Sport
Eishockey

Streit mit den Fans beendet: So sieht das neue Logo des EHC Biel aus

Biels Spieler bedanken sich bei den Fans, nach dem Eishockey National League A Spiel zwischen dem EHC Biel und Lausanne HC, am Dienstag, 6. Dezember 2016, in der Tissot Arena in Biel. (KEYSTONE/Marcel ...
Gelb und Rot sind für die Fans des EHC Biel die Farben ihres Klubs.Bild: KEYSTONE

Streit mit den Fans beendet: So sieht das neue Logo des EHC Biel aus

09.02.2017, 17:2409.02.2017, 19:27
Mehr «Sport»

Was war das für ein Drama! Mit dem Einzug ins neue Stadion in der Saison 2015/16 hatte der EHC Biel auch sein Erscheinungsbild angepasst und vereinheitlicht. Dieses sollte an die erfolgreichsten Zeiten der Klubgeschichte anknüpfen und Symbol für eine ebensolche Zukunft stehen.

Doch die Änderung der Klubfarben von Rot-Gelb-Blau auf Rot-Blau-Weiss stiess den Fans sauer auf. Bereits kurz nach der Logo-Änderung im Mai 2015 wurde das Komitee «Rot-Gelb» gegründet. Das Ziel: Die Klubführung dazu zu bringen, wieder zu den alten Farben zurückkehren.

Das alte Logo des EHC Biel.
Das alte Logo des EHC Biel.bild: Wikipedia
Das aktuelle Logo des EHC Biel.
Das aktuelle Logo des EHC Biel.bild: ehc biel

Der Protest fruchtete, die Vereinsführung lenkte im Sommer 2016 ein und erklärte, dass das unbeliebte neue Logo angepasst werde. In den vergangenen Monaten wurde die Veränderung erarbeitet und unteren anderem mit Vertretern der Fanklubs diskutiert. Heute wurde es der Öffentlichkeit präsentiert, ab dem 1. Mai wird nun also folgendes Logo eingesetzt:

Das künftige Logo des EHC Biel.
Das künftige Logo des EHC Biel.bild: Ehc biel
Welches EHCB-Logo gefällt dir am besten?

Ausserdem wurde beschlossen, dass der EHC Biel in der kommenden Saison zuhause wieder in roten statt blauen Trikots spielen wird. (pre)

NHL-Stars, die schon in der Schweiz spielten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RedWing19
09.02.2017 18:55registriert Mai 2015
Sieht noch hässlicher aus als das aktuelle Logo: Gratulation - das muss man auch erst hinkriegen😂
7419
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toastbrot
09.02.2017 18:33registriert Februar 2014
Oh je. Word-Art.....
7225
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tom B.
09.02.2017 20:07registriert November 2016
Na ja. Verschlimmbessert...
396
Melden
Zum Kommentar
17
7 Mal, als ein Spiel 7 der Schweizer Eishockey-Playoffs besonders dramatisch war
Nie ist Eishockey spannender als in den Playoffs. Dann, wenn es um alles oder nichts geht, wird die eine oder andere Geschichte geschrieben, von der man sich noch Jahre später erzählt. Wir werfen einen Blick zurück auf sieben denkwürdige siebte Spiele der Schweizer Eishockey-Playoffs, die bis heute nachhallen.

Bereits in den Viertelfinals halten die diesjährigen Eishockey-Playoffs viel Spektakel bereit. Während gestern Abend Freiburg und Lugano den Halbfinal-Einzug erst im siebten Spiel unter sich ausmachen konnten – mit dem besseren Ende für Fribourg – muss heute in den Partien zwischen Lausanne und Davos sowie zwischen Zug und Bern eine Finalissima entscheiden.

Zur Story