Schweiz

Unfall in Emmenbrücke: Beifahrerin kommt ums Leben

Tödlicher Unfall in Emmenbrücke: Beifahrerin kommt bei Kollision ums Leben

11.06.2018, 15:3011.06.2018, 15:36

Die Beifahrerin eines Autos ist am Montagmorgen bei einem Unfall in Emmenbrücke tödlich verletzt worden. Der Lenker, der möglicherweise ein gesundheitliches Problem hatte, wurde lebensgefährlich verletzt.

Der 76-jährige Automobilist sei um 9 Uhr von der Meierhöflistrsse in Richtung Seetalstrasse gefahren, teilte die Luzerner Polizei mit. Ohne in die Fahrtrichtung einzumünden, habe das Auto die Seetalstrasse überquert und sei dann gegen eine Betonwand gefahren.

Der Lenker wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht. Die 77 Jahre alte Beifahrerin erlag noch auf der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Als Unfallursache stehe ein medizinisches Problem im Vordergrund, teilte die Polizei mit. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Sportwagen abgeschossen

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
(Fast) alle wollen in die Stadt – von hier ziehen die Schweizer nach Zürich, Basel und Co.
Ob für die Arbeit, die Infrastruktur oder die grosse Liebe – es zieht die Menschen in die Städte. Wer in einer Schweizer Stadt wohnt, ist höchstwahrscheinlich zugezogen. Aber von wo?
Die Schweizerinnen und Schweizer zügeln häufig. Gemäss dem Bundesamt für Statistik sind 2024 rund 841'500 Personen umgezogen. Also beinahe zehn Prozent der Bevölkerung. Daher kommt es nicht sehr überraschend, dass in Reinach BL 18'277 der 20'862 Menschen, die heute dort wohnen, zugezogen sind. Über 87 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer zog es schon einmal in eine andere Gemeinde.
Zur Story