Valencia – Léa Coruña 3:0

Für einmal stehen bei Real Madrid andere als Ronaldo in der ersten Reihe.Bild: EPA/EFE
Real Madrid verteidigt seine Position auch in der 29. Runde. Der Leader schlägt im Heimspiel Alaves 3:0. Der Vorsprung auf den FC Barcelona beträgt fünf Verlustpunkte.
02.04.2017, 18:2303.04.2017, 06:50
Das musst du gesehen haben
Auch wenn Cristiano Ronaldo zum zweiten Mal in Folge in der Meisterschaft leer ausging, kam Real Madrid gegen Aufsteiger Alaves zu einem nahezu ungefährdeten Heimsieg. Karim Benzema, Isco und Nacho schossen die Tore zum vierten Sieg in Serie. Die Treffer zum 2:0 und 3:0 fielen allerdings erst in den letzten fünf Minuten.
Das 1:0 durch Benzema.Video: streamable
Das 2:0 durch Isco. Video: streamable
Das 3:0 durch Nacho.Video: streamable
Der Vorsprung auf den FC Barcelona beträgt damit weiterhin fünf Verlustpunkte. Die Katalanen siegten beim Tabellenvorletzten Granada nicht ohne Mühe 4:1; die drei entscheidenden Tore durch Pace Alcacer, ein Eigentor von Granadas Matthieu Saunier und Neymar fielen erst in der letzten halben Stunde.
Das herrliche 1:0 durch Suarez.Video: streamable
Das 2:1 durch Paco Alcacer.Video: streamable
Das 3:1 durch den abgefälschten Schuss von Ivan Rakitic.Video: streamable
Das 4:1 durch Neymar.Video: streamable
Beim FC Sevilla läuft es derzeit nicht nach Wunsch. Nach dem Ausscheiden in der Champions League und dem Bekanntwerden des Abgangs von Sportchef Monchi per Ende Saison setzten die Andalusier ihre sportliche Talfahrt der letzten Wochen auch in der 29. Runde in der Meisterschaft fort – trostlose Nullnummer vor eigenem Anhang gegen Abstiegskandidat Sporting Gijon.
Der FC Sevilla, der lange Zeit Real Madrid und FC Barcelona im Kampf um die Meisterschaft die Stirn geboten hatte, fiel nach dem vierten sieglosen Meisterschaftsspiel in Serie in der Tabelle hinter Atletico Madrid auf Rang 4 zurück.
Die Tabelle
Die Telegramme
Real Madrid - Alaves 3:0 (1:0)
76'875 Zuschauer.
Tore: 31. Benzema 1:0. 85. Isco 2:0. 88. Nacho 3:0.
Granada - FC Barcelona 1:4 (0:1)
18'678 Zuschauer.
Tore: 44. Suarez 0:1. 50. Boga 1:1. 64. Paco Alcacer 1:2. 83. Saunier (Eigentor) 1:3. 91. Neymar 1:4.
Bemerkungen: Barcelona ohne Messi (gesperrt). 82. Gelb-Rote Karte Agbo (Granada/Foul).
Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in jedem Trainingslager
1 / 13
Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in jedem Trainingslager
Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach dem überzeugenden WM-Auftakt mit Siegen gegen Italien (5:2) und Dänemark (6:0) treffen die Schweizer am Dienstagabend auf Kasachstan – auf dem Papier eine klare Sache.
Die Kasachen sind mit zwei Niederlagen ins Turnier gestartet, gegen Dänemark verloren sie 1:9. Gerade deshalb stuft sie der Schweizer Nationaltrainer Patrick Fischer als «brandgefährlich» ein - «sie sind angeschossen». Dass die Kasachen Eishockey spielen können, bewiesen sie vor einem Jahr, als sie an der WM in Riga unter anderen den späteren Finalisten Finnland (2:1 n.P.) bezwangen. Mit einem Sieg in der letzten Partie gegen Norwegen (1:3) hätten sie auf Kosten von Weltmeister Kanada die Viertelfinals erreicht.