Quiz
Wissen

Du denkst, du kennst die Kommaregeln? Ha!

Badge Quiz

Du denkst, du kennst die Kommaregeln? Ha!

Kommata. Sie treiben dich zur Verzweiflung. Bild: Shutterstock/watson
Kommt jetzt hier ein Komma hin, oder nicht? Zumindest im deutschen Sprachraum ist das eine Frage auf Leben und Tod. Du bist also gut beraten, deine Kenntnisse hier aufzufrischen.
03.10.2018, 12:1204.10.2021, 19:16
Daniel Huber
Folge mir
Mehr «Quiz»
14 Fragen
Das Kommaregel-Quiz
Achtung: Bei jeder Frage ganz nach unten scrollen, sonst bleibt dir möglicherweise die ein oder andere Antwortmöglichkeit verwehrt.
Hinweis
Dieser Artikel wurde zum ersten Mal 2018 publiziert. Weil unser Quiz-Tool überarbeitet wurde, präsentieren wir ihn erneut.

Ganz ohne Punkt und Komma: Mit Zeichen statt mit Worten kommunizieren

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
83 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stefflein
03.10.2018 12:49registriert September 2015
Zu 3.: Ein Komma nach einem Gedankenstrich? Noch niiiieeee gesehen. 🤨
46848
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
03.10.2018 12:36registriert März 2015
«Ich arbeite stets effizient und zuverlässig, besonders wenn, der Druck hoch ist.»

Dieser Satz soll richtig sein? Das tut ja schon beim Anschauen in den Augen weh!
41126
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Hat Guy
03.10.2018 12:46registriert April 2014
Huber hat wahrscheinlich das ganze Quiz – inklusive zugehörigen Regeln und entsprechenden Paragraphen –geschrieben, ohne ein einziges Mal im Duden nachschlagen zu müssen.
1768
Melden
Zum Kommentar
83

Liebe Huberquizzer

Zur Story