Cadute, ruzzoloni, sci rotti: con le qualificazioni dei Mondiali di sci di fondo c'è da divertirsi 💥😂#EurosportSCI | #Seefeld2019 | https://t.co/yeuDfRYfGo pic.twitter.com/1xZmd6FORV
— Eurosport IT (@Eurosport_IT) 20. Februar 2019
Im österreichischen Seefeld hat heute die Nordische Ski-WM begonnen. Eröffnet wurden die Wettkämpfe aber nicht von den Profis, sondern von den Exoten. Langläufer aus aller Herren Länder versuchten sich über 10 km klassisch für den Wettkampf von nächster Woche.
Gewonnen wurde die Quali von Thibaut de Marre in 27:56.7 Minuten. Doch nicht alle kamen so problemlos durch wie der Belgier. Gleich reihenweise stürzten die Langlauf-Exoten aus Mexiko, Kolumbien oder Madagaskar und verloren so oft mehr als 15 Minuten auf den Sieger. Der Eurosport-Kommentator wollte die teils seltsam anmutenden Auftritte aber nicht kritisieren: « Villeicht haben sie sich ja beim Wachs vergriffen», versuchte er zu beschwichtigen. (pre)
Ein besseres Bewerbungsschreiben hätte Ludovic Magnin nicht abgeben können. Im Interview nach dem in extremis verlorenen Cuphalbfinal Ende April in Basel sagte der damalige Trainer von Lausanne-Sport: «Hut ab an Basel, Hut ab an die Fans und an diesen Verein. So schmeckt Fussball.» Auch das FCB-Team bekam vom 46-Jährigen öffentliche Lorbeeren: «Basel hat brutale Spieler auf der Bank. Die Qualität hat sich am Ende durchgesetzt.» Gut anderthalb Monate später und elf Tage nachdem die bz-Basel bereits von der Verpflichtung Magnins berichtete, macht der FCB den Transfer offiziell: Ludovic Magnin hat in Basel einen Zweijahresvertrag unterschrieben.