DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Am Samstag muss Vonn nach ihrem Sturz mit dem Rettungsschlitten abtransportiert werden.<br data-editable="remove">
Am Samstag muss Vonn nach ihrem Sturz mit dem Rettungsschlitten abtransportiert werden.
Bild: Pier Marco Tacca/AP/KEYSTONE

Vonn belegt Kritikern mit Röntgenbild: Es gibt einen deutlichen Bruch

In der Kombination in Soldeu ging Lindsey Vonn an den Start und wurde nach Bestzeit im Super-G 13. – trotz eines Bruchs im linken Knie. Ansonsten sei die Verletzung aber nicht so schlimm, teilte die Amerikanerin mit.
29.02.2016, 10:1829.02.2016, 10:24
Ein Artikel von
Spiegel Online

Ski-Superstar Lindsey Vonn (USA) hat sich bei ihrem Sturz im Rahmen des Weltcup-Super-G in Soldeu in Andorra nicht schwerer verletzt als bereits angenommen. Die 31-Jährige erlitt einen «ziemlich deutlichen Bruch» im Schienbeinkopf des linken Knies. Die Bänder würden aber «wie der Rest des Knies ganz ordentlich» aussehen, teilte Vonn nach einer MRT-Untersuchung mit.

Sie werde nun mit ihren Trainern sprechen und «einen Plan erstellen. Ich halte euch auf dem Laufenden», schrieb sie bei Instagram. Dazu stellte Vonn die Röntgen-Aufnahme, in dem der 16,1 mm lange Haarriss im Knochen gekennzeichnet ist.

Wie geht es weiter?

Ob sie nun im Kampf um den Gesamtweltcup pausieren muss, liess sie offen. Für die Frauen geht es am Wochenende im Weltcup in Jasna in der Slowakei mit einem Riesenslalom und einem Slalom weiter.

Vonn hatte sich am Samstag beim Super-G in Soldeu verletzt und war mit dem Rettungsschlitten abtransportiert worden. Doch bereits gestern war sie wieder in der Kombination an den Start gegangen und hatte Rang 13 belegt. Vonn kämpft mit der Schweizerin Lara Gut um den Sieg im Gesamt-Weltcup. Derzeit hat die Amerikanerin einen knappen Vorsprung von 28 Punkten. (spon/luk/sid)

So präsentiert sich Ski-Superstar Lindsey Vonn auf Instagram

Unvergessene Wintersport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese 9 Bilder zeigen, was den Spielern bei YB gegen ManUtd WIRKLICH durch den Kopf ging

Die Young Boys haben gestern Grosses geleistet und die Superstar-Truppe von Manchester United nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 bezwungen. Vor, während und nach dem turbulenten Spiel herrschte natürlich viel Redebedarf. Zum Glück hatten wir unsere Mikrofone vor Ort installiert und können euch jetzt präsentieren, was die Akteure so alles zu besprechen hatten.

Artikel lesen
Link zum Artikel