Schweiz
Bern

AC/DC rockte im Stade de Suisse

1 / 7
AC/DC rockten Stade de Suisse
Guns-N'-Roses-Frontmann Axl Rose rockte das Stade de Suisse. (Bild: KEYSTONE/Lukas Lehmann)
quelle: keystone / lukas lehmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen

AC/DC im Stade de Suisse: Axl Rose und Angus Young rockten

Gestern Abend traten AC/DC im Stade de Suisse auf. Alle waren gespannt auf den Aushilfs-Sänger und Guns-N'-Roses-Sänger. 
30.05.2016, 06:1130.05.2016, 10:24
Mehr «Schweiz»

Mehr als 40'000 AC/DC-Fans waren am Sonntag ins Stade de Suisse gekommen, um noch einmal die alten Zeiten aufleben zu lassen. Gespannt waren die meisten aber auch auf Axl Rose. Der Guns-N'-Roses-Sänger hatte zuvor wegen seines Beinbruchs für Schlagzeilen gesorgt. Die grosse Frage war also: Würde es der abgerockte 54-Jährige bringen? Schnell war klar: und wie! Mit einem Stützstiefel stakste er gekonnt auf der Bühne herum – nichts mit Rollstuhl und dergleichen.

Aber auch das einzig verbliebene Gründungsmitglied enttäuschte nicht: Angus Young. Immer wieder brachte er mit seinen Gitarrensolos die Menge mit Tausenden von rotgehörnten Fans zum Kochen. (rwy)

Etwa so wie hier am Coachella-Festival in den USA:

Coachella-Festival 2016: So klangen AC/DC und Axl Rose auch in Bern.YouTube/Brian Coney

Die Fans teilten ihre Begeisterung auf Twitter und Instagram:

Ein von AC/DC (@acdc) gepostetes Foto am

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Fedpol-Direktorin Nicoletta della Valle tritt Anfang 2025 zurück

Die Direktorin des Bundesamts für Polizei (Fedpol), Nicoletta della Valle, tritt auf den 31. Januar 2025 zurück. Der Bundesrat hat am Mittwoch den Rücktritt der 62-Jährigen genehmigt. Über die Nachfolge wird später entschieden.

Zur Story