International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bei dieser Lotterie gibt's am Dienstag 1,6 Milliarden zu gewinnen 🤑



Lottofieber in den USA, berichtet Spiegel Online: Der Rekord-Jackpot der Lotterie Mega Millions sei auf gewaltige 1,6 Milliarden Dollar angestiegen. «Schon bei der Ziehung am Freitagabend lag die Gewinnsumme bei einer Milliarde Dollar.»

Lottospieler hätten deshalb in den vergangenen Tagen die Verkaufsstellen gestürmt. Vor Tankstellen und Geschäften im ganzen Land hätten sich lange Schlangen gebildet. Weil aber wieder niemand die richtigen Zahlen getippt hatte, stieg der Jackpot nun auf unfassbare 1,6 Milliarden Dollar an.

«Sollte bei der nächsten Ziehung am Dienstag ein einzelner Spieler die richtigen Zahlen auf seinem Tippschein haben, würde er den weltweit höchsten Gewinn in der Lotto-Geschichte einstreichen.»

Bild

screenshot: megamillions.com

Derzeit werde der Rekord von einer 53-jährigen US-Bürgerin aus Massachusetts gehalten, die im vergangenen Jahr bei der Lotterie Powerball 758,7 Millionen Dollar gewann.

«Wer sich den Hauptgewinn sichert, kann sich die Summe in 30 Jahresraten auszahlen oder mit deutlichen Abschlägen sofort auf sein Konto überweisen lassen. Dem Gewinner am Dienstag würden nach Angaben von Mega Millions fast 905 Millionen Dollar ausgezahlt – allerdings vor Steuern.»

(dsc)

So soll sich der Euro-Millions-Gewinner schützen

abspielen

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Schneider Alex 22.10.2018 06:09
    Highlight Highlight Da kämpfen wir politisch für eine gerechtere Einkommensverteilung. Dann bejubeln wir die Lotto-Könige. Wir sollten die meist ärmliche Bevölkerung, welche Lotto spielt, aufklären, wie gering die Chancen für einen solchen Gewinn sind. Diese täte besser daran, in Aktien zu investieren. Dort sind die Chancen für einen Gewinn weit höher.
  • DerZürcher 20.10.2018 22:56
    Highlight Highlight Fun Fact: Gewinnchance ist 300‘000‘000:1 und ein Los kostet 2$ d.h mit einem Investment von 600 Millionen Dollar gewinnt ihr garantiert...
    • Züzi31 20.10.2018 23:55
      Highlight Highlight Was wenn du nicht der einzige bist, der die richtige Kombination tippt? Sagen wir mit 5 anderen Personen? 😁
    • DerZürcher 21.10.2018 08:11
      Highlight Highlight Klar, habe nich geschrieben das man garantiert den vollen Betrag gewinnt...
    • ändu aus B (weder Bärn noch Basel) 21.10.2018 09:41
      Highlight Highlight Dafür noch 5 5er mit Zusatzzahl, 5 Fünfer, zig 4er, etc. Würde sich äuä schon lohnen...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pana 20.10.2018 19:34
    Highlight Highlight Hab mal ein paar Nummern gekauft. Falls ich gewinne, zahl ich ne Runde an alle Likes :D
    • Papa la Papp 20.10.2018 20:08
      Highlight Highlight Wie geht das?
      Kann man weltweit mitspielen?
    • Züzi31 20.10.2018 20:51
      Highlight Highlight Wo kann man die kaufen? Dachte man kann im Ami Powerball nicht von ausserhalb mitspielen...
    • Pana 21.10.2018 00:07
      Highlight Highlight Doch doch, kann man schon. Aber ich sage nicht wo. Bin ja nicht doof, und verringere hier meine Gewinnchance ;)
    Weitere Antworten anzeigen

Das sind die härtesten Strafen der Welt

In Brunei droht Homosexuellen seit gestern die Todesstrafe, Dieben werden Hände und Beine amputiert. Doch auch andere Länder kennen brutale Strafen – vor denen auch Touristen nicht verschont bleiben.

In Katar, Jemen und Iran ist die Enthauptung noch heute als Strafe vorgesehen. Der einzige Staat, der jedoch noch Enthauptungen durch das Schwert vornimmt, ist Saudi-Arabien. Mögliche Verbrechen dabei sind Vergewaltigung, Ehebruch, Mord, Hexerei, Apostasie (Abwendung aus einer Religionszugehörigkeit) oder der Handel mit Betäubungsmitteln.

Seit den 1980er Jahren gilt die Vergiftung durch Giftspritze als «humanste» Form der Hinrichtung und ist somit die meist angewandte Methode für Todesstrafen …

Artikel lesen
Link zum Artikel