Congratulations to @InTheFadeFilm, taking home tonight's award for Best Motion Picture - Foreign Language. #GoldenGlobes pic.twitter.com/sgSTRg1lCQ
— Golden Globe Awards (@goldenglobes) January 8, 2018
Das deutsche NSU-Drama «Aus dem Nichts» hat den Titel als bester nicht-englischsprachiger Film geholt. Der Streifen von Regisseur Fatih Akin mit Hauptdarstellerin Diane Kruger ist in diesem Jahr auch der deutsche Oscar-Kandidat. Akin dankte auf der Bühne unter anderem seiner Hauptdarstellerin. «Das ist deine, das ist unsere», sagte er zu Kruger, mit der Trophäe in der Hand.
Gary Oldman gewinnt den Golden Globe als bester Hauptdarsteller in einem Drama für «The Darkest Hour». In diesem verkörpert er Winston Churchill.
Moss erhielt den Preis für ihre Rolle in «The Handmaid's Tale – Der Report der Magd»
Yes Elizabeth Moss wins Best actress for @HandmaidsOnHulu at the #GoldenGlobes pic.twitter.com/5F9v8qQkct
— 32days-til-Fifty💗Shades💍Freed (@_Melissa9822) January 8, 2018
Der kalifornische Schauspieler James Franco gewann den Golden Globe als bester Hauptdarsteller in einer Komödie. Der 39-Jährige überzeugte mit seiner Rolle als exzentrischer Regisseur Tommy Wiseau in der Tragikomödie «The Disaster Artist». Der Film, bei dem Franco auch Regie führt, erzählt die Entstehungsgeschichte des schrägen Kultstreifens «The Room», der von Wiseau inszeniert wurde.
Champagne is never a mistake.🍾 #BigLittleLies #GoldenGlobes pic.twitter.com/eVpGkkedsJ
— HBO (@HBO) January 8, 2018
Bei den Miniserien bekam «Big Little Lies» vier Auszeichnungen, darunter den Hauptpreis als beste Reihe in dieser Kategorie und den für Nicole Kidman in der weiblichen Hauptrolle.
Nicole Kidman (2. v.l) räumte mit «Big Little Lies» ab und holte den Titel als beste Hauptdarstellerin.
Disney/Pixar's «Coco» hat als bester Trickfilm abgeräumt.
Sam Rockwell wins Best Supporting Actor for #ThreeBillboards Outside Ebbing, Missouri
— Entertainment Weekly (@EW) January 8, 2018
Full winners list: https://t.co/IjwywdoJ4e #GoldenGlobes pic.twitter.com/aqUlcWq5c1
Der 49-Jährige wurde als bester Nebendarsteller für seine Rolle in dem Independent-Film «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» geehrt. Darin spielt er einen rassistischen und gewalttätigen Polizisten.
🎥 | Sebastian “fist bumping” Allison Janney at the #GoldenGlobes! pic.twitter.com/W5TL1GJbkF
— Sebastian Stan Updates (@TheSebNews) January 8, 2018
Die 58-jährige amerikanische Schauspielerin Allison Janney gewann zudem die erste Golden-Globe-Trophäe in ihrer Laufbahn. Für ihre Rolle als herzlose, strenge Mutter in der Tragikomödie «I, Tonya» wurde sie in der Nacht zum Montag in Beverly Hills zur besten Nebendarstellerin gekürt.
(amü/sda)