Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit diesem Flussdiagramm findest auch du deine Olympia-Sportart

Am Freitag ist die Eröffnungfeier der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Etwas mehr als zwei Wochen lang werden dann die Wettkämpfe über den TV flimmern. Du hast keine Ahnung, was du schauen sollst? Dann hilft dir unser Flussdiagramm bestimmt. 

07.02.18, 17:42 08.02.18, 06:25


Wer mag den Winter nicht? Corsin.

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent

So sieht Pyeongchang wenige Tage vor dem Olympia-Start aus

Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang

Mit diesem Flussdiagramm findest auch du deine Olympia-Sportart

Olympia droht Doping-Skandal, weil sich diese Fläschchen öffnen lassen

7 bemerkenswerte Fakten zu den 171 Schweizer Olympia-Teilnehmern

Wir sind Soohorang und Bandabi, die Maskottchen der Winterspiele 2018

Der ultimative Test: Welcher Schweizer Olympionike bist du?

Ein Langläufer aus Tonga?! Pita Taufatofua hat sich tatsächlich für Olympia qualifiziert

12 wahnwitzige Curling-Szenen, die die Lust auf Olympia wecken

Nach dem Erfolg die Magersucht – das wurde aus dem 15-jährigen Star der Spiele von Sotschi

So kam Pyeongchang zu den Olympischen Winterspielen 2018

Hier finden die Wettkämpfe der Olympischen Winterspiele 2018 statt

Noch ein Monat bis Olympia – das sind unsere grössten Medaillen-Hoffnungen

Vier neue Disziplinen: In Pyeongchang geht's um 102 Medaillensätze

Olympische Spiele oder Street Parade – welcher Slogan gehört wohin?

Pyeongchang wie Sapporo und Nagano? Die Schweizer Bilanz bei Winterspielen in Asien

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

18
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • greeZH 08.02.2018 10:51
    Highlight Dieses Diagramm erinnert mich wieder daran wie dämlich ein Grossteil der Wintersportarten ist. Eifach öpis. :) Der Sommer kann nicht früh genug kommen.
    0 10 Melden
  • Hauswurz 08.02.2018 00:12
    Highlight Curling.
    3 0 Melden
  • w'ever 07.02.2018 19:05
    Highlight wie wärs mit sportvorschlägen und wann diese im tv übertragen werden?
    26 2 Melden
    • Gantii 08.02.2018 08:02
      Highlight beginnt alles so ca. um 02.00 in der nacht
      2 0 Melden
  • The Hat Guy 07.02.2018 19:03
    Highlight Rennrodeln! Awesome! Wieso kannte ich das bisher noch nicht? Ich glaube das wird wirklich meine Lieblingssportart 😂
    15 2 Melden
  • morax 07.02.2018 18:36
    Highlight Spannend, dass ihr der Schweizer Nationalmannschaft eine Medaille zutraut :-)
    Ich bin zumindest extrem happy mit Eishockey!
    42 1 Melden
    • Sandro Zappella 07.02.2018 21:19
      Highlight Vergiss unsere Frauenmannschaft nicht! ;)
      22 2 Melden
  • Pat the Rat #Team70erJahre 07.02.2018 18:31
    Highlight Nachdem ich nun allen möglichen Linien und Umleitungen gefolgt bin, wurde mir eines klar:
    Ich muss ein paar Wochen Ferien beziehen und mir vermutlich die meisten Nächte um die Ohren schlagen. Danke für diese Einsicht :-/
    28 1 Melden
  • ARoq 07.02.2018 18:08
    Highlight Bobspringen würde die Vorzüge von vielen Sportarten vereinen.
    102 2 Melden
    • Dominic Marc Morgenthaler 07.02.2018 19:20
      Highlight Bobspringen Forewer!!!
      Echt meine Lieblingssportart!!!
      Und ich mochte schon Team-sloap-snowboard-eis-langlauf unglaublich gerne!!!
      16 2 Melden
    • Menel 07.02.2018 20:13
      Highlight Das würde sogar ich mir anschauen 😂
      8 0 Melden
    • Grave 07.02.2018 23:05
      Highlight Wetten der Raab würde diese idee umsetzen ? 😂
      5 2 Melden
  • chnobli1896 07.02.2018 18:01
    Highlight Alle dänk ;-)
    11 2 Melden
  • Lümmel 07.02.2018 17:56
    Highlight Mein Problem ist eher dass ich viele Sportarten sehen möchte, ich aber nicht kann wegen der Zeitverschiebung.

    Gibts dazu auch ein Flussdiagramm?
    55 0 Melden
    • Butschina 07.02.2018 20:38
      Highlight Nein aber replay und die Möglichkeit davor auf alle news zu verzichten, damit es spannend bleibt 😉
      3 2 Melden
    • Lümmel 07.02.2018 21:34
      Highlight 😁 Replay von Live-Sportübertragungen ist ein absolutes NO-GO!
      18 3 Melden
    • Jaromir 07.02.2018 23:29
      Highlight Weshalb ein NO-GO? Ich schaue mir oft spiele auf DAZN aus den Staaten erst am nächsten Tag an ohne das Resultat zu wissen. Der Super Bowl dauert noch 1:30, das NBA Spiel meiner Wahl habe ich in einer Stunde angeschaut. So habe ich meinen Schlaf und den Sport schön vereint. Werde ich bei Olympia auch so handhaben.
      1 4 Melden
    • Lümmel 08.02.2018 06:10
      Highlight Das funktioniert aber nur solange du nicht auf Social Media aktiv bist und dich komplett von Newsportalen abschottest. Vor allem bei den Olympischen Spielen oder dem Superbowl.
      2 0 Melden

Aus der Provinz zurück ins Rampenlicht: Xherdan Shaqiri ist jetzt Liverpooler

Xherdan Shaqiri vollzieht innerhalb von England einen bemerkenswerten Wechsel. Premier-League-Absteiger Stoke City einigt sich mit dem FC Liverpool auf einen 17-Millionen-Franken-Deal.

Der nächste Profi mit Super-League-Erfahrung nach der Liga-Attraktion Mohamed Salah (ex Basel) betritt ein schwieriges Pflaster. Die Erwartungen beim Finalisten der letzten Champions-League-Saison sind um ein Vielfaches höher als in Stoke-on-Trent. Dem FC Liverpool folgen rund um den Globus mehrere 10 Millionen Anhänger.

Shaqiri wird bei Liverpool mit der Rückennummer 23 spielen – so wie auch in der Schweizer Nationalmannschaft.

Jürgen Klopp dirigiert in Anfield einen Klub, der im letzten …

Artikel lesen