Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hier wollen alle hin: Diese Städte ziehen am meisten Touristen an



Die Grossstädte dieser Welt ziehen immer mehr Touristen an. Im Fokus stehen dabei vor allem Metropolen in Asien, wie ein  Ranking des britischen Marktforschungsinstituts Euromonitor zeigt.

In die Top 10 der jetzt veröffentlichten Studie «Top 100 City Destinations 2018» haben es gleich 7 Städte aus dem grössten Kontinent geschafft. Die Autoren führen das vor allem auf die gesteigerte Reiselust der Chinesen zurück. Einen Besuch definiert die Studie als Aufenthalt von mindestens 24 Stunden.

Europäische Städte haben dagegen ein schweres Spiel: Nur gerade 2 Städte haben einen Platz in den Top 10 gefunden. Noch schlechter die Schweiz: Keine helvetische Stadt findet sich unter den 100 meistbesuchten Städtezielen der Welt. 

Die Top 50 der Städte findest du unten – und hier gibts die zehn meistfrequentierten Metropolen:

Shenzhen

Shenzhen

12,1 Millionen Besucher. Bild: shutterstock.com

Kuala Lumpur

Kuala Lumpur

12,8 Millionen. Bild: shutterstock.com

New York

New York

13,1 Millionen. Bild: shutterstock.com

Dubai

dubai

15,8 Millionen. Bild: shutterstock.com

Paris

Paris

15,8 Millionen. Bild: shutterstock.com

Macau

Macau

17,3 Millionen. Bild: shutterstock.com

Singapur

Singapur

17,6 Millionen. Bild: shutterstock.com

London

London

19,8 Millionen. Bild: shutterstock.com

Bangkok

Bangkok

22,4 Millionen. Bild: shutterstock.com

Hong Kong

Hong Kong

27,9 Millionen. Bild: shutterstock.com

Diese Städte ziehen am meisten Touristen an

(mlu)

Der Traveller der Nation

Play Icon

Video: watson/nico franzoni, adrian müller

Die 10 saubersten Städte weltweit

Das könnte dich auch interessieren:

Tumblrs neuer Pornofilter ist ein riesiger Fail – wie diese 19 Tweets beweisen

Link to Article

Netflix' zweite deutsche Original-Serie ist da – und ein riesiger Fail

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Selbst Trump spricht nun von einem Impeachment

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt Viren-Drohnen

Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

Danach suchen Schweizer und Schweizerinnen auf Pornhub am meisten

Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

«14 Uhr: Claras Haut ist rot»: Kitas informieren Eltern neu per Liveticker über ihre Kids

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

«Hi-Tech-Roboter» in russischer Fernsehshow entpuppt sich als verkleideter Mensch

Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Caligula 04.12.2018 20:27
    Highlight Highlight Danke für den Hinweis. Werde diese "Hotspots" meiden. 😄
  • Dein Vater 04.12.2018 18:51
    Highlight Highlight Alle..
  • The Origin Gra 04.12.2018 18:33
    Highlight Highlight Schön wenn alles in die Engen Grossstädte geht
    Mehr Platz an anderen Orten für mich 🤗
  • Bulwark 04.12.2018 18:22
    Highlight Highlight Die "Touristen" bleiben auch eher selten 24h in Luzern. Sie reisen meist früher weiter nach Grindelwald oder gar nach Mailand!
    • rundumeli 04.12.2018 20:13
      Highlight Highlight reden wir vom gleichen mailand ?
      gibts wohl einiges zu beissen, aber ... jetzt mal abgesehen von der grandiosen bahnhofshalle ... nix zu sehen :-)
  • salamandre 04.12.2018 17:52
    Highlight Highlight Hinterfultigen Leute, da geht die Post ab!
  • Caturix 04.12.2018 17:49
    Highlight Highlight Übernachtungen oder Besucher ? Weil Besucher wäre ja Luzern auch dabei mit ihren fast 10 mio.
  • noemizu808 04.12.2018 17:44
    Highlight Highlight Niemand will nach Seoul, wuhuu xD Beste Stadt mit Tokio und Kyoto <3
  • Oh Dae-su 04.12.2018 17:10
    Highlight Highlight Glaube kaum, dass nach Shenzhen wirklich so viele Touristen gehen, weil sie wirklich nach Shenzhen wollen. Das dürften eher Chinesen sein, denen entweder eine Übernachtung in Hong Kong zu teuer ist, oder die gleich nach der Grenze zu Hong Kong einkaufen wollen.
    Auch Singapur und Dubai sind so typische Umsteigedestinationen, wo man sich zwischen zwei Flügen noch einen Tag lang die Stadt anschaut.


Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Und so machte sich Jamie auf, mit seinem Busenfreund und Geschäftspartner Gennaro Contaldo Italien zu bereisen und möglichst viele Nonnas zu besuchen und deren Rezepte zu sammeln.

Und das Resultat ist schlicht grossartig.

Aber lasst mich hier etwas ausholen. Wisst ihr, den Jamie, den mochte ich eigentlich immer. Ja, aufgrund seines unvorstellbar riesigen Erfolges wurde es bald einmal trendy, ihn zu bashen. Doch einen wirklichen Grund dazu gab es nie wirklich. Seine Sozialprojekte für …

Artikel lesen
Link to Article