Schweiz
Wallis

Frau in Brig wurde von ihrem Lebenspartner getötet

Frau in Brig wurde von ihrem Lebenspartner getötet

05.03.2018, 13:3505.03.2018, 13:52
Mehr «Schweiz»

Die 39-jährige Frau, die am Freitagnachmittag in Brig VS leblos in ihrer Wohnung gefunden wurde, starb nicht durch eine Schussabgabe. Das teilte die Kantonspolizei Wallis am Montag mit. Der Tathergang sei noch immer Gegenstand der Untersuchungen. Gesichert ist inzwischen die Erkenntnis, das Opfer und tatverdächtige Person im selben Haushalt lebten.

Die Kantonspolizei Wallis hatte bereits am Freitag einen dringend tatverdächtigen 53-jährigen Schweizer festgenommen. Gemäss Blick soll es sich bei dem Verhafteten um einen Walliser CVP-Politiker, Ex-Oberstleutnant und den Lebenspartner der Frau handeln. Der Mann habe jahrelang dem Armeekader angehört und sei letzten Sommer in den Vorstand der CVP gewählt worden. Das Opfer sei zweifache Mutter, schreibt der «Blick» weiter. Weder Kantonspolizei noch CVP bestätigen diese Informatioen. (dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Deutscher Theologe in Bellinzona freigesprochen

Das Polizeigericht in Bellinzona hat am Montag einen deutschen Theologen vom Vorwurf der Diskriminierung und Anstiftung zu Hass freigesprochen. Der Mann, der an der Universität Lugano lehrt, hatte als Herausgeber einer Zeitung die Veröffentlichung eines homophoben Artikels erlaubt. Die Untersuchung einer unabhängigen Ethikkommission der Universität wird indes fortgesetzt, wie diese mitteilte.

Zur Story