International
Wirtschaft

Das wird ja heiter: Air-France-Piloten kündigen Streik zum EM-Auftakt an

Das wird ja heiter: Air-France-Piloten kündigen Streik zum EM-Auftakt an

02.06.2016, 16:30
Mehr «International»

Zum Auftakt der Fussball-Europameisterschaft in Frankreich wollen Pilotengewerkschaften vier Tage lang die Fluggesellschaft Air France bestreiken. Sie kündigten am Donnerstag Arbeitsniederlegungen für den 11. bis 14. Juni an.

Am Abend des 10. Juni wird im Stade de France bei Paris das Eröffnungsspiel der EM angepfiffen. Weitere Streiks würden falls nötig einige Tage später folgen, teilten die drei Gewerkschaften mit.

Mehr zum Thema

EM 2016

Die Piloten wehren sich gegen Sparmassnahmen des Managements, der Konflikt schwelt schon länger. EM-Gastgeber Frankreich war in den vergangenen Tagen bereits von weiteren Streiks unter anderem bei der Bahn und andauernden Protesten gegen die Arbeitsmarktreform der Regierung betroffen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mega-Rückruf bei Audi: Über 600'000 Autos mit fehlerhaften Emissionen
Audi ruft weltweit mehr als 600'000 Autos wegen Problemen mit der Abgasrückführung und unzulässigen Abschalteinrichtungen zurück. Betroffen sind Modelle wie A4, A6 und Q7.

Audi ruft weltweit mehr als 600'000 Autos zurück. Grund dafür sind Mängel am Abgasrückführungssystem (AGR) und unerlaubte Abschalteinrichtungen. Betroffen sind etliche Modelle wie A4, A6 und Q7, die nun umfassend nachgebessert werden müssen.

Zur Story