Spass
Drinks

Wie sich Dry January WIRKLICH anfühlt – in 39 Memes

Wie sich der Dry January WIRKLICH anfühlt – in 39 Memes

12.01.2023, 06:1713.01.2023, 09:10
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Na? Wer von euch macht Dry January? Einen Monat lang keinen Alkohol? Gut für Körper und Geist und so? Mens sana in corpore sanum ... kännsch?

Für alle, die's versuchen, durchzuziehen, hier 39 Memes, um euch in eurem Unterfangen zu bestärken! Ihr schafft das schon! (Nicht wie alle jene willensschwachen Loser, die bereits wieder zur Flasche gegriffen haben, diese elenden Suchthaufen ...)

Und für alle, die den Dry January versucht haben, aber bereits aufgegeben haben (und ebenso für jene unter euch, die's gar nicht erst in Betracht ziehen wollten), hier 39 Memes, um euch dabei etwas besser zu fühlen. (Besser jedenfalls als alle jene selbstgerechten, lustfeindlichen Streber, die nun ihr Abstinenzlertum in die Welt hinausposaunen ...)

Nun, ja. Eben. Vielleicht ist's ja eine gute Idee. Vielleicht sogar nötig.

Obwohl ... dumme Entscheidungen können auch ohne Alkohol zustande kommen:

Trotzdem: Wir versuchen's!

Es hilft natürlich, wenn man nicht der Einzige ist ...

... weil es, ... hey, weil's verdammt hart sein kann.

Tschüss, Alkohol! Ich werde dich vermissen. 😢

So. Dem Körper soll's guttun.
Der Laune?
Naja:

Dry January: So trocken wie ...

dry january memes https://www.letseatcake.com/dry-january-memes-tweets/
Bild: letseatcake.com

... eine Wüste, gewissermassen.

Ja, uff. Ein Bier. Denn diese Gurkenscheibe in meinem Mineralwasser kann mich m...

Und überhaupt: Geht dich gar nichts an, was in meinem Becher drin ist.

Aber, hey, «MaN kAnN aUcH oHnE ALkoHoL LuStiG sEin» ...

dry january memes reddit
Bild: reddit

Einfach nicht an Alkohol denken!

dry january memes
Bild: reddit

Blöd nur, dass alle, die den Dry January durchziehen, ständig davon reden müssen:

Solche Angeberei kann man ohne Alk kaum aushalten ...

... öh, nein. Und die After-Work-Apéros im Januar erst. Boah. Geillll.

WHY January. Wiesooooooo?

dry january memes https://www.letseatcake.com/dry-january-memes-tweets/
twitter

Aber es ist ja nur ein Monat!

dry january memes reddit
Bild: reddit

Und dann noch jene Freunde erst, die in den Ausgang wollen ...

... nein! Ich habe meine Prinzipien! Ich bleibe stark:

Aber:

dry january memes reddit
Bild: reddit

Ach. Fertig. Schluss.

Nönö, es ist kein ‹Versagen›, denn ich habe gar nie angefangen.

Und, ja, ich habe meine Gründe. Ich will meinem Wein nicht untreu sein, etwa.

Ausserdem ist Januar eh schon ein grauenhaft deprimierender Monat, ohne dass man da künstlich nachhelfen müsste.

Und überhaupt: Definiere erst mal «dry»!

dry january memes reddit
Bild: reddit
dry january memes reddit
Bild: reddit

Aber die Kalorien! Die KALORIEN!

dry january memes reddit
Bild: reddit

Hey, nächstes Jahr dann.

Nächstes Jahr garantiert.

Nächstes Jahr. #ichschwör

Trinken mit Stil

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alkoholprävention in Frankreich in den 50ern: Die Plakatkunst von Phillippe Foré
1 / 10
Alkoholprävention in Frankreich in den 50ern: Die Plakatkunst von Phillippe Foré
«Kehr Alkohol den Rücken zu!»
quelle: messynessychic.com / messynessychic.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
103 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans12
12.01.2023 07:05registriert September 2019
Ich trinke generell nur wenig. dafür oft. Und dann viel.
11916
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Andrew
12.01.2023 11:48registriert Juni 2019
Gilt grundsätzlich das ganze Jahr..
Bild
8010
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
12.01.2023 08:08registriert Juni 2015
Streng genommen.

Wer Dry-January macht aber nach Mitternacht am 1. Januar noch trinkt hat ja quasi direkt verloren.
716
Melden
Zum Kommentar
103
Der gefährlichste Song der Welt ist ...?
Wie bedrohlich kann ein Rocksong sein, dass er eine FBI-Untersuchungen rechtfertigt? Im Falle von «Louie Louie» ging es 1964 um nicht weniger als die Rettung der amerikanischen Jugend.

Verehrte Leserschaft, es gibt einen Grund, weshalb dieser Artikel heute erscheint: Jubelt, denn heute, am 11. April, ist International Louie Louie Day! Jawohl, ein internationaler Feiertag, um den vielleicht grossartigsten Song der Geschichte des Rock'n'Rolls zu ehren. Dies umso mehr, weil just jener Track anno dazumal eine FBI-Untersuchung nach sich zog. Jawohl: Das Federal Bureau of Investigation investierte Zeit und Geld darin, einen Popsong zu untersuchen. Aber erst mal von vorne:

Zur Story