In der Nacht auf Dienstag flog ein Feuerball über den Himmel von Australien. Das Spektakel über der Stadt Perth wurde von mehreren Kameras gefilmt, wie ein Video von «The Guardian» zeigt:
Bei dem Feuerball handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Meteoriten. Nun suchen australische Wissenschaftler nach dessen Überresten.
Meteorite sind wichtige wissenschaftliche Funde, von denen es weltweit nur 50'000 oder 60'000 Exemplare gibt. Sie können dabei helfen, das Sonnensystem und die Zusammensetzung extraterrestrischen Materials besser zu verstehen und vielleicht auch einen kleinen Einblick in die Entstehung der Erde zu geben. (doz)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Málaga geht mit Benimmregeln gegen Massentourismus vor
Als Tourist in fremden Ländern ist man oftmals an einem Gefühls-Peak. Schliesslich ist man in den Ferien, sieht neue Dinge, hat einen Sinn für Freiheit und Abenteuer. Dennoch sollte man nicht die Regeln des zivilen Miteinanders vergessen, mahnt nun eine spanische Touristen-Hochburg.
Der Sommer ist da, die Koffer sind gepackt und der Flug oder Zug nach Süden wartet. Für viele beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres. Doch was für Touristen pure Erholung bedeutet, ist für viele Städte längst zur Belastung geworden.