Sport
Fussball

Leipzig und Augsburg dank Mini-Siegen im Pokal-Viertelfinale

DFB-Pokal, Achtelfinals
Holstein Kiel – Augsburg 0:1 (0:0)
Leipzig – Wolfsburg 1:0 (1:0)
Hertha – Bayern 2:3 (2:2, 1:1) n.V.
Schalke – Düsseldorf 4:1 (1:0)
epa07348244 Leipzig's Matheus Cunha celebrates his goal with his team mates during the German DFB Cup round of 16 match between RB Leipzig and VfL Wolfsburg, in Leipzig, Germany, 06 February 2019 ...
Ex-Sion-Spieler Matheus Cunha schiesst Leipzig eine Runde weiter. Bild: EPA/EPA

Bayern siegen in attraktivem Cup-Fight in der Verlängerung  – Schalke schlägt Düsseldorf

Bayern München musste sich im deutschen Cup über die Verlängerung in den Viertelfinal spielen. Der deutsche Meister setzte sich mit 3:2 bei Hertha Berlin durch. Auch Schalke, Leipzig und Augsburg stehen unter den letzten acht.
06.02.2019, 23:20
Mehr «Sport»

Hertha – Bayern 2:3

Bayern München brockte sich die 30-minütige Verlängerung selber ein. Eine missglückte Rückgabe von Mats Hummels zu seinem Goalie ermöglichte Davie Selke in der 67. Minute das 2:2. In der Verlängerung dominierte der deutsche Meister so deutlich wie in den 90 Minuten zuvor: Kingsley Coman belohnte die anhaltende Druckphase der Gäste in der 98. Minute mit dem 3:2 per Kopfball.

Hertha Berlin, ab Mitte der Verlängerung mit dem baldigen Young Boy Fabian Lustenberger, war nach weniger als drei Minuten in Führung gegangen, kassierte aber kurz darauf den Ausgleich und in der 49. Minute den zweiten Treffer des Abends des deutschen Internationalen Serge Gnabry.

Hertha Berlin - Bayern München 2:3 (2:2, 1:1) n.V.
74'200 Zuschauer.
Tore: 3. Mittelstadt 1:0. 7. Gnabry 1:1. 49. Gnabry 1:2. 67. Selke 2:2. 98. Coman 2:3. -
Bemerkungen: Hertha Berlin mit Lustenberger (ab 103.).

Das 1:0 durch Mittelstädt.Video: streamja
Das 1:1 durch Gnabry.Video: streamja
Das 1:2 durch Gnabry.Video: streamja
Das 2:2 durch Selke.Video: streamja
Das 2:3 durch Coman.Video: streamja

Schalke – Düsseldorf 4:1

In Gelsenkirchen, der Heimatstadt von Schalke 04, wurde besonders emotional dem am Mittwochnachmittag verstorbenen Rudi Assauer gedacht. «Das, was sich Rudi an diesem wichtigen Tag wünschen würde, wäre ein gutes Fussballspiel», sagte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies zu den Fans.

Die Mannschaft lieferte ohne den verletzten Breel Embolo gegen Düsseldorf einen guten Match ab und sorgte mit dem Doppelschlag von Salif Sané (48.) und Mark Uth (53.) zum 3:0 kurz nach der Pause für die Entscheidung.

Schalke - Düsseldorf 4:1 (1:0)
56'638 Zuschauer. 
Tore: 30. Kutucu 1:0. 48. Sané 2:0. 53. Uth 3:0. 71. Hennings 3:1. 87. Sané 4:1. - Schalke ohne Embolo (verletzt).

Das 1:0 durch Kutucu.Video: streamja
Das 2:0 durch Sane.Video: streamja
Das 3:0 durch Uth.Video: streamja
Das 3:1 durch Hennings.Video: streamja
Das 4:1 durch Sane.Video: streamja

Leipzig – Wolfsburg 1:0

Leipzig hat sich im siebten Anlauf erstmals für die Viertelfinals im deutschen Cup qualifiziert. Die Mannschaft von Ralf Rangnick setzte sich ohne den Schweizer Goalie Yvon Mvogo daheim gegen Wolfsburg mit 1:0 durch. Das einzige Tor im nur halbvollen Stadion gelang dem ehemaligen Sittener Cunha schon in der 9. Minute.

Eine der besten Ausgleichschancen der Wolfsburger erspielte sich Renato Steffen. Der Aargauer scheiterte in der 15. Minute nach einem schönen Vorstoss über die rechte Seite am ungarischen Goalie Peter Gulasci. Admir Mehmedi, der zweite Schweizer bei Wolfsburg, fehlte weiterhin verletzt.

RB Leipzig - Wolfsburg 1:0 (1:0)
21'135 Zuschauer. -
Tor: 9. Cunha 1:0. -
Bemerkungen: Leipzig ohne Mvogo (Ersatz). Wolfsburg mit Steffen, ohne Mehmedi (verletzt). (sda)

Das 1:0 durch Cunha.Video: streamja

Holstein Kiel – Augsburg 0:1

Nachdem an Dienstag beide Duelle zwischen Erst- und Zweitligisten an den Unterklassigen gegangen waren, setzte sich am Mittwoch bei Augsburg gegen Holstein Kiel der Favorit durch. Die Augsburger mit Gregor Kobel im Tor gewannen dank einem Treffer in der 85. Minute 1:0. 

Holstein Kiel - Augsburg 0:1 (0:0)
11'198 Zuschauer. -
Tor: 85. Gregoritsch 0:1.-
Bemerkungen: Augsburg mit Kobel.

Video: streamja

(zap/sda)

So viele Spielminuten gehören U21-Profis in den Top-5-Ligen

1 / 7
So viele Spielminuten gehören U21-Profis in den Top-5-Ligen
In der Bundesliga haben drei U21-Spieler bislang jede Minute gespielt.
quelle: cies / cies
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
ZSC-Marti nach Auftaktsieg: «Spielen ja nicht gegen eine Gurkentruppe»
Verkehrte Welt zum Auftakt des Playoff-Finals: Die Sieger der ZSC Lions zeigen sich nach dem 2:1-Sieg kritisch, Lausanne schöpft aus der Niederlage viel Zuversicht.

Manchmal kann Eishockey so einfach sein: «Sie haben einfach ein Tor mehr geschossen als wir», erklärt Lausannes Coach Geoff Ward die Niederlage kurz und bündig.

Zur Story