Sport
Tennis

Tests auf französischem Sand: Federer trainiert schon ab morgen in Paris

Eben noch in Rom, nun bald in Paris: Roger Federer.
Eben noch in Rom, nun bald in Paris: Roger Federer.
Bild: Andrew Medichini/AP/KEYSTONE

Tests auf französischem Sand: Federer trainiert schon ab morgen in Paris

16.05.2016, 15:5616.05.2016, 16:16
Mehr «Sport»

Roger Federer reist bereits morgen nach Paris, um seinen Rücken so früh wie möglich auf den Sandplätzen von Roland Garros zu testen. Das verriet sein Fitnesscoach Pierre Paganini.

Nach seinem Forfait in Madrid wegen Rückenproblemen hat der 17-fache Grand-Slam-Champion in diesem Jahr erst fünf Partien auf Sand bestritten: Drei in Monte Carlo und zwei letzte Woche in Rom, wo ihn der Rücken deutlich behinderte.

65 Grand-Slam-Turnierteilnahmen in Folge

Er wisse nicht, ob es Sinn mache, in Paris anzutreten, erklärte Federer nach seiner Niederlage im Achtelfinal gegen Dominic Thiem. Wegen der Probleme mit dem Rücken konnte er auch sein im Februar operiertes linkes Knie noch nicht ausgiebig in Ernstkämpfen testen.

Der 34-jährige Basler hat in diesem Jahrtausend sämtliche Grand-Slam-Turniere bestritten (65). Letztmals fehlte Federer am US Open 1999 in einem Hauptfeld. Das French Open beginnt am nächsten Sonntag. (ram/sda)

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story