angetan. Das einzige Problem: Die Sprache. Leider spreche er kein Spanisch und sie kein Französisch. Doch «wir kommen zurecht», sagt er.
Die Leute hätten ihn gewarnt, dass die Henne auf See zu gestresst sei und keine Eier legen werde. Das war Unsinn. Sie habe sich sehr schnell den neuen Umständen angepasst. «Sie legte sofort Eier.» Über die Woche verteilt schenkt Monique Guirex sechs Eier, sogar im kalten Klima Grönlands und während der drei Monate dort ohne Sonne.
Auf Instagram und Facebook zeigt der Franzose intime Einblicke in ihre besondere Beziehung. (rwy)
Der Franzose ist nicht der Einzige, der mit einem Tier reist. Liz Clark aus San Diego segelt mit ihrer Katze auf den Ozeanen dieser Welt: