Von allen Bundesligisten die wenigste Mühe bekundete die TSG Hoffenheim. Das Team von Julian Nagelsmann fertigte Kaiserslautern gleich mit 6:1 ab. Bei Hoffenheim standen Steven Zuber und der Schweizer Nachwuchskeeper Gregor Kobel in der Startformation.
Das 1:0 für Hoffenheim.Video: streamable
Das 2:0 für Hoffenheim.Video: streamable
Das 3:0 für Hoffenheim.Video: streamable
Das 4:1 für Hoffenheim.Video: streamable
Das 5:1 für Hoffenheim.Video: streamable
Das 6:1 für Hoffenheim.Video: streamable
Die Bayern haben gegen den Regionalligisten Drochtersen/Assel ihre Probleme. Der vermeintliche Siegtreffer in der 80. Minute von Thomas Müller wird wegen Abseits aberkannt. Zwei Minuten später ist es dann Robert Lewandowski, der den deutschen Rekordmeister erlöst.
Das 1:0 der Bayern.Video: streamable
Ein regelrechtes Debakel erlebt Adi Hütter mit Titelverteidiger Eintracht Frankfurt beim Regionalligisten Ulm. Das Team des YB-Meistertrainers der letzten Saison verliert in einem von A bis Z misslungenen Spiel mit 1:2. Der Anschlusstreffer von Paclencia in der 90. Minute kommt zu spät.
Das 1:0 für Ulm.Video: streamable
Das 2:0 für Ulm.Video: streamable
Das 1:2 für Frankfurt.Video: streamable
Bayer Leverkusen ist ohne zu glänzen eine Runde weiter. Das einzige Tor der Partie erzielte Lucas Alario per Penalty.
Das 1:0 für Leverkusen.Video: streamable
Wolfsburg kommt gegen Regionalliga-Schlusslicht Elversverg zu einem glücklichen Minisieg. Der Underdog war in den Schlussminuten eigentlich die bessere Mannschaft, als DanielGinczek der Siegtreffer für die Wölfe gelang.
Das 1:0 für Wolfsburg.Video: streamable
Werder Bremen kommt bei Worms zu einem ungefährdeten 6:1-Sieg. Bundesliga-Aufsteiger Nürnberg müht sich bei Linx ab und kommt zu einem knappen 2:1-Erfolg.
Der VfB Stuttgart muss dagegen eine Blamage verkraften. Beim Drittligisten Hansa Rostock muss der Bundesligist eine deutlich 0:2-Niederlage hinnehmen. (abu/sda)