Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie du dir einen Städtetrip vorstellst – und wie er wirklich ist

03.06.18, 14:31 04.06.18, 06:26


Städtetrip! Jeh! Endlich ein paar Tage abschalten! Doch dann ... ist irgendwie alles ein bisschen anders, als du es dir vorgestellt hast. Es folgen: sieben Zeichnungen, die dir bestimmt auch bekannt vorkommen.

Wie das Wetter sein wird

Vorstellung:

bild: watson

Realität:

bild: watson

Was du unternehmen wirst

Vorstellung:

bild: watson

Realität:

bild: watson

Wenn du dann trotzdem noch eine Sehenswürdigkeit angucken gehst

Vorstellung:

bild: watson

Realität:

bild: watson

Wie viel deine Taxifahrt kosten wird

Vorstellung:

bild: watson

Realität:

bild: watson

Wie zentral dein Hotel sein wird

Vorstellung:

bild: watson

Realität:

bild: watson

Wie die Fahrt mit den ÖV sein wird

Vorstellung:

bild: watson

Realität:

bild: watson

Was du kaufen wirst

Vorstellung:

Coole Dinge, die du daheim NIE finden würdest. bild: watson

Realität:

Nullachtfünfzehn-Mitbringsel für deine Eltern. bild: watson

Und auch die Planung der Ferien kostet einen viel Nerven:

Haben wir etwas vergessen? Ab damit in die Kommentare!

Das sind die 30 meistbesuchten Städte der Welt:

Wegen diesen 9 Typen gehst du lieber alleine in die Ferien:

Video: watson

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Ihr Freund betrog sie – erfahren hat sie es vom Essens-Lieferanten

Beantworte diese 10 Fragen und wir sagen dir, wohin du in die Ferien sollst!

«Space Jam 2» kommt! Und 7 weitere Fortsetzungen, die du sehen musst (eventuell)

12 nützliche Gratis-Apps, die im Sommer nicht auf deinem Smartphone fehlen dürfen

Wann darfst du im Flieger den Sitz runterlassen? Eine Flugbegleiterin gibt Auskunft

Ist das Weltkulturerbe oder kann das weg?

Viel mehr als nur eine Beilage: Diese 7 Grillbrote musst du dieses Jahr ausprobieren! 🤤

präsentiert von

Mit diesen 5 Spielen machst du in der Badi immer eine gute Figur

Kennst du die Band «Einstürzende Neubauten»? Hier ist das Spiel dazu

Die schönsten Glamping-Plätze in Europa (ja, du hast richtig gelesen: GLAMPING)

Die EU will der Sommerzeit an den Kragen – 5 Dinge, die du wissen musst

«Wie rede ich meiner lesbischen Liebhaberin die Glatze aus?»

Guck – hier sind 8 Sandwiches, die du dir mal gönnen solltest. Gern geschehen!

Lo & Leduc geben Geheimkonzert auf der kleinen Bühne – und der Gurten dreht durch

Ab ins Nachbarland! 5 Ausflüge, die du in nur einem Tag unternehmen kannst

Eine Zahnärztin liest im TV über eine sexsüchtige Zahnärztin. Das schlägt Wellen

Vergiss die Côte d'Azur: Diese 11 Tessiner Uferpromenaden haben MINDESTENS so viel Charme

präsentiert von

OMG! Disney bringt diese 7 Trickfilmklassiker wieder ins Kino – als Realfilme

Hollywoods Antwort auf die Streaming-Konkurrenz ist so einfach wie genial

Amerikaner stellt neuen Weltrekord im Hotdog-Essen auf – Kannst du da mithalten?🌭

Am Public Viewing reisse ich Thorsten auf – und schiesse ein Eigengoal

Bye bye, Hotel Mama? Nicht mit uns! Das sind die grössten Nesthocker Europas

Weisst du noch, wie diese «Game of Thrones»-Charaktere gestorben sind?

3 verlassene Orte in Bangkok, die du so ziemlich sicher noch nie gesehen hast

«Mach bloss kein Kind», sagte die Chefin. Memoiren eines Au Pairs

9 Situationen, die jeder kennt, der mit dem Zug in die Ferien fährt

Du entdeckst gerne neues Essen? Dann ist das für dich die wohl beste Website der Welt

«Man will den Ort so schnell wie möglich verlassen»: 25 verborgene Orte der Schweiz

Diese 17 Clips zeigen dir: So schrecklich schön war die Werbung vor Replay-TV

14 tolle Filme, die du dir diesen Sommer im Open-Air-Kino anschauen kannst

Wir haben Flugbegleiter gefragt, was am meisten nervt im Flieger. Das sind die Antworten

Auf vier Rädern direkt ins Kino: Diese Autokinos erwarten dich!

60 Stunden WM sind um – diese 8 Dinge hättest du statt Fussballglotzen machen können

«Eine Kugel 💩, bitte!» – 12 ausgefallene Gelaterias rund um die Welt 

Wer nur einmal in seinem Leben wandern war, kennt diese 7 Situationen nur allzu gut

12 Trennungsgeschichten, die uns an der grossen Liebe zweifeln lassen 💔

Wegen Betrugs: Ex-DJ Christopher S. muss vier Jahre ins Gefängnis

Ausgeknutscht! Bachelorette Adela liebte Cem gar nie, so einfach ist das

Mit diesem Food-Test erfährst du, wer Weltmeister wird! 

«Seine sexuelle Vergangenheit verfolgt mich»

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • DanielaK 03.06.2018 23:38
    Highlight Bei Punkt 1 musste ich schon mal lachen... Mein Vorschlag: Komm, wir gehen mal nach London, im Sommer ist es mir im Süden einfach zu heiss. Vorschlag wurde begeistert angenommen. Es folgten 5Tage London bei um die 30Grad. Und ja das Hotel war 'super' darauf vorbereitet, da es in London ja 'oft' so heiss ist. Aber der Teekrug und der Ventilator mit liebem Schild daran war auch nett...
    17 1 Melden
  • B-Arche 03.06.2018 16:02
    Highlight Im Zeitalter von Streetview passiert das mit dem Hotel jwd (Janz weit draussen) nicht. Dito beim ÖV nicht mit Google Maps und anderen.

    Und wer wirklich den Urlaub in Shopping Malls verbringt welche dieselben Outlets hat wie in der Schweiz dem gehört es nicht anders.

    Für mich ist Ferien eintauchen in andere Kulturen in multikulturellen Regionen. Mit den ganzen Challenges.

    Für Meer und Strand brauche ich keine Ferien. Dafür setze ich mich in die Subway nach Coney Island oder Rockaway Park.
    18 32 Melden
  • alex DL 03.06.2018 16:02
    Highlight Finde die Alles-bewerten-Kultur auch nicht auschliesslich gut, wer aber in Zeiten von Tripadvisor, Uber, AirBnB und Co. noch so daneben liegt, ist selbst schuld. Und dank Google Maps verläufst du dich kaum mehr, ÖV benutzen wird zum Kindespiel. Folglich ist heute Städte-Reisen einfach deutlich weniger spannend/kompliziert (ja nach Standpunkt) und kaum überraschend.
    28 5 Melden
    • m. benedetti 04.06.2018 10:29
      Highlight ÖV benutzen ist ein Kinderspiel? Besuche Stockholm, da gibt es viele Busse, aber kein Busnetzplan. Sehr speziell 😳
      2 3 Melden
  • honesty_is_the_key 03.06.2018 15:49
    Highlight Ich habe die Erfahrung gemacht - wenn ich genügend recherchiere vorher, dann finde ich meistens den perfekten Spot in einer Stadt, und habe die erwähnten Probleme nicht.
    114 4 Melden
    • Hoppla! 03.06.2018 17:53
      Highlight Meine Worte.

      Man muss nicht alles zu Tode organisieren, aber man darf seine Optionen (Bars, Restaurants, tolle Viertel - meist NICHT die Touristenorte, Fahrradverleihe,...) kennen. Klappt in Zeiten des Internets bestens.
      19 2 Melden
  • Luca Brasi 03.06.2018 15:40
    Highlight Wieso soll man als Touri ins Einkaufszentrum gehen, dass die gleichen Angebote wie daheim hat, nur teurer? Und ne U-Bahn-Karte zu lesen, ist jetzt auch keine Hexerei (ausser man ist Schweizer) und die Tickets sind meist auch nicht so teuer.
    31 7 Melden
    • Luca Brasi 03.06.2018 18:30
      Highlight *das 😳
      15 4 Melden
    • Nero1342 03.06.2018 18:55
      Highlight *lösen 😳
      5 22 Melden
  • Walter Sahli 03.06.2018 15:09
    Highlight Essensvorstellung: leckere lokale Spezialitäten
    Realität: Pizza & Burger überall!!!
    187 5 Melden
  • Erarehumanumest 03.06.2018 14:48
    Highlight Gute Mozartkugeln gibt es also tatsächlich nur in Salzburg, das ist keine Mär.
    51 6 Melden
    • Barracuda 03.06.2018 15:36
      Highlight Dann hast du sie schon alle durchprobiert? Ich finde jetzt keinesfalls, dass nur die Originalen das absolute Nonplusultra sind. Für mich ist eher das eine Mär.
      14 12 Melden
    • Janis Joplin 04.06.2018 13:35
      Highlight Das ist tatsächlich so, hiesige Mozartkugeln schmecken....einfach nicht wie das Original - genauso wie es nur in Ungarn gutes Paprikapulver gibt. Alles andere ist...naja, einfach nicht dasselbe.
      0 2 Melden
    • supremewash 05.06.2018 00:47
      Highlight War mal in Salzburg und habe "Die Echten", "Original", "Einzig Wahren" etc. Mozartkugeln probiert. Waren alle gut:)
      2 0 Melden

Schlafen unter freiem Himmel? Das sind die Camping-Highlights der Schweiz

Nicht nur weit weg von Zuhause findet man zahlreiche Campingplätze, welche Erholung und Blick aufs Wasser zugleich garantieren. Wieso also in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist? Es folgen fünf Standplätze, welche wir dir ganz besonders ans Herz legen.

Du suchst Erholung in den Bergen? Auf dem Campingplatz Glaciers erwartet dich vor allem viel Ruhe, mildes Klima und eine einmalige Naturkulisse.

Der Platz liegt auf 1600 Meter über Meer am Fusse eines Gletschers. Er ist sehr …

Artikel lesen