Sport
Eishockey

NHL: Andrighetto trifft nach 22 Spielen endlich wieder

NHL-Resultate vom Valentinstag
Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – Montreal 3:1
Chicago – New Jersey (mit Hischier, Müller) 5:2
Winnipeg – Colorado (mit Angrighetto) 1:4
San Jose (mit Meier) – Washington (mit Siegenthaler) 1:5
Florida (mit Malgin) – Calgary 3:2 n.P.
Columbus (ohne Kukan) – NY Islanders (ohne Sbisa) 0:3
Colorado Avalanche's Ryan Graves (27) and Sven Andrighetto (10) celebrate Andrighetto's goal on Winnipeg Jets goaltender Connor Hellebuyck (37) during the third period of an NHL hockey game  ...
Sven Andrighetto bejubelt sein viertes Saisontor.Bild: AP/The Canadian Press

Andrighetto trifft und die «Avs» siegen wieder – Josi mit Assist bei Sieg gegen Montreal

15.02.2019, 07:3115.02.2019, 09:43
Mehr «Sport»

Nach fast einem Monat ohne Sieg gelingt es den Colorado Avalanche endlich wieder, einen Erfolg in der NHL zu feiern. Beim 4:1-Sieg gegen Winnipeg trifft auch Sven Andrighetto.

Andrighetto trifft kurz vor Schluss zum 4:1 für die «Avs».Video: streamable

Am 15. Januar hatten die Colorado Avalanche zuletzt einen Sieg feiern können. Seitdem reihte das Team acht Niederlagen aneinander. Bei den Winnipeg Jets führten die «Avs» nach 10:29 Minuten 2:0 und legten damit den Grundstein zum Erfolg.

Eine persönliche Durststrecke beendete auch Andrighetto. Der rechte Flügel setzte den Schlusspunkt zum 4:1 in der 57. Minute. Sein vierter Saisontreffer war sein erster Torerfolg seit dem 14. Dezember – nach 22 Spielen.

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot nhl

Die Nashville Predators beendeten mit einem 3:1 gegen die Montreal Canadiens eine drei Spiele anhaltende Niederlagenserie. Roman Josi war Assistgeber beim 2:1 in der 49. Minute. Der Captain der Predators, der in den letzten zehn Spielen acht Mal mindestens einen Skorerpunkt erzielte, ist inzwischen bei 35 Saison-Assists angelangt.

Josis 35. Assist führt zum 3:1 für Nashville.Video: streamable

Nach sechs Siegen in Folge mussten die San Jose Sharks wieder einmal eine Niederlage einstecken. Das Team mit Timo Meier unterlag den Washington Capitals 1:5. (pre/sda)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story