International
Videos

Video zur Geiselnahme in Kirche in Frankreich: Hier verhaftet die Polizei einen Terror-Helfer

Video zur Geiselnahme in Kirche in Frankreich: Hier verhaftet die Polizei einen Terror-Helfer

26.07.2016, 18:4027.07.2016, 07:13
Mehr «International»

Die französische Polizei hat Ermittlungskreisen zufolge in Zusammenhang mit dem Anschlag auf eine Kirche im Norden des Landes eine Person verhaftet. Am Nachmittag besuchte der französische Präsident Francois Hollande den Tatort und sagte, es handle sich um einen Anschlag der Extremistenorganisation «Islamischer Staat».

François Hollande: «Wir haben es mit einer Gruppe zu tun, die uns den Krieg erklärt hat: der «Islamische Staat». Diesen Krieg müssen wir mit allen Mitteln führen und dabei die Rechtsstaatlichkeit respektieren.»

Hollande sagte, der Anschlag gelte nicht nur den Katholiken, sondern allen Franzosen. Umso wichtiger sei es nun zusammenzustehen. Dieser Botschaft schloss sich auch der Bischof von Marseille, Georges Pontier an.

Georges Pontier: «Wir sollten uns nicht vom Hass mitreissen lassen, von der Angst und der Rachgier. Denn genau das wollen die Attentäter. Sie wollen uns gegeneinander aufhetzen und insbesondere gegen die Gemeinschaft der Muslime.»

Am Dienstagvormittag hatten zwei Attentäter während des Gottesdienstes in einer katholischen Kirche fünf Geiseln genommen und einen Priester ermordet. Eine weitere Person wurde von Messerstichen verletzt. Kurz darauf rückten Spezialeinheiten vor und erschossen beide Attentäter beim Verlassen der Kirche. Die für die Terror-Bekämpfung zuständige Staatsanwaltschaft übernahm die Ermittlungen.
(reuters.com)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scribo
26.07.2016 20:39registriert Juli 2016
Ich glaube, der Mann musste während seinen letzten Minuten unglaublich leiden. Was sind das nur für Bestien. Ich bin traurig und wütend zu gleich.
431
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ingmar Blessing
26.07.2016 19:06registriert Mai 2016
Offener Kommentar mit harscher Kritik an der deutschen Asylpolitik - sowas würde ich mir auch mal in den dt. Massenmedien wünschen: http://inselpresse.blogspot.de/2016/07/the-telegraph-deutschland-befindet-sich.html

In Frankreich siehts nicht besser aus.
3118
Melden
Zum Kommentar
35
Dieses Gorillababy ist der Star eines texanischen Zoos 😻

Anfangs Januar kam im Fort Worth Zoo im US-Bundesstaat Texas das Gorillababy Jameela auf die Welt. Seither erobert sie die Herzen der Menschen im Sturm. So herzig wie sie ist, so dramatisch ist auch ihr Schicksal.

Zur Story