Sport
Fussball

Freiburg dank Doppelpack definitiv zurück in der Bundesliga – Red Bull Leipzig schenkt Nürnberg nochmals Hoffnung

2. Bundesliga, 32. Runde
Paderborn – Freiburg 1:2 (0:0)
RB Leipzig – Bielefeld 1:1 (1:0)
Duisburg – Düsseldorf 2:1 (1:0)
St. Pauli – 1860 München 0:2 (0:1)
Frankfurt – Kaiserslautern 1:4 (1:1)
Union Berlin – Bochum 1:0 (0:0)
Die Spieler feiern Trainer Streich.
Die Spieler feiern Trainer Streich.
Bild: twitter

Freiburg dank Doppelpack definitiv zurück in der Bundesliga – Red Bull Leipzig schenkt Nürnberg nochmals Hoffnung

Zum fünften Mal gelingt dem SC Freiburg der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Dank zwei schnellen Toren nach der Pause darf das Team von Kulttrainer Christian Streich nächste Saison wieder erstklassig agieren. Die Bullen aus Leipzig kommen gegen Bielefeld nicht über ein Remis hinaus.
29.04.2016, 20:2929.04.2016, 21:17
Mehr «Sport»

Es war zwar nur noch Form-Sache, doch dank dem 2:1-Auswärtssieg in Paderborn spielt der SC Freiburg in der nächsten Saison definitiv wieder erstklassig. Mike Frantz bringt die Gäste kurz nach dem Wiederanpfiff in Führung. Und in der 48. Minute ist es Nils Petersen, welcher mit seinem 21. Saisontreffer seine Farben in die 1. Bundesliga schiesst.

Trotz des Anschlusstreffers in der 57. Minute bringen die Freiburger mit dem ehemaligen Superligisten Amir Abrashi den Sieg über die Zeit. Somit kehrt der SC nach nur einem Jahr wieder in die höchste deutsche Spielklasse zurück. Es ist der insgesamt fünfte Aufstieg von Freiburg.

Red Bull Leipzig kommt gegen Arminia Bielefeld nicht über ein 1:1 hinaus. Somit beträgt der Vorsprung auf das drittplatzierte Nürnberg fünf Punkte, was dem Team von Trainer René Weiler die Hoffnung auf den direkten Aufstieg am Leben hält. Die Nürnberger bestreiten ihre drittletzte Partie erst am Samstag.

Spannend, spannender, Abstiegskampf

An Spannung kaum zu übertreffen, präsentiert sich der Abstiegskampf in der zweiten Liga. Paderborn und Frankfurt erleiden einen Dämpfer, während Duisburg und 1860 München einen Sieg feiern können. (qae)

Bild

Die 11 überraschendsten Fussball-Meister

1 / 15
Die 12 überraschendsten Fussball-Meister
Leicester City, 2015/2016: Die wohl grösste Sportsensation aller Zeiten. Leicester – vor der Saison mit einer Meisterquote von 5000:1 (gleiche Quote wie dass der heisseste Tag des Jahres auf Weihnachten fällt) – wird englischer Meister. Riyad Mahrez und Jamie Vardy sind die grossen Figuren beim Märchen, Gökhan Inler spielt als Tribünengast eine Nebenrolle. Drei Runden vor Schluss ist der Titel gesichert. Unfassbar. ... Mehr lesen
quelle: x01095 / craig brough
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cupsieger Maxi
29.04.2016 21:03registriert Dezember 2014
danke arminia!

DIE WARE FUSSBALL IST NICHT DER WAHRE FUSSBALL!!
Freiburg dank Doppelpack definitiv zurück in der Bundesliga – Red Bull Leipzig schenkt Nürnberg nochmals Hoffnung
danke arminia! 

DIE WARE FUSSBALL IST NICHT DER WAHRE FUSSBALL!!
342
Melden
Zum Kommentar
7
«Bis Weihnachten an der Spitze» – das sagen die Experten zum Hirscher-Comeback
Marcel Hirscher kehrt auf die kommende Saison in den Skizirkus zurück. Aber wie gut wird der Neo-Holländer sein? Das sagen Experten, Ski-Legenden und frühere Rivalen.

Es ist eines der überraschendsten Comebacks der Skigeschichte: Marcel Hirscher kehrt auf die Rennpisten zurück – für die Niederlande, nicht für Österreich.

Zur Story