Sport
Eishockey

Corey Perry hat sich die Aufnahme verdient – alle Mitglieder des legendären Triple-Gold-Klubs

Corey Perry nimmt aus den Händen von Wladimir Putin und René Fasel den WM-Pokal in Empfang.
Corey Perry nimmt aus den Händen von Wladimir Putin und René Fasel den WM-Pokal in Empfang.
Bild: SERGEI ILNITSKY/EPA/KEYSTONE

Corey Perry hat sich die Aufnahme verdient – alle Mitglieder des legendären Triple-Gold-Klubs

Kanadas Captain Corey Perry konnte sich nach dem 26. WM-Titel der kanadischen Hockey-Nationalmannschaft gleich doppelt freuen. Dank der Goldmedaille aus Moskau gehört er nun einem exklusiven Zirkel an, dem Triple-Gold-Klub.
23.05.2016, 18:1424.05.2016, 08:16
Mehr «Sport»

Die neu 27 Mitglieder des Triple-Gold-Klubs tragen allesamt bekannte Namen: von Larionow über Sakic, Jagr, Zetterberg bis hin zu Crosby. Ein Nobody würde niemals in diese Gesellschaft aufgenommen, denn ein Nobody würde niemals neben WM- und Olympia-Gold auch den Stanley Cup holen.

Ein Nobody ist natürlich auch Corey Perry nicht, er hat sich die Aufnahme redlich verdient. Nach dem Stanley Cup mit den Anaheim Ducks 2007, den zwei Olympiasiegen mit Kanada 2010 und 2014, hat der 31-jährige Flügelspieler nun auch den letzten grossen Titel gewonnen: die Weltmeisterschaft. Der Captain der «Ahornblätter» steuerte übrigens 9 Punkte (4 Tore/5 Assists) zum Titel bei. (drd/jwe)

Alle Mitglieder des Triple-Gold-Klubs

1 / 32
Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club
Valtteri Filppula (Finnland): Aufnahmedatum 29. Mai 2022. WM: 2022. Olympia: 2022. Stanley Cup: Detroit Red Wings 2008.
quelle: keystone / kimmo brandt
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und so feierten die Kanadier den Weltmeistertitel

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yippie
23.05.2016 19:27registriert Februar 2016
Forsberg, Larionow und Fetissow haben sogar alle drei Titel mind. zwei Mal gewonnen.
241
Melden
Zum Kommentar
4
Eisballett in Moskau – Ronaldo tanzt selbst auf Schlamm und Eis
14. April 1998: Das Rückspiel des UEFA-Cup-Halbfinals steht auf der Kippe. In Moskau hat es so ergiebig geschneit, dass kaum an ein Spiel zwischen Spartak und Inter Mailand zu denken ist. Doch es findet statt – und der Brasilianer Ronaldo beweist, dass er sogar auf dem unbrasilianischsten aller Plätze brillieren kann.

Ein Tennis-Champion wie Roger Federer beherrschte das Spiel auf jeder Unterlage. Dass wir das auch über Fussballer feststellen können, ist eine ungewöhnliche Erkenntnis. Denn in aller Regel ist deren Unterlage stets Rasen, häufig so akkurat gestutzt wie Federers «Teppich» in Wimbledon.

Zur Story