Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
knight rider k.i.t.t. kitt auto pontiac firebird 1982 david hasselhoff https://giphy.com/gifs/hello-flirting-knight-rider-CoZR5jasUDp3q

Bild: wikicommons

OMG! «Knight Rider» wird neu verfilmt! Und welches Auto soll der neue K.I.T.T. sein?

Welcher Göppel könnte den ikonischen Trans Am ersetzen? Ich hätte da ein paar Vorschläge ...



Jubelt! Denn jüngst macht in Hollywood die Nachricht die Runde, dass es eine Kinoverfilmung von «Knight Rider» geben soll! Produzieren wird «Aquaman»-Regisseur James Wan, so viel ist bekannt ... und sonst sehr wenig. Nicht, wer Michael Knight spielen soll und somit Nachfolger unser aller David Hasselhoff werden wird, etwa. Und auch nicht, welches Automodell der Knight Industries Two Thousand sein soll, dass gewissermassen die zweite Hauptrolle der kultigen Ur-Serie (1982-1986) spielte.

Erinnern wir uns doch kurz, um was es sich hier handelt. Die Handlung von «Knight Rider», gemäss Wikipedia:

«Michael Knight und sein sprechendes, durch einen neuartigen Kunststoff schwer gepanzertes Auto K.I.T.T., kämpfen im Auftrag der Foundation For Law and Government gegen Unrecht und Verbrechen. Die Missionen führen Knight zu den unterschiedlichsten Menschen in den verschiedensten Gegenden der USA und Mexikos.»

Boah. Okay, wer ist dieser Michael Knight?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«Der Polizist Michael Arthur Long wird auf einer Undercover-Mission beinahe tödlich verletzt. Die für ihn bestimmte Kugel prallt jedoch an einer in seiner Stirn eingesetzten Metallplatte, einem Überbleibsel aus dem Vietnamkrieg, ab und zerfetzt sein Gesicht.»

Doch da kommt der wohltätige Millionär Wilton Knight ins Spiel, der Hasselhoff Michael behandeln lässt und durch die Wunder der modernen plastischen Chirurgie ein neues Gesicht schenkt. Und eine neue Identität: Der Gute nennt sich fortan Michael Knight. Und ein neues Auto:

«Michael Knights Gefährte beim Kampf für Recht und Gesetz ist der sprechende und mit künstlicher Intelligenz versehene Sportwagen K.I.T.T. [...] Legendäre Funktionen von K.I.T.T. sind der Turbo Boost und der Super Pursuit Mode. K.I.T.T., ein modifizierter, schwarzer Pontiac Firebird Trans Am, kann denken, sprechen und selbst fahren.»

YEAH, der ikonische 1982 Pontiac Trans Am:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Gut. Nun die aller-allerwichtigste Frage zur Neuverfilmung:

Was für ein Automodell sollte der neue K.I.T.T. sein?


Die logische Antwort wäre: Die neuste Version des Pontiac Firebirds. Doch da wäre ein kleines Problem. Pontiac existiert nicht mehr.

Okay, ein Brainstorm ist angesagt! Der Knight Industries Two Thousand basiert auf einem uramerikanischen Muscle-Car. Bei aktuellen Automodellen gäbe es im Muscle-Car-Segment vielleicht den Dodge Challenger:

dodge challenger FAKE knight rider k.i.t.t.

Bild: shutterstock

Aber nein, K.I.T.T. steht doch für modernste Technologie! K.I.T.T. ist die Zukunft. Vielleicht eher so was:

FAKE k.i.t.t. knight rider

Bild: tesla

Naja, voll elektrisch ist gut, ... aber ein Truck? Nein, eher ein Supersportwagen à la Rimac, etwa:

FAKE k.i.t.t. knight rider

Bild: shutterstock

Oder jenes BMW-Ding, wie heisst der noch ... i8, genau:

fake k.i.t.t. knight rider BMW

Bild: BMW

Oder, weil K.I.T.T. ja so schön ikonisch schwarz ist, vielleicht gleich den neuen BMW X6, den es bekanntlich in Vantablack gibt, das 99.965% alles Lichts aufnimmt und somit «das schwärzeste Schwarz der Welt» ist:

fake k.i.t.t. knight rider BMW

Bild: BMW

Quatsch! Blöde Protz-Dinger, allesamt! Der moderne, aufgeschlossene Michael Knight fährt was Praktisches:

FAKE k.i.t.t. knight rider

Bild: shutterstock

Ähm ... oder vielleicht nicht.

Aber vielleicht wird die Neuverfilmung ja kultig und edgy und K.I.T.T. wird etwas Schräges, Kontroverses, wie der Pontiac Aztek bei «Breaking Bad»:

fake k.i.t.t. knight rider auto wikicommons

Bild: wikicommons

Oder gaaaaanz kontrovers: Ein Fiat Multipla, ein KOMPLETT ZU UNRECHT VERSCHMÄHTES AUTO, imfall!

fake k.i.t.t. knight rider auto wikicommons

Bild: wikicommons

Jagt jedem Verbrecher nur schon beim Anblick Furcht ein.

Okay, halt. Halt! Wie wäre es eigentlich ... hey, wie wäre es mit dem Original-Ding aus der 1982er-Serie? Veraltet sieht es nicht aus:

pontiac firebrid transamm k.i.t.t. knight rider david hasselhoff TV auto motor film movie  https://commons.wikimedia.org/wiki/File:A_black_Pontiac_Firebird_Trans_Am_built_to_mimic_KITT_from_the_TV_series_Knight_Rider.jpg

Bild: wikicommons

Einfach mit 2020er-Technologie ausgestattet ... ginge doch, oder?

Oder wenn wir gleich bei den erloschenen Automarken sind – einen Mitsubishi EVO! Wieso nicht?

FAKE k.i.t.t. knight rider

Bild: shutterstock

Oder die Neuverfilmung macht voll einen auf Retro. Markentreu mit dem Pontiac Firebird, einfach mit der ersten Version von 1967:

FAKE k.i.t.t. knight rider

Bild: shutterstock

Wobei ein 1966er Pontiac GTO ebenfalls einen grossartigen K.I.T.T. hergäbe:

fake k.i.t.t. knight rider auto wikicommons

Bild: wikicommons

Nun, bestimmt habt ihr auch Vorschläge, liebe Leser! Schreibt sie in die Kommentarspalte rein!

In der Zwischenzeit wählen wir aus der obengenannten Modellpalette aus:

Filme, Autos, Flugzeuge – alles in Quiz-Form!

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Link zum Artikel

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Wie gut kennt ihr diese Riesen-Flieger?

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Mit Vollgas wider den Klassenfeind: 12 coole Sowjet-Autos, von denen du garantiert noch nie gehört hast

10 Parkier-Typen, die du garantiert kennst – und verfluchst

Abonniere unseren Newsletter

170
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
170Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Perseverance 22.08.2020 13:11
    Highlight Highlight Warum muss der Film eigentlich in der Gegenwart spielen? 🤔

    Ich finde, der gute alte 82er TransAm kann ohnehin schlecht mit was aktuellem ersetzt werden, zu ikonisch ist das Original nun mal, obschon das Auto grauenhaft schlecht verarbeitet und technisch schon damals steinzeitlich war. All die diversen Ableger, sei es der rote TransAm aus dem ersten Film oder auch der Mustang, passten einfach nicht ins Konzept. Warum also nicht Schulterpolster und Dauerwellen wiederbeleben, eine hochwertig aussehende Variante der guten alten Zuhälterkarre herrichten und den Film in den 80ern ansiedeln? 😏
    • tony.ton 22.08.2020 19:44
      Highlight Highlight gute idee!
  • Rene Wolfram 22.08.2020 12:34
    Highlight Highlight Von der Karosserieform her würde ich entweder die Dodge Viper oder den Mazda RX7 vorschlagen
  • dmark 22.08.2020 12:21
    Highlight Highlight Ich will den Multipla und werde so lange klicken, bis dieser auf Platz 1 steht...

    Wahrscheinlich stirbt aber vorher meine Maus ;)
  • Pan Tau 22.08.2020 11:54
    Highlight Highlight Ich denke, die logische Fortsetzung wäre ein Tesla
  • Finöggeli 22.08.2020 10:00
    Highlight Highlight Jetzt gibt es beim Multipla ein einziges Mal einen Sinn für das komische Zwischen-Dings-Geschwür
    Benutzer Bild
  • Jekyll & Hyde 22.08.2020 09:24
    Highlight Highlight Es gibt doch beteits ein Remake.....

    🤣🤣🤣
    Play Icon
  • Telomerase 22.08.2020 03:27
    Highlight Highlight Die neue Serie spielt im grün-urbanen Zürich, Michael kämpft gegen SVP-Initiativen und KITT Ist ein Hipster-Fixie-Velo ohne Bremsen.
  • Peter Schuetz 22.08.2020 00:19
    Highlight Highlight Witziger Artikel, danke!
    Hier ein paar weitere Vorschläge:
    Corvette C8
    Jaguar F-Type SVR
    Ford Mustang GT
    Nissan GT-R
  • Jürg Müller - Der Katzenmann 21.08.2020 23:14
    Highlight Highlight Och, der Vector W8 wäre auch noch cool ..... Ich sage: Mein Traumwagen. Mein Konto sagt: NEIN.

    Benutzer Bild
  • RonaldMcDonald 21.08.2020 22:38
    Highlight Highlight Fiat Multipla FTW! 😂
  • Grötzu 21.08.2020 20:42
    Highlight Highlight Wallyscar wäre das richtige Auto in dieser Zeit
  • Klabusterbär 21.08.2020 15:40
    Highlight Highlight Geiler Artikel.

    Ich schlage den Mercedes Benz 190 D W201 vor.
  • Mat_BL 21.08.2020 15:27
    Highlight Highlight Ich glaube in der Swiss-Edition des Films ist K.I.T.T ein Subaru 4x4.
  • Axel Wi 21.08.2020 15:25
    Highlight Highlight Bissel um stylen dann passt er super 😜
    Benutzer Bild
  • Hans Jürg 21.08.2020 14:26
    Highlight Highlight Ich weiss, welcher Wagen für K.I.T.T. II ausgewählt werden wird: Derjenige, für den der Hersteller am meisten an die Produktion bezahlt.
  • -thomi- 21.08.2020 12:28
    Highlight Highlight Ähm gab ja 2008 oder so schon ein Remake? Der Mustang Shelby war ganz ok. Die Darsteller auch, sogar the Hoff durfte mal noch antreten. War leider nix.
  • Goblin Johnson 21.08.2020 12:06
    Highlight Highlight Wenns so kommt wie bei ghostbusters wird michael eine michaela und k.i.t.t. wird ein mini cooper clubman..
    • Eistgleichemcequadrat 22.08.2020 10:48
      Highlight Highlight Wenn Michaela und Mini, dann vielleicht eher ein Mini Cooper S All4 plug-in Hybrid Countrywoman.
      Benutzer Bild
  • Hadock22 21.08.2020 11:58
    Highlight Highlight Kumpel ich brauch mal Deine Hilfe....." Turbo Buster" 😂😉😁
  • Hadock22 21.08.2020 11:55
    Highlight Highlight Warum immer NUR zwei Bild zu Auswahl ? 🙄
    Zeigt doch alle Bilder und dann kann man selber wählen 1. 2. 3. währ doch einfacher oder ?? 👍
  • PorcoRosso 21.08.2020 11:33
    Highlight Highlight Ich wäre dafür, dass er in der neuen Serie bereits Familienvater ist von fünf Kindern und einen beigen Seat Alhambra 4x4 als KITT fährt.
    • Hans Jürg 21.08.2020 14:27
      Highlight Highlight Seat Alhambra: der beste (Familien-)Van, den es (noch) zu kaufen gibt.

      Leider werden die Vans bald von diesen unpraktisdchen aber trotzdem riesigen SUVs verdrängt sein. Schade.
  • Züzi31 21.08.2020 11:18
    Highlight Highlight 67er Firebird. Keine Frage.
  • NotWhatYouExpect 21.08.2020 10:48
    Highlight Highlight Mein Vorschlag: Aston Martin Valkyrie
    Benutzer Bild
    • Autokorrektur 22.08.2020 10:00
      Highlight Highlight Es... erinnert mich an eine Fledermaus. Ohne Scheiss. 🤔 Evt wegen der Form der Flügeltüren? 🦇
  • kupus@kombajn 21.08.2020 10:30
    Highlight Highlight Es geht um High Tech und müsste dem Zeitgeist entsprechen. Deshalb wäre der Rimac doch die ideale Wahl. Aber so extravagant? Und dann noch ein europäisches Produkt? Der Trans Am war ja eigentlich ein normales Auto von der Stange, und neben Elektroantrieb liegt ja SUV im Trend.

    Elektro, SUV, US-Produkt: Tesla Model X fehlt.
    • Forest 21.08.2020 11:49
      Highlight Highlight Enthusiasten stehen auf Kult und nicht auf Trend. Etwas was weder Rimac noch Tesla hat. Ein Cybertruck, Model X oder ein 2 Millionen Rimac bringen leider nicht die Nötigen Emotionen mit, welche K.I.T.T würdig wären.
    • kupus@kombajn 21.08.2020 12:39
      Highlight Highlight @Forest: dieses Trans Am-Modell wurde auch nur durch Knight Rider zum Kult.

      Ausserdem: wer Generation Z für Knight Rider begeistern will, muss die Sichtweise allenfalls etwas anpassen.

      Nicht, dass ich persönlich den Tesla oder Rimac als Idealbesetzung empfinde, allerdings passen für mich die anderen Kandidaten noch weniger.
    • sowhat 21.08.2020 12:55
      Highlight Highlight Ich glaube svhon, dass def Tesla Cybertruck genug Fan reinbringen würde.
    Weitere Antworten anzeigen
  • plop 21.08.2020 10:15
    Highlight Highlight Und Billie Eilish macht die neue Theme oder wie?
    Play Icon
  • Forest 21.08.2020 10:03
    Highlight Highlight Das Original bleibt am besten. Mir persönlich gefällt noch der 66er GTO, allerdings nur als Klassiker ohne Lichtbalken. Da es Pontiac nicht mehr als Autobauer gibt würde ich eine Corvette nehmen. Weil

    Der Originale Trans Am hatte ein T-Top.
    Die letzten Trans Am die gebaut wurden hatten Motoren von Chevrolet (GM)

    Deshalb kommt bei mir nur ein GM Produkt im Sinn eine Vette mit Targa :)

    Sorry Obi 😉

    Benutzer Bild
  • Perseverance 21.08.2020 10:00
    Highlight Highlight Hier verkennen allem Anschein nach alle die Bedeutung der K.I.T.T-Uhr ☝🏻🧐

    Was war Michael SUBZERO, wenn er jeweils lässig-dramatischst in seine Casio CA53W schwafelte, K.I.T.T solle ihn IN ZWEI MINUTEN beim Hintereingang abholen 😎😂 (und stets war die Gasse bereits mit etlichen FETTESTEN Bremsspuren aller zuvor vom berühmten „Sackmann“ in den Sand gesetzten Takes verziert...)

    Ohne würdige Neuauflage der „Mutter aller Smartwatches“ wird GARANTIERT JEDE Neuverfilmung zum kläglichen Flopp ✌🏻😁😛
    • Autokorrektur 22.08.2020 09:57
      Highlight Highlight Apple? 🙈😂
    • Perseverance 22.08.2020 12:54
      Highlight Highlight @Autokorrektur
      AppleWatches (oder wie die Dinger auch immer heissen, k.A.) mögen gut und recht sein, sollten sie aber tatsächlich zu einer greifen, ist der Flopp ebenso garantiert wie mit der Wahl eines Teslas als K.I.T.T-Neuauflage 🤷🏿‍♂️ Als K.I.T.T-Uhr MUSS ZWINGEND was riiiiiiiichtig Kultiges zum Einsatz kommen 😎
  • El_Sam 21.08.2020 09:56
    Highlight Highlight Nehmt doch das Original. Der fährt noch ziemlich flüssig.
    https://www.bernerzeitung.ch/region/bern/kitt-steht-in-einer-berner-einstellhalle/story/22203736
    • Autokorrektur 22.08.2020 09:56
      Highlight Highlight 😂 der Halter sagt immer wieder, dass das Ding unglaublich viel Unterhalt braucht, damit es noch flüssig fährt.
    • Einstürzende_Altbauten * 22.08.2020 10:39
      Highlight Highlight Im Minium sollte der alte KITT an den euen KITT übergeben, dh. ein kleiner Tech-Talk und Gossip zu Michael zwischen den 2 würde ich sehr begrüssen. ;-)
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 21.08.2020 09:41
    Highlight Highlight Den Firebird gibts nicht mehr. Aber als es ihn noch gab, gab es auch immer ein Schwestermodel - den Camaro. Firebird und Camaro hatten damals den sogenannten "F-Body"

    Voila, der neue KITT
    Benutzer Bild
  • Prometheuspur 21.08.2020 09:30
    Highlight Highlight Eigentlich egal was..
    Hauptsache es ist ein Fluxkompensator on board.
  • GraveDigger 21.08.2020 09:26
    Highlight Highlight Beim heutigen Umweltschutz? Wär doch ein Kickboard oder E-Bike angebracht.
    Wobei eine Neuauflage nur noch computeranimierter Schrott ist und in jeder Szene mindestens 5 Explosionen zu sehen sind.
    • Hadock22 21.08.2020 11:57
      Highlight Highlight hahaha 😂👍🙈
  • Raffaele Merminod 21.08.2020 09:14
    Highlight Highlight Nun ja für das Original war ich einfach schon etwas zu alt und fand es eigentlich nur doof.
    Aber auch bei Battlestar Galactica war es ähnlich. Das Original aus den 70er war, na ja ... Aber das Remake von 2004 bis 2010 war etwas vom besten was es je im SiFi Genre gab.
    Und das gleiche passierte ja mit Westworld.
    Also mal schauen ob sie da mehr rausholen.
  • octusfussuskopfus 21.08.2020 09:03
    Highlight Highlight ehrlich egsagt muss ich sgaen der evo hätte das ansehnlichste desing von der vormgebung wo auch der rote lebensbalken passt. bei allen anderen sieht das etwas komisch (nicht "haha komisch" ist gemeint) aus wen da so nen rotes lämpchen hin und herflizt ....
  • aeschdan 21.08.2020 08:47
    Highlight Highlight Ich wäre dafür, dass es wie bei der Neuauflage der Serie 2008 wieder ein aktueller Ford Mustang wäre.
    Benutzer Bild
    • MGPC 21.08.2020 09:51
      Highlight Highlight Dem brauchst du auch nur ein bisschen Heu geben dann läuft er wieder. Somit klimaneutral👍🏻
  • Besser Wüsser 21.08.2020 08:22
    Highlight Highlight Alte Serien/Filme neu aufgleisen, geht fast immer in die Hose. Hat bei Baywatch nicht geklappt und auch Magnum pi ist in der Neuversion eine riesen Katastrophe.
    • ursus3000 21.08.2020 10:58
      Highlight Highlight Und erst Macgeier ?
    • MGPC 21.08.2020 21:07
      Highlight Highlight Oooh Mc geufer. Wie ich bewundert habe mit seinem CH-Sackmesser😋🤪
  • Satan 21.08.2020 08:11
    Highlight Highlight Alles, nur keinen Dodge Challenger. Ich kann diese Penis-Pumpe nicht mehr sehen. 🙄
    • obi 21.08.2020 08:50
      Highlight Highlight Ist aber ein sehr gutes Auto. Bin den mal 2 Wochen gefahren. But, yeah, a boring choice für KITT, agreed.
    • Satan 21.08.2020 08:58
      Highlight Highlight @Obi
      Das will ich nicht abstreiten. Aber zum einen, wie du sagst "boring", da man das Teil gefühlt an jeder Strassenecke sieht, zum anderen habe ich 3 Arten von Menschen kennen gelernt, die diese Autos fahren:
      1. Reiche Bubis, die sich beweisen müssen, dass sie coole Männer sind.
      2. Männer, die was kompensieren müssen (Penis Pumpe)
      3. Ami Fans, die den American Way of Life einfach geil finden und Trump wählen würden, wenn sie könnten.

      Zum Teil vermischen sich die Gruppen.

      Gibt sicher Ausnahme Dodge Fahrer
  • HartinderHard 21.08.2020 08:00
    Highlight Highlight ...oder einen Lime-Scooter, der dank spezieller Version der APP vorne rot leuchtet
  • cheko 21.08.2020 07:55
    Highlight Highlight Der moderne, aufgeschlossene Michael Knight sollte einen Smart fahren!! Natürlich mit durchsichtigem Himmeldach.. weill krasser Kerl 😎
    • Autokorrektur 22.08.2020 09:53
      Highlight Highlight Das erinnert mich an die Schuhschachtelsprüche über den Prius. 🤔😂
  • insert_brain_here 21.08.2020 07:28
    Highlight Highlight Wie wärs mit einem Hoverboard? 😜
    • obi 21.08.2020 08:51
      Highlight Highlight NOW we're talking!
    • octusfussuskopfus 21.08.2020 09:00
      Highlight Highlight das war 2zurück in die zukunft"...

      aber wenn shcon heute sind doch e-kickbords so richtig in das wär mal was ;)

      man stelle sich mal david hasselhof heute mit krückstock auf so einem vor das mit über 200mph durch die strassen flitzt XD
    • insert_brain_here 21.08.2020 09:32
      Highlight Highlight @Das etwas: Der Begriff Hoverboard ist mehrdeutig, ich meinte diese Dinger
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Janis Joplin 21.08.2020 07:22
    Highlight Highlight Wagt es nicht K.I.T.T. zu ersetzen - nehmt das Original oder nennt es einfach nicht Knight Rider!
  • Glenn Quagmire 21.08.2020 07:05
    Highlight Highlight Kultige Bilder, aber ein Remake wäre wie Carbonara mit Sojarahm....
    • Super 21.08.2020 10:15
      Highlight Highlight Im Unterschied zu Carbonara mit Rahm? Und sowas wenn Baroni mitliest...
  • Haimmernokeanig 21.08.2020 06:52
    Highlight Highlight https://www.der-postillon.com/2015/02/suizid-ehemaliger-tv-star-kitt-sturzt.html
    Der Erfolg war tat im nicht gut.
  • Doplagus 21.08.2020 06:34
    Highlight Highlight Yeah! Hollywood kriegt ja nix gebacken ausser schlechten remakes und miesen Fortsetzungen von uralten filmen.
  • Redback 21.08.2020 06:15
    Highlight Highlight Es gab mal eine neu Serie. Die ging. Ach hinten los. Aber das Auto war cool. Ich glaube es war ein Dodge.
    • danmaster333 21.08.2020 06:55
      Highlight Highlight Es war ein Ford Mustang.
  • formi50+ 21.08.2020 01:34
    Highlight Highlight Leider wird es ein Tesla, dieser Film schreit förmlich nach einem Marketing Gag von Elon Musk
  • bruuslii 21.08.2020 01:25
    Highlight Highlight knight rider: eine der wenigen serien, die nur auf deutsch schauen kann.

    das liegt in diesem speziellen fall daran, dass kitt in der DE synchronisation eine etwas ältere rauhe gentelman stimme hat.
    die vielen slapstick einlagen, die kitt parkiert mit den passanten erlebt, sind damit noch wesentlich amüsanter, als mit der originalen bubistimme.

    wenn sie das neu verfilmen, hoffe ich auf eine solche stimme 😆
  • yey 21.08.2020 00:45
    Highlight Highlight Wenn es den BMW trifft, hat K.I.T.T. dann einen bayrischen Akzent?
    • MasterPain 21.08.2020 08:05
      Highlight Highlight Jup, und beim Aufladen sagt er dann immer,

      Oazopft is!
  • Die perfekte Welle 21.08.2020 00:26
    Highlight Highlight Also ich weiss zwar nicht wie es der Twizy auf die Liste geschafft hat. Aber wenn er es wird, schwöre ich hiermit, dass ich meinen Twizy umgehend umlackiere und zur Replica umbaue.

    Nur wie soll er im Film heissen? K.I.T.T.Y wäre nicht so vorteilhaft.

    Autonom fahren und kommunizieren kann er aber auf jeden Fall schon:

    Play Icon
  • Triple A 21.08.2020 00:25
    Highlight Highlight Ist sonnenklar, es kommt nur ein getunter Tesla-Truck in Frage!
    • Prometheuspur 21.08.2020 09:06
      Highlight Highlight OH NEIN! Alles nur nicht diesen Tesla Cybertruck, mit dem wohl gruseligsten Design der gesamten Automobilgeschichte. Keine Ahnung was an der Karre gefällt. Und kugelsicher kann jedes beliebige Auto hergestellt werden, also wirklich..

      😱
      Benutzer Bild
  • JefftheBeff 20.08.2020 23:56
    Highlight Highlight Ich bin klar für den Dodge. BMW wäre sowas von unpassend. Das habe ich schon damals beim James Bond Film nie begriffen; Marketing hin oder her.
  • derEchteElch 20.08.2020 23:46
    Highlight Highlight Also ein modernes Knight Rider?

    Die meinen wohl so etwas wie S.H.I.E.L.D. nur mit Verbrecherjagd und Verteidigung von Recht und Verfassung.

    Ich denke, dass das ein Reinfall wird.

    Das Original ist nunmal unschlagbar und bleibt das Beste. Gleich wie bei Baywatch..
  • aglio e olio 20.08.2020 23:42
    Highlight Highlight Endlich mal ein Remake von dem ich von vorneherein denke, dass es nur besser werden kann. :)
  • OvoBärn 20.08.2020 23:40
    Highlight Highlight Peugeot e-Legend.
    + Mit der riesen Fläche die im inneren das gesamte Armaturenbrett abdeckt könnte man eine ganze Menge an Gadgets verbauen.
    + In dem breiten Kühlergrill hätte ein grosser roter Radarbalken Platz.
    - Concept Car
    - Franzose (wird wohl schwierig wenn eine nicht US-Marke das Fahrzeug liefert).
    Zudem möchte Peugeot ja gerne im amerikanischen Markt Fuss fassen (siehe Blade Runner). Oder dann der Firebird 🙂
    Benutzer Bild
  • Prometheuspur 20.08.2020 23:05
    Highlight Highlight Eine Ritschka mit allem drum und dran wäre cool.
  • DerHans 20.08.2020 23:04
    Highlight Highlight „Ein Auto, ein Computer, ein Mann“ und jede/r 14 Jährige/r denkt sich dabei, dass Papi sie/ihn gleich mit dem Tesla von der Schule abholen kommt.
    Die Verfilmungen von A-Team und Miami Vice haben mir gereicht, ich bleibe lieber bei den Orginalen.

  • TanookiStormtrooper 20.08.2020 22:55
    Highlight Highlight Es gab 2008 schonmal ̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶g̶̶e̶̶d̶̶e̶̶h̶̶n̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶o̶̶r̶̶d̶-̶w̶̶e̶̶r̶̶b̶̶u̶̶n̶̶g̶ ein Knight Rider Reboot. KITT (Knight Industies Three Thousand) war da ein Ford Shelby Mustang GT500KR und konnte sich bei bedarf in einen Pick-Up, Transporter oder sonstige Ford-Karren verwandeln.
    Am Ende wird der Autohersteller gewinnen, der am meisten Kohle springen lässt. Ein deutsches Fabrikat schliesse ich aus, auch wenn ich da schon schon Trump jammern sehe... 🤣
    Benutzer Bild
  • Psychonaut1934 20.08.2020 22:46
    Highlight Highlight Koenigsegg Jesko
  • elsilvan 20.08.2020 22:44
    Highlight Highlight Niemand kann der Nachfolger von The Hoff werden, aus Gründen. Darum müssen die also David Hasselhoff und den originalen KITT nehmen, und einen "Old Man Michael Knight"-Streifen machen.
    • Autokorrektur 22.08.2020 09:49
      Highlight Highlight 😍
  • Auric Goldfinger 20.08.2020 22:39
    Highlight Highlight Don't hassl the Hoff!
  • Watt's Sohn 20.08.2020 22:36
    Highlight Highlight I go for: Hennessey Camaro Exorcist (bescht of bescht)

    https://cdn.carbuzz.com/gallery-images/840x560/411000/300/411372.jpg

    Und denn for alleribescht of alleribescht (yeah!):

    Shelby GT500 Super Snake

    https://barrettjacksoncdn.azureedge.net/staging/carlist/items/Fullsize/Cars/232163/232163_Front_3-4_Web.jpg
  • Hirngespinst 20.08.2020 22:31
    Highlight Highlight Oh nein.. bitte nicht 🙈
  • Prometheuspur 20.08.2020 22:17
    Highlight Highlight Ich stehe jetzt nicht so auf Knight Rider.
    Doch einen auf Retro mit nem Pontiac fände ich ok - oder natürlich mit einem aus den 70er Mustang Mach 1👌🏼
    Ansonsten irgendeine Supersportkarre wie dieser Rimac oder den..

    McLaren 765LT
    Benutzer Bild
  • Autokorrektur 20.08.2020 22:14
    Highlight Highlight Hör mal, also, ich mein, ich versteh nicht viel von Autos, daher habe ich auch keine generellen Abneigungen (ausser gegen Porsche Cayenne, das liegt aber eher an den FahrerInnen) - aber der "Multipla" ist selbst für meine Augen eine Beleidigung. Pfui. Nä-äh. Geht gar nicht.
  • trichie 20.08.2020 22:12
    Highlight Highlight @redaktion... könnt ihr bitte meinen ersten Kommentar (den von 22:04) entfernen, merci ;-)
  • Autokorrektur 20.08.2020 22:11
  • trichie 20.08.2020 22:08
    Highlight Highlight Ganz andere frage... wie wird KITT neu heissen? Knight Industries Two Thousand hat sich 1982 total nach Zukunft angehört, aber heute ;-) wird er das 3000er-Update bekommen (three thousand ging ja auch noch) oder was machen die da??? Fragen über Fragen. Aber egal, solang David Hasselhoff einen Cameo-Auftritt bekommt ist alles gut - und wenn er nur irgendwo hockt und nen Burger isst ;-)
    • Zinni 20.08.2020 23:10
      Highlight Highlight Sorry, ich will grundsätzlich nicht stänkern, aber dein hasselhoff-burger-ding ist einfach nur infantil. Ich glaube, der gute mann hat schon genug wegen diesem video durchmachen müssen. Man muss ihn nicht bis zu seinem tod für seine schwächen kompromitieren und sich über ihn lustig machen. Er hat viel geleistet, unterhalten und sich selbst nicht immer so ernst genommen. Hasselhoff ist ziemlich cool. Vor allem geht er mit der sache recht cool um.
    • Zinni 20.08.2020 23:10
      Highlight Highlight 3000er update? Vielleicht kriegt er jetzt windows 10, nachdem das upgrade von 2008 nich ganz gereicht hat 🤷‍♂️ aber 2008 waren es wohl eher die leistungen der schauspieler, die sich viel zusehr selbst in szene setzten, die dümmlichen dialoge und finanzielle probleme.
    • Autokorrektur 21.08.2020 07:05
      Highlight Highlight Warum der Burger? Als Anspielung auf seine (überwundene) Alkoholsucht? Oder als Anspielung auf seinen Einsatz bei Spongebob? So oder so: nope.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Phil B. 20.08.2020 21:55
    Highlight Highlight Sorry! K.I.T.T ist nur als Trans Am der richtige K.I.T.T. Also dann bitte gleich einen neuen Namen! Ans Original kommt eh keiner ran.
  • PlayaGua 20.08.2020 21:42
    Highlight Highlight Ohne David Hasselhoff wird das eh nichts.
  • Repplyfire 20.08.2020 21:42
    Highlight Highlight Alfa Romeo 8c
  • tolgito 20.08.2020 21:41
    Highlight Highlight Dieser K.I.T.T. hier ist der neue Wagen
    Benutzer Bild
  • I_am_Bruno 20.08.2020 21:33
    Highlight Highlight Eh der Tesla Truck. Ihr kennt Elon Musk. Die Chance lässt er sich nicht entgehen.
  • Graf Zacharias von Zitzewitz 20.08.2020 21:31
    Highlight Highlight Uuund wieder ein Remake, auf das keiner gewartet hat. Sind die Ideen in Hollywood mittlerweile so rar gesät, dass man nur noch Reboots kann?

    Um die Frage zu beantworten: Nehmt doch einfach einen 1982er TransAm. Wird für ein Filmstudio wohl nicht sooo schwer zu besorgen sein ;).
    • Pascal Scherrer 21.08.2020 08:39
      Highlight Highlight Die Ideen sind nicht rar gesät, aber die Studiobosse sehen neue Ideen, wo nicht bereits eine grosse Fanbase vorhanden ist, als zu grosses Risiko an.
  • Wiesler 20.08.2020 21:16
    Highlight Highlight #Teamoriginalmitfeatures
  • Martin Blank 20.08.2020 21:15
    Highlight Highlight Wer sonst noch hat bei diesem Bild plötzlich wieder den Geschmack von diesen grässlichen Kaitschgis im Mund?
    Benutzer Bild
  • weissauchnicht 20.08.2020 21:10
    Highlight Highlight Herby!!! Der kann auch alles und braucht weniger Technologie dafür...;-)...
  • BridgemanK 20.08.2020 21:09
    Highlight Highlight Es gab bereits eine Neuauflage, einfach als Serie.
    http://darkagent.blogsit.net/2009/10/10/knight-rider-2008-neue-serie/

    Damals wurde ein „ Ford Mustang Shelby GT500KR“ dafür verwended.
  • Strawanzer 20.08.2020 21:06
    Highlight Highlight Es wird der BMW i8 sein:
    Play Icon
  • Lümmel 20.08.2020 21:02
    Highlight Highlight EVO 6 FTW!
  • sonwat 20.08.2020 21:01
    Highlight Highlight Chevy Camaro ZL1 1LE!

    ..wobei der Multipla natürlich auch praktisch wäre. Dann könnte Michael immer bis zu 5 befreite Geiseln mitnehmen 😂
    • Maedhros Niemer 21.08.2020 14:42
      Highlight Highlight 😂...und auf dem Heimweg noch kurz einkaufen.
  • Terraner 20.08.2020 21:00
    Highlight Highlight Tesla Roadster 2020 mit SpaceX-Paket.

    Play Icon
  • Der Bosnier 20.08.2020 20:55
    Highlight Highlight Da war doch noch KITT's böser Bruder KARR (der mit dem gelben Blinki). Egal, habe die Serie nur wegen der April geschaut:)
  • metall 20.08.2020 20:55
    Highlight Highlight Hoffentlich einen neuen Soundtrack
  • Danilowski 20.08.2020 20:47
    Highlight Highlight Wenn du dich zwischen Pech und Cholera entscheiden musst.
    Benutzer Bild
  • Limpleg 20.08.2020 20:44
    Highlight Highlight die neue Corvette C8 mit Mittelmotor, der Trans Am war immerhin der kleine Bruder der C4
  • PHILosopher_XI 20.08.2020 20:44
    Highlight Highlight Equus Bass 770!!

    Obwohl ich der Meinung (und auch ganz einverstanden) bin dass die 80er Welle, welche momentan in TV und Kino grassiert, dafür sorgen wird, dass sich der Film ebenfalls in dieser Zeit bewegen wird. 😁

    Soll mir nur recht sein.
    (wer hätte gedacht dass ich die 80er doch nochmal cool finde)
  • Rechthaberwoman 20.08.2020 20:40
    Highlight Highlight Können sich diese Hollywood-Drehbuchautoren nicht mal was neues ausdenken? Immer nur aufgewärmtes...von einer guten Story werden jeweils 5 Fortsetzungen gemacht, dann noch eine Netflix-Serie und eine Frauen-Version. Hauptsache nichts neues ausdenken müssen
    • Pascal Scherrer 21.08.2020 08:36
      Highlight Highlight Du hast natürlich recht, aber ich find die Formulierung "können sich diese Drehbuchautoren nicht mal was Neues ausdenken" etwas gemein. Weil: Es sind nicht die Drehbuchautoren, die entscheiden, welche Filme gemacht/geschrieben werden, sondern die Studiobosse. Schimpf also mit denen.

      Viele Drehbuchautoren machen heutzutage einfach nur Auftragsarbeiten, weil originale Ideen keine Chance mehr haben. Das einzige Studio, das hier dagegen hält ist A24.
  • Sharkdiver 20.08.2020 20:39
    Highlight Highlight Ich bin für:
    Hyperion XP-1
    Oder
    Koenigseg Jesko
  • Zeit_Genosse 20.08.2020 20:36
    Highlight Highlight Der hier wirds:
    Ford Mustang Shelby GT500 KR
    • Watt's Sohn 20.08.2020 22:46
      Highlight Highlight Hell yesss. un. be. dingt.

      Oder statt KR die Super Snake. Aber das sind dann Details. :)
  • lesenderr 20.08.2020 20:36
    Highlight Highlight Dodge Challenger 😍
    • Useurbrain 21.08.2020 07:47
      Highlight Highlight There u go, mit dem überlebst du jede Zombieapokalypse und gewinnst GTA !😎
  • Terraner 20.08.2020 20:35
    Highlight Highlight Für mich fehlt da der neue Tesla Roadster

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster_(2020)
  • Gigi,Gigi 20.08.2020 20:26
    Highlight Highlight Fisker EMotion!
  • AgentNAVI 20.08.2020 20:25
    Highlight Highlight Der Pontiac von 1982 wäre auf den ersten Blick die beste Variante, jedoch kann man damit ziemlich viel falsch machen, da dann alles ans Original erinnert und der Film schon fast keine Chance hat wirklich erfolgreich zu werden. Von den aufgelisteten Fahrzeugen sehe ich nur den Dodge Challenger als Option. Der Rimac C Two ist zwar ein geiles Auto, aber dem fehlt der Amerikanische Flair. Die restlichen sehen aus wie missglückte Auto Züchtungen. Was mir in dieser Auflistung allerdings gänzlich fehlt ist der Ford Mustang. Wie die Dodge ist er ein typisches Ami Fahrzeug wie es der Pontiac auch war.
  • Pitsch Matter 20.08.2020 20:24
    Highlight Highlight Gibt es eine Kinoverfilmung einer Kultserie aus Hollywood die wirklich gut ist?
    Die machen alles kaputt mit Computeranimationen und Science Fiction Drehbuch. Das kann man sich nicht geben.
    • Picker 20.08.2020 22:25
      Highlight Highlight Das einzige, was mir gerade so in den Sinn kommt, wäre Battlestar Galactica - das Remake ist der Hammer, ist aber ebenfalls eine TV-Serie, kein Film.

      Hmm wenn Du ein Kinofilm einer Kultserie haben möchtest: El Camino. Ebenfalls Hammer.
    • 1 rundes Quadrat 21.08.2020 06:08
      Highlight Highlight Das remake von Battlestar Galactica ist die beste Serie aller Zeiten!
    • Kanuli 21.08.2020 07:10
      Highlight Highlight Serenity war doch genial. Schade ist die Serie vom Sender so nieder gemacht worden. Star Trek Filme mochte ich auch immer gerne sehen. Stargate ebenfalls.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Phaf 20.08.2020 20:24
    Highlight Highlight Ich schau gerade alle Folgen durch :-) Gerade jetzt die dritte Staffel begonnen
  • RAZZORBACK 20.08.2020 20:16
    Highlight Highlight Ford Mustang Shelby 350 oder 500 wäre doch Stilgerecht.

    Oder ein Dodge Charger?

    Es müsste schon ein Ami sein, sonst wüsste ich bessere. 😉
  • TheKen 20.08.2020 20:15
    Highlight Highlight Fiat Multipla oder Dacia Duster
  • Juliet Bravo 20.08.2020 20:11
    Highlight Highlight OMG OMG!! David Hasselhoff - also Michael - muss einfach darin eine Rolle spielen!
    Auto: der selbe K.I.T.T. Einfach in elektrisch.
  • Matti_St 20.08.2020 20:07
    Highlight Highlight Ich glaube hier sind bezüglich Auto alle einig.
    • Perseverance 21.08.2020 00:19
      Highlight Highlight Keine Frage, eindeutig Multipla 💪🏻😎
  • Exilglarner 20.08.2020 20:06
    Highlight Highlight Ein Wunder - Tesla steht nicht zur Wahl...😆
    • balzercomp 21.08.2020 20:26
      Highlight Highlight Doch, der zweite Vorschlag ist ein Tesla.
    • Exilglarner 21.08.2020 20:45
      Highlight Highlight @balzercomp

      Jetzt hab ich's auch gesehen... bei mir 'springt' beim scrollen der Artikel ständig, durch das hab ich's ''übersehen''...
  • Shin Kami 20.08.2020 20:03
    Highlight Highlight Entweder sollen die das Original nehmen oder noch besser einen Originalwagen hochtunen und modern machen und dann verwenden.

    Anderes Thema. Wer ist schuld daran das dieses Geschwür von einem Fiat in der Liste ist?
    • watson...watsoff...wats... 20.08.2020 21:40
      Highlight Highlight Der Baroni hätte den Scanner eine Reihe höher anbringen sollen, dann würde das Design endlich Sinn machen...
    • Auric 21.08.2020 07:06
      Highlight Highlight Von dem Geschwür wurden doppelt so viele Verkauft wie von einem Audi A2
    • Milf Lover 21.08.2020 08:37
      Highlight Highlight Hey, jetzt mal halblang, ok? Der Fiat ist ein wunderschönes Auto. Verstanden?!
      Wenn dir der Fiat nicht gefällt, dann ist das dein Ding. Aber noch lange kein Grund um ausschweifende Bemerkungen zu machen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Turbokapitalist 20.08.2020 20:03
    Highlight Highlight Wenn es ganz protzig sein sollte kann es nur einer sein. Kantig und das Design ist futuristisch. Dazu sieht er verdammt sexy aus.
    Benutzer Bild
  • VitoCorleone 20.08.2020 20:00
    Highlight Highlight Es gab doch bereits eine neuere Serie mit einem Mustang als KITT. Könnte mir vorstellen, dass es wieder einer wird.
    • Peter Vogel 20.08.2020 20:35
      Highlight Highlight Die neue Serie ist ziemlich trashig. Ok die alte auch, aber die hatte wenigstens Charme.
    • Hüendli 20.08.2020 22:37
      Highlight Highlight Team Knight Rider, kam als eine der ersten Serien auf SF2 (Oops!), 1997 oder so. Das war aber offensichtliches Product Placement von Ford, ein Explorer und ein Pickup kamen da auch noch vor sowie zwei komische koppelbare Motorräder. Als Kind habe ich es trotzdem geliebt 🤷🏼‍♂️
    • Zinni 20.08.2020 23:17
      Highlight Highlight "Knight rider 2008" hiess die serie und es gab genau EINE staffel und den pilotfilm. Und als alter knight rider fan verstehe ich absolut, warum diese serie wieder abgesetzt wurde. Aber der mustang als K. I. T. T. war wirklich nicht schlecht 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bio Zitronensaft 20.08.2020 19:59
    Highlight Highlight Es gibt nur einen richtigen K.I.T.T.
    Und der basiert auf einem 82er Pontiac Firebird Trans Am.

    Ich muss es wissen, er stand damals im Shopping Center Spreitenbach!
    • formi50+ 21.08.2020 21:49
      Highlight Highlight Das dritte Auto für die Saison 85/86 basiert aber auf dem 83er Modell. Es gab picture cars, stunt cars und ne Trailer-Queen.

19 Schweizer Automarken, von denen du wohl nie gehört hast

Ich musste staunen, als ich kürzlich eines Abends an dem hier vorbeispazierte:

An der Forchstrasse in Zürich stand da nonchalant ein mir völlig unbekanntes Auto parkiert. Vom Styling und von der Ausstattung her tippte ich auf späte Fünfzigerjahre bis Mitte Sechzigerjahre. Aufgrund der Heckmotor-Auslegung tippte ich zudem auf VW-Chassis und/oder Porsche-Technik. Okay. Doch die Marke?

Enzmann? Nie gehört. Ein paar Gehminuten und eine Wikipedia-Recherche später stellten sich einige meiner …

Artikel lesen
Link zum Artikel