Sport
Schweiz

Nations League: Die Noten zum Schweizer Gruselauftritt gegen Serbien

Keeper Gregor Kobel, right, from Switzerland reacts after the 1:0 goal for Serbia during the UEFA Nations League group A4 qualifying soccer match between Serbia and Switzerland, at the Dubocica Stadiu ...
Weder Gregor Kobel noch seine Vorderleute können gegen Serbien restlos überzeugen.Bild: keystone

Schwach, schwach, diskret etc. – die Noten zum Gruselauftritt gegen Serbien

Die Schweiz liefert gegen Serbien erneut einen emotions- und energielosen Auftritt ab. Das schlägt sich in den Spielernoten nieder. Nur drei Akteure erreichen einen Wert mit dem Prädikat «genügend».
13.10.2024, 05:0213.10.2024, 12:17
sebastian wendel

Die Nati-Noten gegen Serbien

1 / 14
Die Nati-Noten gegen Serbien
Gregor Kobel: 3,5Im dritten Spiel nach der Ernennung zum neuen Stammgoalie zeigt sich Kobel gewohnt reaktionsstark, zwei Mal verhindert er brillant weitere Gegentore. Trotzdem hinterlässt er das Gefühl, nicht für die grosse Sicherheit gesorgt zu haben, die man vom mehrmals zum besten Bundesliga-Goalie gewählten Dortmunder erwartet: Weil er mit dem Ball am Fuss Fehler begeht und er in der ersten Halbzeit beim Herauslaufen den Ball verpasst – und Glück hat, dass ein Teamkollege klären kann. ... Mehr lesen
quelle: keystone / andrej cukic
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hinweis: Die ebenfalls eingewechselten Andi Zeqiri, Edimilson Fernandes, Ulisses Garcia und Joël Monteiro wurden nicht benotet.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hösch
13.10.2024 06:57registriert März 2022
Sehen wir es positiv. Der Vorwurf die CH spiele nur gegen Serbien stark ist nicht mehr haltbar.
932
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ziasper
13.10.2024 07:37registriert September 2017
Was Embolos da abgeliefert hat, war eine der schlechtesten Leistungen, die ich je von einem Spieler im Natitrikot gesehen habe.
734
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eeyore
13.10.2024 06:02registriert Februar 2020
Vielen Dank es fällt leider nicht vielen in diesem Land auf, dass Rodriguez in den meisten Spielen zu den Besten gehört, wenn nicht sogar jeweils der Beste ist.
7411
Melden
Zum Kommentar
50
«Irgendwann ist auch mal gut mit diesem aus dem Koffer leben»
Marco Odermatt bleibt auch nach all seinen Erfolgen hungrig. Am Rande der Vernissage seiner Biografie «Meine Welt» spricht der Nidwaldner über seine ungebremste Leidenschaft, eine besondere Rivalität und den Drang, immer wieder der Schnellste zu sein.
Marco Odermatt, heute Dienstag erscheint die autorisierte Biografie «Meine Welt» über Sie. Wie kam es dazu?
Marco Odermatt: Es ist aus einer ersten Idee respektive im Zuge vieler Anfragen entstanden. Michael Schiendorfer von meinem Management und ich kamen zum Schluss, dass wenn sowieso so viel geschrieben wird und so viele Anfragen kommen, dann wollen wir lieber ein Projekt selber in die Hand nehmen – mit Autoren, mit denen wir zusammenarbeiten wollen und wo wir auch wirklich etwas beitragen können. Das ist mir lieber, als wenn einfach irgendwelche Bücher erscheinen, wie es auch schon vorgekommen ist.
Zur Story