Spass
Picdump

Picdump #1! Hier kommen die lustigsten Memes & Bilder aus dem Internet

Picdump #1 – Endlich wieder Meme-Zeit und das schon seit 06:00 Uhr!

07.09.2022, 05:4208.09.2022, 11:32
Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Spass»
Salü zämu!
(«Hallo zusammen» auf Walliserdeutsch)

Es ist tatsächlich wahr, Lina ist weg. Und auch wenn uns der Schock noch tief in den Knochen steckt, bleibt uns nichts anderes übrig, als weiterzumachen.

Wie sie schon geschrieben hat, wurde mir das Meme-Zepter übergeben. In einer wunderschönen, viertägigen Zeremonie haben wir das gebührend gefeiert.

Wie sich der Picdump in Zukunft entwickeln wird, ist noch nicht ganz klar. Wir machen sicher mal in gewohnter Manier weiter! Jedoch mit zwei Ausnahmen: Ich übersetze die Memes dort, wo es Sinn ergibt und, neu erscheint der Picdump bereits um 06:00 Uhr! 🥳

Danke dir, Lina, dass ich dein Erbe antreten darf. Ob wir Walliser wirklich das lustigste Völkchen sind, kann ich selber auch nicht beurteilen. Aber seitdem wir auch einen Internetanschluss haben, stehen wir den «Grüezini» (=Walliser Begriff für alle Deutschschweizer) in Sachen Memes in nichts nach.

Bevor es nun losgeht, möchte ich noch kurz auf einen Kommentar aus dem letzten Picdump Bezug nehmen:

Ehrlich gesagt, hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht, finde aber die Idee eigentlich ganz gut. So können wir Linas 432 Picdumps als ein gesamtes «Lebenswerk» huldigen. Sie bleibt also aktuelle Rekordhalterin. Mal schauen, ob ich vielleicht noch etwas aufschliessen kann. 😅

Aber jetzt zum Titelbild

Die Idee kam von:
TomTomZH

Das sollte das Titelbild beinhalten:
Riesenfrosch auf nem Mini-Trampolin. Im Urwald, mit Partylichtern

Und so soll das Werk heissen:
Sprung ohne Schwung

Und hier ist es:
Bild
bild: watson/shutterstock
Jetzt bist du dran. Du darfst uns gerne deine Idee für ein Titelbild mitteilen.
Deine Picdump-Teaserbild-Idee!
Lass uns an deinen Gedanken teilhaben!
Zur Belohnung gehts jetzt weiter mit den besten Bildern aus der Kommentarspalten des letzten Picdumps!

Du hast keine Lust auf das Best-of? Okay, dann gehts für dich direkt weiter zum neuen Picdump! 🥳

Inhaltsverzeichnis
Und für alle anderen:

Und gleich noch ein Rätsel:

Hier ergibt die Übersetzung nicht so viel Sinn. Falls du jetzt traurig bist, dass du kein Englisch kannst, hier als Trost ein schönes Lied:
«Willst du eine lustige Tatsache hören?»

«Ja!»

«Nun, Hamster sind ein ideales erstes Haustier für Kinder, da sie weder Nahrung noch Wasser benötigen und nur etwa 4 Tage leben»!
«Ich kann nicht glauben, dass sie nach all der Scheisse wieder zusammen sind.»

«Wer?»

«Meine Arschbacken.»
«Grossartig! Dave hat alle seine Gandalf-Puppen fertig! Hey Danny, wie kommst du mit den Bilbos voran?»

Danke dafür, Privilecheese … 😖 Dann versuche ich’s jetzt mal.

PICDUMP

Beginnen wir ganz flach:

Bild
Bild: twitter

Keine Ahnung wer Chuu Dan ist, aber sie ist mir auf Anhieb sympathisch.

Bild
Bild: twitter
«Hören Sie nur 5 Sekunden zu und Sie werden sofort einschlafen.»

«Ich bin bei Sekunde 4. Ich bin so aufge...»


Irgendwie gleich, aber doch besser ...

Bild
Bild: instagram
«Du.»

«Der Typ, von dem sie dir sagt, du sollst dir keine Sorgen machen.»

Haben wir nicht alle diese Schublade?

Bild
bild: facebook

Bleibt zu hoffen, dass immerhin die Temperaturanzeige stimmt.

Bild
Bild: facebook
«Ich sage nicht, dass diese Uhr, die meine Frau bei Kmart bekommen hat, scheisse ist, aber der Wecker hat heute Morgen nicht geklingelt und es ist jetzt 9:77 Uhr.»

Verstehen wohl nur Apotheker und Apothekerinnen.

Bild
Bild: twitter
«Ein weiser Arzt schrieb einmal: »

🤯🤯🤯

Bild
Bild: twitter
«Dein Gehirn übersetzt automatisch ‹wtf›, aber nicht ‹lol›.»

Zoom Meeting, circa 1300.

Bild
Bild: twitter

Und jemand hat versehentlich den Katzenfilter aktiviert …

Bild
Bild: twitter

Achtung, der ist flacher als eine Flunder.

Bild
Bild: twitter

Eine Diät, die du über Jahre durchziehen kannst.

Bild
bild: imgur
Freund: «Wow! Du bist dünner geworden. Was ist deine Diät?»

Ich: «Armut.»

Irgendwann wird künstliche Intelligenz uns Menschen übermächtig.

Künstliche Intelligenz:

Bild
Bild: twitter

Wenn sie gut sind … 🤷‍♂️

Bild
Bild: instagram
«Ich.

Die gleichen 20 Lieder, die ich seit Monaten höre.»

Bravo an die Grafikabteilung für dieses Logo. 👏

Bild
bild: instagram

Hier ganz anders: Zweideutige Logos

1 / 28
Zweideutige Logos
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wir alle, Kätzchen, wir alle.

Bild
Bild: instagram
«Und wie läuft es mit dem Erwachsenwerden?

a) Ich ergebe mich
b) Mir ist kalt
c) Bitte füttere mich»

Leo hat es wieder getan ...

Bild
Bild: instagram
«Wie wir die 25-Jährigen sehen.

Wie Leonardo DiCaprio die 25-Jährigen sieht.»

Apropos Leo: Unser Leo besitzt ein Puff!

Video: watson/leo helfenberger, nico bernasconi, nico franzoni

Wann, Berset, wann???

Du willst auch zu den Coolen gehören? Dann trete unserem Club bei!

Picdump
AbonnierenAbonnieren
Bild
Bild: twitter

Danke dafür, liebes Gehirn.

Bild
Bild: instagram
v.l.n.r: «Mein Gehirn / Meine Augen / Meine Schultern / Mein Rücken / Meine Arme / Meine Beine

Ich, müde und bereit, schlafen zu gehen.»

Gilt natürlich nur für einige schwarze Schafe.😁✌️

Bild
Bild: twitter

Eigentlich gar nicht lustig, weil es stimmt.

Bild
bild: instagram
Ich: «Ich habe keine Lust mehr, Geld auszugeben.»

Freund: «Wollen wir essen gehen?»

Ich:

Nichts im Leben ist gratis. 🤷‍♂️

Bild
bild: instagram
«Nachdem ich endlich beschlossen habe, dass ich professionelle Hilfe brauche und eine Therapie machen will: Oh, das kostet Geld.»

🤷‍♂️

Bild
bild: instagram
«Wenn du mit deiner Traurigkeit so umgehst, indem du traurige Musik hörst.»

Ach, Phil ...

Bild
Bild: instagram
Disney: «Denk dran, Phil, es ist eine Geschichte über einen Typen, der von Gorillas aufgezogen wurde. Nicht zu verrückt.»

Das ist also surreale Kunst. Oder?

Bild
bild: twitter

Gamer und Gamerinnen werden es verstehen.

Bild
bild: twitter
«Der automatischen Speicherung vertrauen.

Ein- oder zweimal manuelles Speichern, um sicherzugehen.»

14 Probleme, die nur Gamer und Gamerinnen verstehen

1 / 16
14 Probleme, die nur Gamer verstehen
Die folgenden 14 Bilder zeigen Probleme, die nur Gamer verstehen. Wenn du zum Essen kommst und die Non-Gamer zum verbalen Gemetzel ausholen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Du Bestie!

Bild
Bild: instagram
«Seht zu, wie ich diese Familie auffresse.»

Damals als das Zeugnis kam und du es deinen Eltern zeigen musstest.

Bild
bild: instagram
«Ich versuche zu argumentieren, ohne zu weinen.»

Das ist so nett. 🙏

Bild
Bild: imgur
«An den Typen, der meine Antidepressiva gestohlen hat: Ich hoffe, du bist jetzt glücklich.»

Wir alle, schon mindestens ein mal in unserem Leben.

Bild
Bild: twitter
«Warum eigentlich nicht?»

Und woran hast du gedacht?

Bild
bild: instagram
«Dies ist eine Zeichnung eines Kindes, um die Leute daran zu erinnern, sich die Hände zu waschen. Wenn du etwas anderes siehst, setz dich sofort in die Ecke.»

Unbedingt, Leon, unbedingt!

Bild
Bild: twitter

«Kannst du mir schnell helfen?» 👵

Bild
Bild: facebook
*öffne das Telefon meiner Mutter*
Schriftgrösse / Helligkeit
Lautstärke / Hintergrundanwendungen

Gegen solch wissenschaftliche Aussagen gibt es keine Argumente.

instagram
bild: instagram
«Da Haare bei Fossilien nicht erhalten bleiben, können wir nicht ausschliessen, dass Dinosaurier so aussahen.»

So kommt man immerhin gleich ins Gespräch.😅

imgur
bild: imgur
«Ich habe ein Foto von dem einzigen anderen Kerl im Kino gemacht und vergessen, dass mein Blitzlicht eingeschaltet war.»

Trifft ganz besonders montags zu:

Bild
Bild: instagram
«Motivationsredner:in: ‹In jedem steckt ein Löwe.›

Der Löwe in mir: »

Das ist mal ein wertvoller Tipp.

Bild
bild: imgur
«Behandle deine Passwörter wie deine Unterwäsche:

- Mit niemandem teilen
- Regelmässig wechseln
- Von deinem Schreibtisch fernhalten»

Wie sagte schon Frank Sinatra: «That's Life.»

Bild
bild: instagram
«Menschen, die gleich nach dem Aufwachen loslaufen.

Ich, wie ich nur versuche zu verarbeiten, dass ich lebe.»

Dieser Stuhl-Gag sitzt. *ba dum tsss*

Bild
bild: facebook

Okay, vielleicht manchmal.

Bild
bild: instagram
«Ich: Ich bin nicht nachtragend.

Auch ich, mit meiner Liste der blockierten Personen:»

Immerhin authentisch. ✌️

Bild
Bild: instagram
«Wenn jemand sagt: ‹Sei einfach du selbst.›»

Irgendwo in einem Paralleluniversum:

Bild
Bild: twitter

Dad-Jokes für zwischendurch?

1 / 25
Dad-Jokes, bei denen Fremdscham vorprogrammiert ist
quelle: facebook
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fakt, absoluter Fakt.

Bild
Bild: instagram
«Wäsche

Waschen: 40 Minuten
Trocknen: 60 Minuten
Weglegen: 7 bis 14 Arbeitstage»

Also ich find's süss.

Bild
bild: instagram
«Auf allen Ebenen, einschliesslich der körperlichen, bin ich das.»

«Hallo Chef, ja, alles im Griff.»

Bild
bild: instagram
«Ich, wenn mich jemand anschaut, während ich etwas tue.»

Ja, schick es deinen Eltern!

Bild
Bild: instagam
«Warum du nicht bis zur Pensionierung warten solltest, um zu verreisen.»

Grüsse gehen raus in die Kommentarspalte.

Bild
Bild: facebook
«Ein gut strukturiertes Argument, um einen Fremden im Internet zu besiegen.

Ein Tippfehler.»

Muss man mögen.

Bild
Bild: instagram
«Babe, was ist los? Du hast kaum etwas von deinem Triceramisu angerührt.»

Etwas lernen tust du bei mir nicht mehr. Dafür gibts ab jetzt aber das Insta-Konto der Woche. Es wird skurril, lustig oder kreativ. Beginnen wir hier!

Welches Insta-Konto müssen wir gesehen haben?
0 / 600
Das war’s für diese Woche! Aber keine Angst, der nächste Mittwoch kommt schon bald!
Bis dahin eine gute Zeit! 🥳
Gerne dürft ihr euch noch in der Kommentarspalte austoben. Also los, macht es wie Forrest Gump:
Animiertes GIFGIF abspielen
BILD: WATSON/GIPHY

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?
1 / 13
Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Britischer Comedian reagiert auf die Wahl von Liz Truss zur neuen Premierministerin
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
234 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rosen nell
07.09.2022 06:53registriert Oktober 2017
Toller Einstand Sergio👍😃 Falls man um 06:00 Uhr mal was noch nicht schnallt, heisst es nun künftig: what's the minnig of...?
1451
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chüechli
07.09.2022 07:36registriert November 2016
Emfal 👆
Bild
1103
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielaK
07.09.2022 06:30registriert November 2016
Lieber Sergio, deine Picdump-Neuerungen werden hier mit viel Freude registriert! Ich kann zwar etwas Englisch, aber ich lerne so immer wieder neues und kann mich beim Rest absichern das ich es richtig verstanden habe.👍 zudem muss ich am Mittwoch auch um 5.45 aus den Federn obwohl ich frei habe (das ist dann der Tag wo ich mich manchmal frage, wieso ich ein Kind habe😉), da ist der Picdump ein toller Muntermacher!
1053
Melden
Zum Kommentar
234
Wir sind (oder waren) alle dumm. Diese Wörter haben wir bisher immer falsch verstanden

Manchmal gibt es Ausdrücke, die wir ohne nachzudenken in unseren Wortschatz aufnehmen und fröhlich weiterplappern – aber erst Jahre später verstehen, wieso sie überhaupt so heissen, wie sie heissen.

Zur Story