Seine Parodie von Kurt Aeschbacher ist mehr Aeschbacher als dieser selbst. Der Comedian Michael Elsener, der 2012 den Prix Walo in der Sparte Comedy gewonnen hat, parodiert Prominente gekonnt – auch andere Komiker.
Leicht verkatert spricht Viktor Giaccobo mit Elsener über Satire ohne Witz und die Tücken der Publikumsbeleidigung. Im sechsten Giacobbodcast geht es aber auch um Eitelkeit auf der Bühne, Informatikerherzen und die Frage, warum alles an Kleinkunst so klein ist. Und wenn Giacobbo sich über Elseners Locken lustig macht, schlägt der zurück mit ... ach, hör doch einfach hier unten rein:
Video: watson
Der aktuelle Giacobbodcast ist per sofort auf radio24.ch und watson zu hören sowie bei iTunes und TuneIn. Am 21. März ab 22.00 Uhr wird das Gespräch auf Radio 24 ausgestrahlt.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gewalt gegen Frauen – Zahlen und Fakten, die auch dich betreffen
Sexualisierte Gewalt beschränkt sich nicht auf körperliche Übergriffe, sondern hat viele Erscheinungsformen – dazu gehören auch verbale Übergriffe und digitale Belästigung. Und sie betrifft vorwiegend Frauen, doch letztlich unsere gesamte Gesellschaft.
Nulltoleranz für sexuelle Belästigung – jedes Jahr eine zentrale Forderung des Feministischen Streiks. Doch Belästigung bleibt Alltag. Denn sexualisierte Gewalt ist tief in patriarchalen Machtstrukturen verwurzelt. Und das wahre Ausmass bleibt oft im Dunkeln.