DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wurde nur 22 Jahre alt: Daan Myngheer.<br data-editable="remove">
Wurde nur 22 Jahre alt: Daan Myngheer.
bild: Roubaix Lille Metropole Team Cycliste

Erneut Radprofi gestorben: Junger Belgier erliegt den Folgen eines Herzstillstands

29.03.2016, 07:0101.04.2016, 15:28

Weniger als einen Tag nach Antoine Demoité (25) ist ein weiterer belgischer Radprofi nach einem Rennen verstorben. Der 22-jährige Daan Myngheer erlag an den Folgen eines Herzstillstands in einem Spital von Ajaccio auf Korsika. Laut seinem Team Equipe Roubaix ML wurde Myngheer am Ostermontag um 19.08 Uhr im Beisein seiner Angehörigen für tot erklärt.

Etwa 25 Kilometer vor dem Ziel des Etappenrennens Critérium International vom letzten Samstag hatte der Profi der zweitklassigen französischen Equipe nach Aussagen seiner Teamkollegen über Unwohlsein geklagt. Dann hatte er sich aus einem abgeschlagenen Fahrerfeld zurückfallen lassen. Als er anhielt, brach er zusammen und musste vom medizinischen Dienst reanimiert werden. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Am Samstag wurden die Mannschaftsfahrzeuge und die Hotelzimmer von der Polizei durchsucht.

In der Nacht auf Ostermontag war der 25-jährige Antoine Demoitié den schweren Kopfverletzungen erlegen, die er sich beim Rennen Gent – Wevelgem nach einem Zusammenstoss mit einem Begleittöff zugezogen hatte. (ram/sda)

Unvergessene Radsport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Shaun White zum 5. Mal an Olympia dabei +++ Medwedew und Tsitsipas in den Achtelfinals
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story