Sport
Eishockey

NLB-Meister legt sich fest: Langenthal will aufsteigen

Langenthals Spieler und Staff feiern den NLB Meistertitel, nach dem siebten Playoff-Finalspiel der National League B zwischen dem SC Langenthal und dem SC Rapperswil-Jona Lakers, am Dienstag, 4. April ...
Pokal und viel Konfetti: Langenthal feiert seinen Titelgewinn.Bild: KEYSTONE

NLB-Meister legt sich fest: Langenthal will aufsteigen

In der Liga-Qualifikation geht es definitiv um etwas. NLB-Meister SC Langenthal hat sich entschieden, im Falle eines Erfolgs über den HC Ambri-Piotta das Abenteuer NLA zu wagen.
06.04.2017, 10:4306.04.2017, 11:19

«Sölli? Sölli nöd?» Der SC Langenthal hat sich entschieden: Der NLB-Meister will nächste Saison in der NLA spielen, falls man in der Ligaqualifikation gegen Ambri-Piotta gewinnt. «Wir haben die nötige Erfahrung und die richtige Einstellung, um auch in der NLA bestehen zu können», sagt SCL-Geschäftsführer Gian Kämpf.

Die Ligaqualifikation beginnt heute Abend in der Valascia mit einem Heimspiel für Ambri. «Unsere Spieler haben Spass, an dieser einmaligen Chance teilnehmen zu können», so Kämpf. «Sie wollen den Aufstieg und sind bereit, alles zu geben.» Der Sieger der Best-of-seven-Serie wird in der kommenden Saison in der NLA spielen. (ram)

Steigt Langenthal in die NLA auf?
An dieser Umfrage haben insgesamt 3440 Personen teilgenommen

Erkennst du diese Eishockey-Stars als Bilderrätsel?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pegi9999
06.04.2017 10:48registriert November 2016
Richtige Einstellung!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Durrutti
06.04.2017 12:19registriert November 2014
Ach ihr Zürcher. Sölli oder Sölli nöd sagt definitiv niemand im Oberaargau. Söui oder söui nid?
00
Melden
Zum Kommentar
16
Mit diesen Spielern will Yakin die Qualifikation für die WM 2026 schaffen
Endspurt in der WM-Qualifikation: In den beiden Spielen gegen Schweden (15. November in Genf) und Kosovo (18. November in Pristina) kann die Schweizer Fussball-Nati ihre Teilnahme an den Weltmeisterschaften 2026 sicherstellen. Dieses Kader soll das Ticket für das Turnier in den USA, Kanada und Mexiko lösen.
Ohne grosse Überraschungen kommt Murat Yakins Aufgebot für die letzten beiden Spiele der WM-Qualifikation. Der Natitrainer setzt auf bewährte Kräfte. Erstmals seit zweieinhalb Jahren ist Christian Fassnacht wieder dabei.
Zur Story