Die Aufstellungen sind da +++ Katze kürt Italien zum Sieger gegen die Türkei
Der Liveticker zu Türkei-Italien
Die Aufstellungen sind da
#EURO2020 : Die Aufstellungen für das Eröffnungsspiel sind da!#TUR : Cakir, Celik, Söyüncü, Demiral, Meras, Yokuslu, Tufan, Yazici, Calhanoglu, Karaman, Yilmaz#ITA : Donnarumma, Florenzi, Bonucci, Chiellini, Spinazzola, Locatelli, Jorginho, Barella, Berardi, Insigne, Immobile
— 90PLUS (@neunzig_plus) June 11, 2021
In Rom ist schon etwas los
Die Katze hat entschieden
Ronaldos Weg zur Titelverteidigung
𝗖𝗿𝗶𝘀𝘁𝗶𝗮𝗻𝗼 𝗥𝗼𝗻𝗮𝗹𝗱𝗼'𝘀 𝗠𝗶𝘀𝘀𝗶𝗼𝗻 𝗜𝗺𝗽𝗼𝘀𝘀𝗶𝗯𝗹𝗲 🏆
— Goal (@goal) June 11, 2021
Can he lead Portugal to another glorious win? 🤔
23 other nations will be trying to stop them ❌#EURO2020 pic.twitter.com/qDtllRj33y
Junge Fussballer, die du an der EM im Auge behalten solltest
Spiel die EM durch mit dem Tournament-Predictor
Die EM-Torschützenkönige von 1980 bis 2016
In Rom steigt das erste Duell zwischen Italien und der Türkei
Italy and Turkey fans are going head-to-head at the Piazza del Popolo fan zone in Rome ⚔#EURO2020 | #ITA #TUR pic.twitter.com/2tnFuTONEs
— Goal (@goal) June 11, 2021
Wer ist vor dem EM-Start wie gut in Form?
Gladbach schickt eine ganze Elf an die Euro
Unsere FOHLENELF für die @EURO2020! 🖤🤍💚
— Borussia (@borussia) June 11, 2021
Wir drücken die Daumen und wünschen euch den maximalen Erfolg! 🤞🏻 #dieFohlen
Was glaubt ihr? Wer wird Europameister? 👇🏻 #EURO2020 pic.twitter.com/ySNNsOYJjh
Ersatzgeschwächte Belgier gegen Russland
Zum Turnierauftakt gegen Russland in St. Petersburg muss Trainer Roberto Martinez neben dem rekonvaleszenten Axel Witsel auch auf Kevin de Bruyne verzichten. Der Mittelfeldstar von Manchester City ist nach seiner Gesichtsoperation als Folge des Zusammenpralls mit Antonio Rüdiger im Champions-League-Final nicht nach Russland gereist und wird erst später in das Turnier einsteigen.
Auch Captain Eden Hazard ist angeschlagen, sein Einsatz gegen Russland ungewiss. Seit dem 2:5 im November 2018 gegen die Schweiz hat Belgien zwar nur ein Spiel verloren, der WM-Dritte von 2018 ist aber unter Druck. Die Zeit drängt für die goldene Generation der «Roten Teufel»: Mit 28,7 Jahren stellen sie die älteste Mannschaft an dieser EM.
Die Vorbereitung von Co-Gastgeber Russland wurde im Vorfeld der Auftaktpartie durch den positiven Coronatest von Andrej Mostowoi gestört. Der WM-Viertelfinalist tritt als klarer Aussenseiter an. In der EM-Qualifikation verlor Russland gegen Belgien beide Spiele (1:3 und 1:4). (zap/sda)
Die Schweiz reist am zweitmeisten
Total distance traveled in between Group Stage games (excluding the trip to get to MD1's venue).
— Jacopo Piotto (@jacopopiotto) June 11, 2021
Yellow = 2 games at home. pic.twitter.com/2cxA6fTuBe
Angenommen, die Schweiz kommt als Zweiter der Gruppe A in die Achtelfinals. Dann heisst es die nächste Reise antreten, dieses Mal nach Amsterdam. Sollte die Nati tatsächlich die Viertelfinalqualifikation schaffen, hiesse das es in diesem Fall dann wieder: Rückkehr nach Baku. Damit kämen weitere 7250 Kilometer dazu. Und im rein hypotethischen Fall, dass die Schweiz die Halbfinalqualifikation schafft, würde nochmals eine fast 4000 Kilometer lange reise anstehen.
Total distance traveled in between Group Stage games (excluding the trip to get to MD1's venue).
— Jacopo Piotto (@jacopopiotto) June 11, 2021
Yellow = 2 games at home. pic.twitter.com/2cxA6fTuBe
Streit zwischen Mbappé und Giroud geht weiter
Deshalb habe der 22-Jährige erwogen, auf einer Pressekonferenz Stellung zu beziehen. Doch damit soll wiederum Nationaltrainer Didier Deschamps nicht einverstanden gewesen sein, um die Situation nicht unnötig aufzubauschen.
Aus der Welt scheint die Unstimmigkeit zwischen Giroud und Mbappé damit aber nicht zu sein. Laut dem Radiosender RMC Sport soll Giroud am Donnerstag im Training auf seinen Mitspieler zugegangen sein, um die Sache aus der Welt zu schaffen.
Doch wirklich überzeugt soll Mbappé davon nicht gewesen sein, was man auch an seiner Körpersprache gesehen habe. Die Sache könnten den Titelfavoriten also noch etwas beschäftigen. (t-online)
1 Hype-Video für zwischendurch
No words needed. It's here. #EURO2020 pic.twitter.com/GQvG0dpJiu
— UEFA (@UEFA) June 11, 2021
Was steht heute Abend an?
Es sind unterschiedliche Strategien, mit denen Italiens Nationalcoach Roberto Mancini und der türkische Cheftrainer Senol Günes einen erfolgreichen Auftakt an der EM anpeilen. Auf der einen Seite ist da der 56-jährige Mancini, der schon vor der ersten absolvierten Spielminute an der EM-Endrunde vom Final im Londoner Wembley fabulierte und sich mit markigen Worten in einem offenen Brief an das eigene Volk richtete.
Dem personalisierten, italienischen Selbstvertrauen gegenüber steht am Freitag Senol Günes, mit 69 Jahren der älteste Trainer des Turniers und in Sachen Ambitionen um einiges zurückhaltender als Mancini. Die Türkei sei hinter Italien – soweit noch verständlich – der Schweiz und Wales – hier wird es weniger einleuchtend – der Aussenseiter in Gruppe A, findet Günes. Dabei bezieht er sich auf die nicht immer nachvollziehbare FIFA-Weltrangliste, in der die Türkei nur auf dem 29. Rang geführt wird.
Im Eröffnungsspiel der um ein Jahr verschobenen paneuropäischen EM ist die Favoritenrolle demnach klar verteilt. Italien hat sich vom desaströsen Verpassen der WM 2018 in Russland längst erholt, 27 Spiele ohne Niederlage zeugen von der Rückkehr zu alter Kraft. Zwar führen die Italiener gemäss Aussage von Routinier Leonardo Bonucci keinen Weltstar in ihre Reihen, doch habe gegen «grosse Mannschaften das Team den Unterschied gemacht».
Mögliche Aufstellungen
Türkei: 23 Cakir; 2 Celik, 3 Demiral, 4 Söyüncü, 13 Meras; 5 Yokuslu; 9 Karaman, 6 Tufan, 11 Yazici, 10 Calhanoglu; 17 Yilmaz.
Italien: 21 Donnarumma; 24 Florenzi, 19 Bonucci, 3 Chiellini, 4 Spinazzola; 18 Barella, 8 Jorginho, 5 Locatelli; 11 Berardi, 17 Immobile, 10 Insigne. (sda)
Rom ist bereit für das Eröffnungsspiel
Rome is ready! 🤩#EURO2020 pic.twitter.com/QWb0DRw9Gn
— UEFA EURO 2020 (@EURO2020) June 11, 2021
Wie sieht es dieses Jahr mit Public Viewings aus? Leider nicht so gut …
Corona-Fall in Russlands EM-Kader
⚡️ Евгеньев вместо Мостового
— Сборная России (@TeamRussia) June 11, 2021
В заявке сборной России на ЕВРО-2020 произошло изменение. В связи с неблагоприятным результатом ПЦР-тестирования Андрея Мостового тренерский штаб принял решение включить вместо него в заявку на турнир защитника Романа Евгеньева.
Das sagt Nati-Goalie Yann Sommer vor dem EM-Auftakt:
Mehr Zuschauer in Kopenhagen
Great news for Danish football. 25.000 people can now be let in for Denmark's games, instead of the 15.900 that were planned.
— Danish Football (@DanishFootball0) June 10, 2021
It is impossible for DBU to sort out the logistics, so let's hope there will be more fans in the stand for the other two games. 🇩🇰#ForDanmark #EURO2021 pic.twitter.com/xk5Bq3wriN
Lewandowski nimmt Handy ins Visier
Eine Alternative zum Tippspiel: Euro Fantasy
Ronaldo-Freisstoss sorgt für Lacher
Cristiano is back, this is the most importantpic.twitter.com/RyZQiklX4Z
— Troll Football (@TrollFootball) June 10, 2021
Belgien reist ohne De Bruyne zum EM-Auftakt
Wirrwarr um Corona-Test von Llorente
Ebenfalls am Freitag wird ein Teil der spanischen Equipe gegen das Coronavirus geimpft – all jene Mitglieder, die bisher noch keine Injektion erhalten haben oder die nicht schon am Virus erkrankt gewesen sind. Die Behörden haben für die Impfungen wie von Chefcoach Luis Enrique gewünscht grünes Licht gegeben. (nih/sda/dpa)
Hast du dich schon bei unserem Tippspiel angemeldet?
EM wird mit Italien gegen Türkei eröffnet
Die paneuropäische EM mit 24 Nationalteams wird in elf Städten und elf Ländern durchgeführt. Die K.o.-Phase beginnt am 26. Juni mit den Achtelfinals, der Final findet am 11. Juli im Londoner Wembley statt. (abu/sda)
