Was war das für ein Drama! Mit dem Einzug ins neue Stadion in der Saison 2015/16 hatte der EHC Biel auch sein Erscheinungsbild angepasst und vereinheitlicht. Dieses sollte an die erfolgreichsten Zeiten der Klubgeschichte anknüpfen und Symbol für eine ebensolche Zukunft stehen.
Doch die Änderung der Klubfarben von Rot-Gelb-Blau auf Rot-Blau-Weiss stiess den Fans sauer auf. Bereits kurz nach der Logo-Änderung im Mai 2015 wurde das Komitee «Rot-Gelb» gegründet. Das Ziel: Die Klubführung dazu zu bringen, wieder zu den alten Farben zurückkehren.
Der Protest fruchtete, die Vereinsführung lenkte im Sommer 2016 ein und erklärte, dass das unbeliebte neue Logo angepasst werde. In den vergangenen Monaten wurde die Veränderung erarbeitet und unteren anderem mit Vertretern der Fanklubs diskutiert. Heute wurde es der Öffentlichkeit präsentiert, ab dem 1. Mai wird nun also folgendes Logo eingesetzt:
Ausserdem wurde beschlossen, dass der EHC Biel in der kommenden Saison zuhause wieder in roten statt blauen Trikots spielen wird. (pre)