Sport
Ski

Slalom in Schladming: Daniel Yule und Ramon Zenhäusern auf Podestkurs

Slalom der Herren, Schladming
1. Marcel Hirscher (AUT)
2. Alexis Pinturault (FRA)
3. Daniel Yule (SUI)
Switzerland's Daniel Yule competes in an alpine ski, men's World Cup slalom in Schladming, Austria, Tuesday, Jan. 29, 2019. (AP Photo/Shinichiro Tanaka)
Daniel Yule liegt zur Hälfte in Schladming auf Rang zwei.Bild: AP/AP

Marcel Hirscher gewinnt den Nachtslalom von Schladming – Yule fährt aufs Podest

29.01.2019, 18:4029.01.2019, 22:40

Marcel Hirscher hat, nachdem er zuletzt zwei Mal Clement Noel den Vortritt hatte lassen müssen, Blut geleckt. Der Österreicher fährt in Schladming in einer eigenen Liga und nimmt der Konkurrenz über eine Sekunde ab.

Die Schweiz darf sich über einen Podestplatz freuen. Daniel Yule wird Dritter. Stark ist auch Ramon Zenhäusern, der Platz vier belegt.

Für Clement Noel, den Sieger von Wengen und Kitzbühel setzt es dagegen eine Enttäuschung ab. Der junge Franzose fädelt im ersten Lauf früh ein und scheidet aus. (abu)

Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
GC ist Schweizer Meister – behauptet zumindest Google
Der Grasshopper Club Zürich hat es geschafft. Dank eines späten Penaltys in der Verlängerung des Barrage-Rückspiels gegen den FC Aarau schaffen die Zürcher den Klassenerhalt in der Super League. Die Erleichterung ist riesig, nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Urs Schnyder jubeln die Hoppers, als hätten sie gerade die Meisterschaft gewonnen.
Zur Story