Schweiz
Blaulicht

Massencrash in Luzerner Eich-Tunnel

Luzern Eich-Tunnel Eichtunnel
Beim Eich-Tunnel kam es auf der Autobahn A2 zu einer Auffahrkollision mit zehn Fahrzeugenbild: Polizei luzern

Sieben Verletzte nach Massencrash auf A2 bei Eich LU ins Spital gebracht

13.01.2017, 07:4713.01.2017, 13:57
Mehr «Schweiz»

Bei einer Massenkarambolage auf der A2 bei Eich LU mit zehn Fahrzeugen sind am Freitagmorgen sieben Personen verletzt worden. Sie wurden in ein Spital gebracht, konnten dieses in der Zwischenzeit aber wieder verlassen. Die Autobahn A2 blieb für rund drei Stunden in Richtung Norden gesperrt. 

Der Unfall ereignete sich um 07.15 Uhr auf der A2 Fahrtrichtung Luzern-Basel in der Region Sempach, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Scheinbar geriet der Verkehr ins Stocken – da in der Kolonne nicht alle rechtzeitig anhalten konnten, kam es unmittelbar nach dem Eich-Tunnel zu der Auffahrkollision.

Luzern Eich-Tunnel Eichtunnel
Beim Unfall landete ein BMW auf dem nachfolgenden Fahrzeug.Bild: Polizei Luzern

Insgesamt verunfallten neun Autos und ein Lieferwagen. Die Wracks verkeilten sich teilweise ineinander, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte.

Der Tunnel Eich wurde in Richtung Norden gesperrt. Autofahrern von Luzern Richtung Basel wurde empfohlen, via Zürich zu fahren.

(gin/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manilo und Pablo.

Zur Story