Sport
Eishockey

NHL: Josi und Forsberg führen Nas gegen Colorado

NHL-Playoffs, 1. Runde
Nashville (mit Josi,Fiala) – Colorado (mit Andrighetto) 5:2
Tampa Bay – New Jersey (mit Hischier,Müller) 5:2
Anaheim – San Jose (mit Meier) 0:3
Boston – Toronto 5:1
Washington – Columbus 3:4 n.V.
Nashville Predators left wing Filip Forsberg (9), of Sweden, celebrates after scoring a goal against Colorado Avalanche goaltender Jonathan Bernier during the third period in Game 1 of an NHL hockey f ...
Forsberg jubelt, nachdem er Josis Slapshot zum 3:2 abgelenkt hat.Bild: AP/AP

Josi und Forsberg führen Nashville zum Auftaktsieg – Hischiers Devils in Tampa chancenlos

13.04.2018, 07:3313.04.2018, 09:56
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators gewinnen ihre Auftaktpartie und das «Schweizer Duell» in den Playoff-Achtelfinals gegen Colorado Avalanche nach einem 1:2-Rückstand souverän mit 5:2.

Filip Forsberg ragte beim Vorjahres-Finalisten Nashville als Doppeltorschütze heraus. Roman Josi steuerte in der 47. Minute die Vorlage zu Forsbergs Siegestor zum 3:2 bei. Sechs Minuten später doppelte Forsberg mit einer feinen Einzelleistung zum 4:2 nach.

Josi zieht ab und Forsberg lenkt zum wegweisenden 3:2 ab.Video: streamable

Roman Josi, der Captain der Predators, stand 25:45 Minuten auf dem Eis. Josis Schweizer Landsmann Kevin Fiala blieb ohne Skorerpunkt, während Verteidiger Yannick Weber verletzt fehlte. Auf der Gegenseite blieb auch Sven Andrighetto ohne Skorerpunkt.

Zweimal überragend!

Forsbergs Solo zum 4:2.Video: streamable
Unfassbarer Save von Pekka Rinne.Video: streamable

Hischiers Devils chancenlos

Auch im Osten startete mit Tampa Lightning die Nummer eins der Qualifikation mit einem 5:2-Heimsieg. Bei den unterlegenen New Jersey Devils verzeichneten Stürmer Nico Hischier und Verteidiger Mirco Müller Minus-Bilanzen (-1 beziehungsweise -2).

Ein Auftakt-Break gelang Timo Meier mit den San Jose Sharks beim 3:0-Sieg in Anaheim. Die Gäste erzielten alle drei Treffer im Mitteldrittel. Meier bereitete den letzten Treffer von Brent Burns (36.) vor. Goalie Martin Jones benötigte 25 Paraden für den Shutout gegen die Ducks.

Bei Burns' 3:0 kriegt Meier einen Assist gut geschrieben.Video: streamable

Verteidiger Dean Kukan war beim 4:3-Overtime-Sieg der Columbus Blue Jackets bei den Washington Capitals überzählig. Der Russe Artemi Panarin erzielte in der 67. Minute den Siegtreffer für den Aussenseiter. (pre/sda)

Panarin schiesst die Blue Jackets in der Overtime zum Sieg.Video: streamable

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ramsay Snow
13.04.2018 07:41registriert Oktober 2015
Respekt an den Rest des Teams, aber Pekka Rinne hat den Grössten Anteil am Erfolg von Nashville der letzten Jahre. Unfassbar was dieser Typ immer rausholt
293
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
13.04.2018 07:44registriert Juli 2017
Am Schluss ein verdienter Sieger in einem Spiel, dass im ganzen mehrheitlich ausgeglichen war.
Entscheidend könnte gewesen sein, dass nach einem doch eher schwachen ersten Drittel, der Save von Irwin anfangs zweitem Drittel.
Statt das 2:0, schoss Watson kurz danach das 1:1, so hätte das Spiel auch anders verlaufen können.
Auch wenn Colorado nochmals in Führung ging, spielten die Preds danach doch entschlossener.
Nach dem 3:2 dachte ich noch, dass ein weiteres Tor im Moment Gold wert wäre.
Und dann kam Forsberg mit seiner riesen Kiste. 🤗
Jedenfalls freue ich mich schon auf morgen Abend.🙂
200
Melden
Zum Kommentar
5
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story