Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

15 Väter, die sich das Eltern-Sein auf geniale Art leichter gemacht haben

Auf ein Kind aufzupassen muss nicht nerven- und zeitraubend sein. Das haben sich zumindest diese Väter gedacht. Unter #dadhacks teilen sie ihre kreativen Erziehungs-Lösungen auf Social Media.



Den Hof freiräumen und auf das Kind aufpassen? Kein Problem.

Bild

bild: instagram/whitewhale_woodcraft

Eine simple und effektive Lösung ...

Bild

bild: instagram/imtryingtosleep37

Auch zwischen Schaukeln und Bier muss man sich als Vater nicht länger entscheiden.

Bild

bild: instagram/mymlist

Hihi.

«Ich habe das Problem gelöst, dass Rory immer mitten in der Nacht aus seinem Laufgitter geklettert ist ... Habe das Laufgitter einfach umgedreht, jetzt ist es wie ein Mini-Gefängnis. Absolut genial #vatertricks»

Das Kind hat Spass und Papi muss nichts tragen ... Win-win!

Bild

bild: instagram/megwhitney11

Besonders praktisch beim Golfen.

Bild

bild: instagram

Lieber still sitzen als mit Stil sitzen.

Bild

bild: instagram/adadknowsbest

Improvisieren will gelernt sein.

Bild

bild: instagram/jjjohn28

Next Level: Tu so, als wärst du gleich neben dem Baby am Haare föhnen, damit es nicht weint.

Bild

bild: instagram/mrs.thebelgian

Hehe.

«Habe soeben meine Kinder davon überzeugt, dass der Weihnachtsmann ein kühles IPA statt Milch bevorzugt, wenn er später vorbeikommt. ;) #vatertricks»

Wenn es Zeit für den Gute-Nacht-Schoppen ist, aber gleichzeitig auch für dein Feierabendbier.

Bild

bild: instagram/jwhite223

Wenn deine Kinder nicht in den Koffer passen.

Bild

bild: instagram/lugabugtravel

Ein Haarband spart Arbeit.

Bild

bild: instagram/javier_severo

Und wenn du mal kein Haarband hast ...

Bild

bild: instagram/cynicalparent

En Guete!

Bild

bild: instagram/_julietranle_

(luc)

86 weitere Gründe, warum man Väter nicht mit ihren Kindern allein lassen sollte

«Geht in den Familienpark, es wird lustig», haben sie gesagt

abspielen

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

5 Antworten zu den geheimen Tapes zu Salvinis Parteispenden-Deal mit dem Kreml

Link zum Artikel

Warum wir aufhören müssen, uns selbst auszubeuten

Link zum Artikel

Wenn Kantonswappen ehrlich wären – die komplette Edition

Link zum Artikel

5 Dinge, die verzweifelte Singles tun – und unbedingt lassen sollten

Link zum Artikel

Hast du in Zürich einen Verrückten ins Wasser springen sehen? Wir wissen nun, wer es war

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Dieser Fotograf zeigt Hochzeiten – so wie sie wirklich sind

Link zum Artikel

Trump, Clinton, der Sex-Milliardär – und die Verschwörungstheoretiker

Link zum Artikel

Warum dieser NZZ-Artikel für einen Shitstorm sorgte – und er von Maassen retweetet wurde

Link zum Artikel

BBC-Moderator berichtet über Patrouille-Suisse-Fail – und lacht sich schlapp 😂

Link zum Artikel

Stell dir vor, die App einer Sportliga fordert per Push plötzlich 6000 Dollar von dir ...

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Filzstift 29.01.2018 22:19
    Highlight Highlight Das mit dem Fön: bei uns war der Dampfabzug eine Zeit lang die beste Einschlummermusik.
    (Dampfabzug oder Fön erinnern an das Blubbern im Bauch der Mutter und das beruhige, jedenfalls sagte man das uns so)
    • TheNormalGuy 30.01.2018 09:55
      Highlight Highlight Also wenn ich Abends manchmal nicht einschlafen kann, dann gehe auf Youtube und höre mir ein Video von einem Fön an. Zack bin ich weg.
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 29.01.2018 22:11
    Highlight Highlight Fazit: Väter sind die besseren Mamis... Oder zumindest pragmatischer... OK sagen wir es so: Sie bereiten auf die RS vor?
    • Olmabrotwurst 30.01.2018 11:38
      Highlight Highlight Herzig:)
  • locin 29.01.2018 20:47
    Highlight Highlight Mein Favorit ist Nr. 10 :)
    • undduso 29.01.2018 21:56
      Highlight Highlight Definitiv
      Es gejt doch nichts über ein IPA
    • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 30.01.2018 00:24
      Highlight Highlight Ihr habt meine volle Zustimmung 😁
  • niklausb 29.01.2018 20:44
    Highlight Highlight Also das Lauffgitter ist kein cot. Sondernbein Babybett. Nur so als übersetzungstipp
  • mAJORtOM95 29.01.2018 20:27
    Highlight Highlight So muss das sein!
    😅
  • Mnemonic 29.01.2018 20:17
    Highlight Highlight Also ich wollte nie Kinder...

Die Schweiz belegt laut Unicef-Studie bei Familienfreundlichkeit den letzten (!!!) Platz

Bei der Familienfreundlichkeit rangiert die Schweiz gemäss einer neuen Studie des Uno-Kinderhilfswerks Unicef in Europa auf dem letzten Platz. Die familienfreundlichsten Regeln und Gesetze gibt es demnach in Schweden, dahinter folgen Norwegen und Island.

Das schreibt Unicef in einem am Donnerstag in New York veröffentlichten Bericht. Ebenfalls in die Top Ten der 31 untersuchten Länder schafften es Deutschland, Estland, Portugal, Dänemark, Slowenien, Luxemburg und Frankreich. Noch vor dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel