Bild: Shin Tanaka/AP/KEYSTONE
Holdener und Co. glänzen in St.Moritz – die Schweiz gewinnt den Teamevent
Die Schweiz startete im Viertelfinal gegen Norwegen in den Teamevent von St.Moritz. Charlotte Chable, Wendy Holdener, Daniel Yule und Reto Schmidiger gaben in der Mittagssonne von Beginn an Vollgas. So hatten die Norweger in der Runde der besten acht Teams das Nachsehen. Holdener und Co. schafften es über die Zeit klar mit +0.47 Sekunden Vorsprung in den Halbfinal.
Bild: EPA/KEYSTONE
Da bekam es die Schweiz mit Schweden zu tun, das zuvor die Österreicher im Viertelfinal eliminiert hat. In diesem Halbfinal bestätigte sich der erste Eindruck, dass vor allem Wendy Holdener und Reto Schmidiger überzeugen können. Die Beiden sorgten mit ihren schnellen Fahrten dafür, dass die Schweden ganz knapp das Nachsehen hatten. Am Ende entschieden 8 Hundertstel für die Schweiz. Damit war die Medaille bereits gesichert.
Bild: KEYSTONE
Die letzte Hürde zum Sieg im Teamevent hiess Deutschland. Wie in den beiden vorderen Runden brauchte es das starke Duo Holdener/Schmidiger für den höchst knappen Sieg. Läppische 4 Hundertstel entschieden für die Schweiz und gegen Deutschland. Wendy Holdener und Reto Schmidiger haben auf dem Weg zum Sieg alle ihre Läufe gewonnen – sackstark!
