Schweiz
Aargau

Nach spektakulärer Flucht vor der Polizei: 25-Jähriger im Aargau festgenommen

Nach spektakulärer Flucht vor der Polizei: 25-Jähriger im Aargau festgenommen

Die Regionalpolizei Zofingen wollte am Freitag einen Autolenker kontrollieren. Dieser beschleunigte und floh, seine Fahrmanöver waren dabei äusserst riskant. Wenig später stellte er sich und wurde verhaftet.
08.10.2018, 17:33
Mehr «Schweiz»

Am vergangenen Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr, flüchtete ein 25-Jähriger vor einer Polizeikontrolle. Weil er so riskant fuhr, verlor die Patrouille der Regionalpolizei Zofingen seinen dunklen VW aus den Augen, heisst es in einer Meldung der Kantonspolizei. 

Über das Kontrollschild fanden die Polizisten schnell heraus, wer der Lenker war. An seinem Wohnort trafen sie den Schweizer, der aus der Region stammt, jedoch nicht an. Erst am Nachmittag konnte er erreicht werden und stellte sich danach bei der Polizei. Dem 25-Jährigen war bereits zuvor der Führerausweis entzogen worden. 

Die Polizei nahm den Mann für weitere Ermittlungen fest, die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm hat eine Untersuchung eröffnet und beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt. Die Polizei sucht Zeugen, die Aussagen über das Fahrverhalten des 25-Jährigen machen können (062 745 11 11). (agl/az)

Aktuelle Polizeibilder: Beim Ausparkieren Unfall gebaut

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Netflix erhöht die Preise in der Schweiz – und zwar nicht nur «es bitzli»
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.

Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.

Zur Story