Sport
Fussball

Europa League: YB muss sich in Astana mit einem 0:0 begnügen

Europa League, 2. Runde, ausgewählte Spiele
Astana – YB 0:0
FCZ – Osmanlispor 2:1 (1:0)
Gabala – Mainz 05 2:3 (0:1)
Ajax – Standard Lüttich 1:0 (1:0)
Schalke 04 – Salzburg 3:1 (1:0)
Krasnodar – Nizza 5:2 (2:1)
Sparta Prag – Inter 3:1 (2:0)
Beer-Sheva – Southampton 0:0
AS Roma – Astra Giurgiu 4:0 (2:0)
Manchester United – Sorja Lugansk 1:0 (0:0)
BSC Young Boys' supporters before the UEFA Europa League group A match between Kazakhstan's FC Astana and Switzerland's BSC Young Boys at the Astana Arena in Astana, Kazakhstan, Thursda ...
80 YB-Fans präsentierten in Astana stolz ihre Farben.Bild: KEYSTONE

YB bleibt in Astana ideenlos, nimmt aber immerhin einen Punkt mit nach Hause

Keine Tore, aber immerhin einen Punkt: Die Young Boys müssen sich im zweiten Europa-League-Gruppenspiel auswärts beim FC Astana mit einem 0:0 begnügen.
29.09.2016, 19:2330.09.2016, 08:22
Mehr «Sport»

>>> Hier gibt es den Liveticker zu Astana – YB zum nachlesen!

Das musst du gesehen haben

Zum dritten Mal in Folge gab es für YB ein torloses Remis. Schon in der Meisterschaft hatte die Mannschaft von Adi Hütter in Vaduz und Sitten jeweils keine Tore erzielt und – das der positive Aspekt – auch keines kassiert.

YB war insbesondere in der Startphase die bessere Mannschaft und kam in der Person von Yoric Ravet zu zwei aussichtsreichen Torchancen.

Ravets Abschluss in der 10. Minute

Video: streamable

Nach 25 Minuten flachte das Spiel aber merklich ab. In der Folge kam das Heimteam zur besten Chance, Djordje Despotovic traf in der 38. Minute mit seinem Fallrückzieher den Pfosten.

Video: streamable

In der zweiten Halbzeit taten sich beide Mannschaften auf dem Kunstrasen in der kasachischen Hauptstadt schwer, Offensivaktionen waren Mangelware. Den Berner Lucky Punch auf dem Fuss hatte der Youngster Kwadwo Duah, der seinen Abschluss drei Minuten vor dem Ende knapp über das Tor setzte.

Video: streamable

(drd/sda)

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Das Telegramm

Astana – Young Boys 0:0
21'328 Zuschauer. – SR Evans (WAL).
Astana: Eric; Schitow, Malij, Anicic; Beissebekow, Maksimovic, Cañas, Muschikow (84. Tagybergen), Schomko; Kabananga (84. Nurgalijew), Despotovic (74. Nuserbajew).
Young Boys: Mvogo; Sutter, von Bergen, Nuhu, Lecjaks; Ravet, Bertone, Zakaria, Sulejmani (81. Schick); Kubo (92. Aebischer), Frey (81. Duah).
Bemerkungen: Young Boys ohne Benito, Gerndt, Hoarau, Sanogo, Seferi, Wüthrich (alle verletzt), Rochat (geschont) und Vilotic (nicht im Aufgebot). 38. Pfostenschuss von Despotovic. Verwarnungen: 30. Nuhu. 73. Sutter (beide Foul).

Fussball-Söldner, die in die Super League zurückgekehrt sind

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story