Jubelt! Denn jüngst macht in Hollywood die Nachricht die Runde, dass es eine Kinoverfilmung von «Knight Rider» geben soll! Produzieren wird «Aquaman»-Regisseur James Wan, so viel ist bekannt ... und sonst sehr wenig. Nicht, wer Michael Knight spielen soll und somit Nachfolger unser aller David Hasselhoff werden wird, etwa. Und auch nicht, welches Automodell der Knight Industries Two Thousand sein soll, dass gewissermassen die zweite Hauptrolle der kultigen Ur-Serie (1982-1986) spielte.
Erinnern wir uns doch kurz, um was es sich hier handelt. Die Handlung von «Knight Rider», gemäss Wikipedia:
Boah. Okay, wer ist dieser Michael Knight?
Doch da kommt der wohltätige Millionär Wilton Knight ins Spiel, der Hasselhoff Michael behandeln lässt und durch die Wunder der modernen plastischen Chirurgie ein neues Gesicht schenkt. Und eine neue Identität: Der Gute nennt sich fortan Michael Knight. Und ein neues Auto:
YEAH, der ikonische 1982 Pontiac Trans Am:
Gut. Nun die aller-allerwichtigste Frage zur Neuverfilmung:
Die logische Antwort wäre: Die neuste Version des Pontiac Firebirds. Doch da wäre ein kleines Problem. Pontiac existiert nicht mehr.
Okay, ein Brainstorm ist angesagt! Der Knight Industries Two Thousand basiert auf einem uramerikanischen Muscle-Car. Bei aktuellen Automodellen gäbe es im Muscle-Car-Segment vielleicht den Dodge Challenger:
Aber nein, K.I.T.T. steht doch für modernste Technologie! K.I.T.T. ist die Zukunft. Vielleicht eher so was:
Naja, voll elektrisch ist gut, ... aber ein Truck? Nein, eher ein Supersportwagen à la Rimac, etwa:
Oder jenes BMW-Ding, wie heisst der noch ... i8, genau:
Oder, weil K.I.T.T. ja so schön ikonisch schwarz ist, vielleicht gleich den neuen BMW X6, den es bekanntlich in Vantablack gibt, das 99.965% alles Lichts aufnimmt und somit «das schwärzeste Schwarz der Welt» ist:
Quatsch! Blöde Protz-Dinger, allesamt! Der moderne, aufgeschlossene Michael Knight fährt was Praktisches:
Ähm ... oder vielleicht nicht.
Aber vielleicht wird die Neuverfilmung ja kultig und edgy und K.I.T.T. wird etwas Schräges, Kontroverses, wie der Pontiac Aztek bei «Breaking Bad»:
Oder gaaaaanz kontrovers: Ein Fiat Multipla, ein KOMPLETT ZU UNRECHT VERSCHMÄHTES AUTO, imfall!
Jagt jedem Verbrecher nur schon beim Anblick Furcht ein.
Okay, halt. Halt! Wie wäre es eigentlich ... hey, wie wäre es mit dem Original-Ding aus der 1982er-Serie? Veraltet sieht es nicht aus:
Einfach mit 2020er-Technologie ausgestattet ... ginge doch, oder?
Oder wenn wir gleich bei den erloschenen Automarken sind – einen Mitsubishi EVO! Wieso nicht?
Oder die Neuverfilmung macht voll einen auf Retro. Markentreu mit dem Pontiac Firebird, einfach mit der ersten Version von 1967:
Wobei ein 1966er Pontiac GTO ebenfalls einen grossartigen K.I.T.T. hergäbe:
In der Zwischenzeit wählen wir aus der obengenannten Modellpalette aus: