Aus 24 mach 16 – für einen Drittel der Teilnehmer ist die Euro 2020 vorbei. Wer hat sich in den Vorrundenpartien in den Vordergrund gespielt? Welches Team wirkt am formstärksten? Antworten darauf gibt unser Power-Ranking.
Die Angaben zu Verbesserungen und Verschlechterungen beziehen sich auf das Power-Ranking nach dem jeweils ersten EM-Spiel einer Mannschaft, das der Standortbestimmung zum Turnierbeginn diente. Die Schweiz hat gegen die Türkei zwar besser gespielt als beim Auftakt gegen Wales – trotzdem hat sie im Ranking etwas Terrain eingebüsst, weil uns andere Nationen mehr überzeugt haben.
Italien ➡️ =
Notti magiche, selbst wenn das B-Team aufläuft
Nach dem dritten Zu-Null-Sieg im dritten Spiel singt die Squadra Azzurra «Un'estate Italiana».Video: streamable
Belgien ➡️ =
Romelu und Kevin lösen noch mehr Fälle als Tim und Struppi
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Österreich vor Schweden? Österreich besiegt Nordmazedonien & die Ukraine und geht gegen Holland baden. Schweden besiegt Polen & die Slolwakei und ringt Spanien ein 0:0 ab...
Hat nicht der reto fehr russland und die türkei vor dem turnier ganz weit vorne gesehen inkl. bester spieler und so. Entweder klasse troll oder einfach keine ahnung von fussball.
«Klare Fehlentscheidung»: Yakin und Akanji kritisieren Gegner und Schiedsrichter scharf
Die Schweiz unterliegt zum Auftakt der Nations League 0:2 in Dänemark. Nach dem Spiel kritisieren Trainer Murat Yakin und Abwehrchef Manuel Akanji den Schiedsrichter sowie den Gegner scharf.
Nach der 0:2-Niederlage in Kopenhagen gab es bei den Vertretern der Schweizer Nati an den Mikrofonen vom SRF vor allem zwei Themen: einerseits die Rote Karte gegen Nico Elvedi, andererseits das Verhalten der Dänen vor dem Tor zum 1:0.