Sport
Eishockey

Nashville Predators starten mit Sieg über die NY Rangers

NHL in der Nacht auf Sonntag
New Jersey – Edmonton 5:2
Buffalo – NY Rangers 3:1
Ottawa – Toronto 5:3
Tampa – Florida 2:1 
Nashville (mit Josi, Weber und Fiala) – NY Islanders (mit Sbisa) 4:3
Montreal – Pittsburgh 5:1
Dallas – Winnipeg 5:1
Chicago – St. Louis 5:4
Las Vegas – Minnesota (mit Niederreiter) 2:1 
Colorado – Philadelphia 5:2
Anaheim – Arizona 1:0
Calgary – Canucks 7:4
Nashville Predators defenseman Mattias Ekholm, center, celebrates scoring a goal with his team mates during the first period of an NHL hockey game against the New York Islanders, Saturday, Oct. 6, 201 ...
Die Predators feiern ihren Sieg über die New York Islanders.Bild: AP/AP

Predators mit perfektem Saisonstart – Bärtschis Vancouver kassiert in 10 Minuten 4 Tore

07.10.2018, 08:4007.10.2018, 09:13
Mehr «Sport»

Nashville mit dem Schweizer Trio Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber gewinnt in der NHL auch das zweite Spiel der Saison. Die Predators setzen sich bei den New York Islanders (mit Sbisa) 4:3 durch.

Den Nashville Predators gelingt in New York der perfekte Saisonstart. Zwei Tage nach dem 3:2-Sieg zum Auftakt gegen die Rangers bezwangen sie mit den Islanders auch das zweite New Yorker NHL-Team.

Beim 4:3-Erfolg standen gleich vier Schweizer im Einsatz. Während Nashvilles Captain Roman Josi und dessen Teamkollegen Kevin Fiala und Yannick Weber ohne Skorerpunkte blieben, liess sich auf der Gegenseite Luca Sbisa beim zwischenzeitlichen 2:2 durch Valtteri Filppula einen Assist gutschreiben. Bei Nashville traf der Schwede Viktor Arvidsson doppelt.

Vancouver geht im Derby die Luft aus

Ebenfalls noch ungeschlagen sind die Colorado Avalanche, die erneut ohne den am Fuss verletzten Sven Andrighetto antraten und gegen die Philadelphia Flyers zu einem 5:2-Heimsieg kamen.

Sven Bärtschi hingegen verpasste mit Vancouver den zweiten Saisonsieg. Trotz einer 4:3-Führung nach 40 Minuten mussten sich die Canucks im Derby gegen die Calgary Flames 4:7 geschlagen geben. Vancouver kassierte in den letzten zehn Minuten vier Tore.

Niederreiter verliert erneut

Noch ohne Sieg in dieser Saison ist Nino Niederreiter. Der Bündner verlor mit den Minnesota Wild nach dem 1:4 zum Auftakt gegen Colorado auch gegen die Vegas Golden Knights. Immerhin gab es beim 1:2 nach Penaltyschiessen zuhause gegen den Playoff-Finalisten der letzten Saison den ersten Punkt.

Ebenfalls eine 1:2-Niederlage nach Penaltyschiessen setzte es für Denis Malgin bei Floridas Saisonauftakt ab. Die Panthers mussten sich den Tampa Bay Lightning geschlagen geben. (sda)

Schweizer NHL-Meilensteine

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Achtung! Diese Kuh ist in der Stadt Zürich unterwegs

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story