Sport
Ski

Vonn belegt Kritikern mit Röntgenbild: Es gibt einen deutlichen Bruch

Am Samstag muss Vonn nach ihrem Sturz mit dem Rettungsschlitten abtransportiert werden.
Am Samstag muss Vonn nach ihrem Sturz mit dem Rettungsschlitten abtransportiert werden.
Bild: Pier Marco Tacca/AP/KEYSTONE

Vonn belegt Kritikern mit Röntgenbild: Es gibt einen deutlichen Bruch

In der Kombination in Soldeu ging Lindsey Vonn an den Start und wurde nach Bestzeit im Super-G 13. – trotz eines Bruchs im linken Knie. Ansonsten sei die Verletzung aber nicht so schlimm, teilte die Amerikanerin mit.
29.02.2016, 10:1829.02.2016, 10:24
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Ski-Superstar Lindsey Vonn (USA) hat sich bei ihrem Sturz im Rahmen des Weltcup-Super-G in Soldeu in Andorra nicht schwerer verletzt als bereits angenommen. Die 31-Jährige erlitt einen «ziemlich deutlichen Bruch» im Schienbeinkopf des linken Knies. Die Bänder würden aber «wie der Rest des Knies ganz ordentlich» aussehen, teilte Vonn nach einer MRT-Untersuchung mit.

Sie werde nun mit ihren Trainern sprechen und «einen Plan erstellen. Ich halte euch auf dem Laufenden», schrieb sie bei Instagram. Dazu stellte Vonn die Röntgen-Aufnahme, in dem der 16,1 mm lange Haarriss im Knochen gekennzeichnet ist.

Wie geht es weiter?

Ob sie nun im Kampf um den Gesamtweltcup pausieren muss, liess sie offen. Für die Frauen geht es am Wochenende im Weltcup in Jasna in der Slowakei mit einem Riesenslalom und einem Slalom weiter.

Vonn hatte sich am Samstag beim Super-G in Soldeu verletzt und war mit dem Rettungsschlitten abtransportiert worden. Doch bereits gestern war sie wieder in der Kombination an den Start gegangen und hatte Rang 13 belegt. Vonn kämpft mit der Schweizerin Lara Gut um den Sieg im Gesamt-Weltcup. Derzeit hat die Amerikanerin einen knappen Vorsprung von 28 Punkten. (spon/luk/sid)

So präsentiert sich Ski-Superstar Lindsey Vonn auf Instagram

Unvergessene Wintersport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
leonidaswarmegahappy
29.02.2016 10:40registriert Oktober 2015
Es ist übrigens kein Röntgenbild, sondern ein MRI.. Sorry fürs klugscheissern, aber bei einem Röntgenbild können keine Weichteile dargestellt werden.:)
217
Melden
Zum Kommentar
5
Eine alles entscheidende Frage – hat Simon Hrubec seine Magie verloren?
Die ZSC Lions geraten zum ersten Mal in Gefahr. Lausanne hat 5:2 gewonnen, der Final steht 2:2 und wird zum Drama. Weil Simon Hrubec erstmals ein «Lotter-Goalie» war.

Er ist der wichtigste ZSC-Spieler. Wird dieser zweite Heimsieg von Lausanne im Rückblick der Anfang vom Ende für die ZSC Lions sein? Oder bloss der nicht ganz unerwartete zweite Heimsieg für Lausanne, der am Ende bedeutungslos sein wird? Das sind die Fragen, auf die es bereits am Donnerstag in Zürich erste Antworten geben wird.

Zur Story