Ex-Gladbach-Spieler Michael Bradley (jetzt bei Toronto) gelingt in der WM-Qualifikation eine Riesenkiste. Stark, wie der Amerikaner gegen Mexiko im Mittelfeld den Ball erobert. Noch stärker, wie er sieht, dass der Goalie ein kleines bisschen zu weit vor seinem Kasten steht. Und noch viel, viel stärker, wie Michael Bradley dann aus dem Lauf zum perfekten Lupfer ansetzt:
Qué golazo!Video: streamable
Mexiko gelingt später der Ausgleich. Carlos Vela, Stürmer bei Real Sociedad San Sebastian, trifft nach einer energischen Einzelleistung:
Vela gleicht von der Strafraumgrenze aus.Video: streamable
Beim 1:1-Unentschieden bleibt es und dieser Punkt nützt Mexiko mehr als den USA. Denn während «El Tri» damit vier Runden vor Schluss der WM-Qualifikation in der CONCACAF-Zone schon fast durch ist, bleibt es für die USA eng. Wenn Panama übermorgen gegen Honduras gewinnt, rutschen die Vereinigten Staaten auf den Barrage-Platz ab. (ram)
Schweini nicht auf dem Podest, Gashi in den Top 20: Die bestbezahlten MLS-Fussballer
Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwei Teamstützen stehen vor dem Abgang: So geht es bei den Florida Panthers weiter
Die Florida Panthers könnten in der Nacht auf den morgigen Mittwoch zum zweiten Mal in Folge den Stanley Cup gewinnen – aber zwei Teamstützen stehen möglicherweise vor dem Abgang.
Nur noch ein Sieg trennt die Florida Panthers vom zweiten Stanley-Cup-Triumph in Folge. Heute Nacht können sie mit einem Heimsieg gegen die Edmonton Oilers die Finalserie mit 4:2 gewinnen und den Titel verteidigen. Es wäre ein logischer Erfolg – das beste Team der letzten Saison ist in diesem Jahr noch besser, noch ausgeglichener besetzt. So haben die Panthers auch die beiden Oilers-Superstars Connor McDavid und Leon Draisaitl einigermassen im Griff.