Sport
Eishockey

Mit einem Goolaaazooo und zwei Assists – Messi führt Argentinien in den Copa-Final

Copa America, Halbfinal
USA – Argentinien 0:4 (0:2)
Argentinien steht wie schon im Vorjahr im Final der Copa America.
Argentinien steht wie schon im Vorjahr im Final der Copa America.
Bild: X02835

Mit einem Goolaaazooo und zwei Assists – Messi führt Argentinien in den Copa-Final

22.06.2016, 05:2222.06.2016, 07:38
Mehr «Sport»

Argentinien ist mit einem mühelosen 4:0-Sieg gegen die USA in den Final der Copa America eingezogen. Matchwinner für die Südamerikaner ist einmal mehr Lionel Messi, der ein Traumtor schiesst und zwei weitere Treffer vorbereitet.

Argentinien erwischt einen Traumstart, der allerdings von einem groben Schnitzer in der Abwehr der Amerikaner begünstigt wird. Messi darf ohne Gegenwehr einen Ball in den Strafraum lupfen, den Lavezzi in der 3. Minute völlig unbedrängt zur Führung einköpft.

Lavezzi schiesst Argentinien per Kopf in Führung.streamable

Mit einem herrlichen Freistoss aus 20 Metern genau in den Winkel legt Messi in der 32. Minute nach und sorgt mit seinem Traumtor bereits für die Vorentscheidung. Für Messi ist es der 55. Treffer im Trikot der Nationalmannschaft, damit löst er Gabriel Batistuta als Rekordtorschütze der Albiceleste ab.

Messi verwandelt einen Freitstoss traumhaft zum 2:0.
streamable

Kurz nach der Pause der endgültige K.o.-Schlag: Gonzalo Higuain entwischt der US-Verteidigung. Den ersten Schuss kann Keeper Guzan noch parieren, doch den Abklatscher schiebt Higuain locker zum 3:0 in die Maschen.

Higuain nach der Pause zum Ersten ... 
streamable

Kurz vor Schluss nutzt dann aber Messi erneut eine Unachtsamkeit in der US-Abwehr und legte Higuain perfekt den Treffer zum 4:0-Endstand auf. Im Final treffen die Argentinien entweder auf Chile oder Kolumbien. 

... und kurz vor Schluss zum Zweiten.streamable

(pre)

Die 10 bestverdienenden Fussballer 2015/16

1 / 13
Die 10 bestverdienenden Fussballer 2015/16
Das französische Fussball-Magazin «France Football» hat eine Liste der bestbezahlten Fussballer erstellt. Drei Klubs und die üblichen Verdächtigen dominieren ... Die Werte beziehen sich auf die Einnahmen der Spieler vor Abzug der Steuern, aber inklusive ihrer Werbeverträge.
quelle: x01095 / albert gea
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
revilo
22.06.2016 07:48registriert Juni 2015
MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSI. Topform!
221
Melden
Zum Kommentar
1
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story