Sport
Fussball

13 Fussball-Videos, die du unbedingt sehen solltest

Die Po-rade des Weekends: Ein Verletzter verhindert ein Tor seines Teams.
Die Po-rade des Weekends: Ein Verletzter verhindert ein Tor seines Teams.bild: streamable

13 Fussball-Videos, die du verpasst hast, aber unbedingt sehen solltest

Die grossen Fussball-Schlagzeilen des Wochenendes gehören natürlich dem 7:1-Kantersieg von Meister YB gegen den taumelnden FC Basel. Doch du wirst es nicht bereuen, dir auch diese Szenen aus aller Welt reinzuziehen!
24.09.2018, 08:1924.09.2018, 09:21
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Gervinho Gump

«Lauf, Forrest, lauf!», rufen sie von der Seitenlinie. Und Forrest Gump Gervinho tut, was man ihm rät: Er läuft. Und läuft und läuft und läuft und trifft zum 2:0 beim Sieg von Parma gegen Cagliari:

Video: streamable

Der Ivorer wechselte auf diese Saison hin aus China zurück nach Italien – und offensichtlich hat er's immer noch drauf!

Der sterbende Schwan

Die Schwalbe des Wochenendes? Das ist zweifellos die von Feyenoords Steven Berghuis. Der 26-jährige Stürmer kriegt von Utrecht-Verteidiger Willem Janssen einen harmlosen Klaps auf den Hinterkopf. Und was macht Berghuis? Mit leichter Verzögerung geht er zu Boden und spielt den sterbenden Schwan. Eine Karte für Janssen gibt es keine, Berghuis hat sich also nur lächerlich gemacht.

Video: streamable

Saudisches Chrüsimüsi

Falls irgendein Team noch dringend einen Goalie benötigt: Nein, der hier ist definitiv kein Thema! Gut für ihn, dass ein verletzter Spieler des Gegners im richtigen Moment seinen Hintern hinhält:

Video: streamable

Da sind wir ganz beim arabischen Kommentator: «La la la la la! Oooooooh!»

La famiglia

Enrico Chiesa stürmte um die Jahrtausendwende für die Fiorentina, schoss 34 Tore in 59 Partien. Mittlerweile spielt sein Sohn Federico für die Violetten aus Florenz, er schiesst beim 3:0-Heimsieg gegen SPAL das dritte Tor. Und er jubelt anschliessend mit einem Balljungen – mit seinem jüngeren Bruder Lorenzo:

Video: streamable

Mamma Francesca gibt hinterher zu Protokoll: «Es erinnert mich daran, wie Enrico mit Federico gefeiert hat, als er selber noch ein Balljunge war. Ich bin ehrlich bewegt, das ist ein sehr emotionaler Moment für mich.»

Nicht jeder Rücken tut entzücken

Atlético Madrid gewinnt ein Madrider Stadtderby bei Getafe mit 2:0. Das Führungstor ist kurios: Ein Distanzknaller von Thomas Lemar klatscht an die Latte, von dort spritzt der Ball an den Rücken des Getafe-Goalies David Soria und anschliessend rollt er über die Linie ins Tor:

Video: streamable

Tor leer, Distanz zwei Meter, aber … 🙈

Hoffenheim und Dortmund trennen sich 1:1 – weil Ishak Belfodil die RIESIGE Chance vergibt, das Spiel für die TSG zu entscheiden. In der 92. Minute kommt er nach einer scharfen Hereingabe freistehend aus zwei Metern zum Abschluss. Das Tor ist leer – aber der Algerier lenkt den Ball rüber statt rein:

Video: streamable

Schwein gehabt, BVB! Dortmund bleibt so mit vier Punkten Rückstand auf Bayern München einigermassen auf Tuchfühlung mit dem Leader.

Das Tor des Lebens

Den macht er so auch nicht jeden Tag. John McGinn trifft bei der 1:2-Niederlage von Aston Villa gegen Sheffield Wednesday einen Volley so perfekt, als wäre er Roberto Carlos. Fantastisch!

Video: streamable
Video: streamable

Der spitzeste Winkel

Da klatschen wir uns schon an die Stirn, als wir sehen, wie Papiss Cissé es nicht schafft, vor dem leeren Tor in den Ball zu rutschen. Dabei schnallen wir nicht, dass das zu seiner Vorbereitung gehört. Auf der Grundlinie liegend trifft er doch noch.

Video: streamable

Es ist Cissés erster von zwei Streichen, dank seiner Tore siegt Alanyaspor bei Kasimpasa mit 2:1.

Casemiro nimmt den Schiri ins Visier

Sauberes Tackling des Brasilianers von Real Madrid. Da spielt er klar zuerst den Ball, weshalb der Ref auch nicht abpfeift.

Video: streamable

Dank einem Tor von Marco Asensio gewinnt Real Madrid gegen Espanyol Barcelona mit 1:0.

Ein mieser Trick

Augusto Batalla ist Goalie beim argentinischen Erstligisten Tigre – und ein ausgebufftes Schlitzohr. Um einen gegnerischen Angriff zu unterbinden, befördert er einen zweiten Ball auf den Platz und hält dann, den Ahnungslosen spielend, einen Arm in die Höhe, um den Schiedsrichter darauf aufmerksam zu machen.

Video: streamable

Ganz schön clevere Corner-Variante!

Brentford legt im Championship-Spiel bei Derby County schon in der 1. Minute vor und kann in der 14. Minute einen Corner treten. Doch statt 2:0 und einem Konter über den ganzen Platz heisst es 1:1. Unfassbar, wie sich Brentford ausspielen lässt.

Video: streamable

Vom Schock erholt sich Brentford nicht mehr. Die «Rams» aus Derby gewinnen am Ende 3:1.

Bend it like Djourou

Wir wären ja nicht watson, wenn wir nicht noch ein kleines Dessert hätten. Voilà: Hendrick Ekstein, ein ganz feiner Techniker der Kaizer Chiefs, mit dem Trick des Wochenendes.

Triumph in letzter Sekunde

Die schottische Meisterschaft könnte so spannend wie selten werden. Denn Celtic Glasgow ist fürchterlich gestartet, liegt nur auf Platz 6 von 12 Teams. Die jüngste Niederlage ist ein 1:2 bei Kilmarnock, das dank Stuart Findlays Treffer in allerletzter Sekunde feiern darf.

Video: streamable

Leader der schottischen Premiership ist Heart of Midlothian, der Klub aus Edinburgh hat fünf Punkte Vorsprung auf die Stadtrivalen Hibernian, auf die Glasgow Rangers und auf Livingston. Celtic liegt sechs Punkte zurück.

Mehr Fussball

Sergio Agüero ist neu in den Top Ten: Alle Spieler mit mehr als 100 Toren in der Premier League

1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn 70 Kinder drei Profis auseinandernehmen

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
insider
24.09.2018 09:26registriert Juni 2016
#3: Der Stürmer bleibt simulierend auf der Torlinie liegen und verhindert ein sicheres Tor seines Mitspielers. Zusätzlich ist er mit der Ballberührung dann auch noch abseits. Welche Ironie! :-)
360
Melden
Zum Kommentar
4
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story