Sport
Velo

Belgischer Radprofi Daan Myngheer (22) nach Herzstillstand tot

Wurde nur 22 Jahre alt: Daan Myngheer.
Wurde nur 22 Jahre alt: Daan Myngheer.
bild: Roubaix Lille Metropole Team Cycliste

Erneut Radprofi gestorben: Junger Belgier erliegt den Folgen eines Herzstillstands

29.03.2016, 07:0101.04.2016, 15:28
Mehr «Sport»

Weniger als einen Tag nach Antoine Demoité (25) ist ein weiterer belgischer Radprofi nach einem Rennen verstorben. Der 22-jährige Daan Myngheer erlag an den Folgen eines Herzstillstands in einem Spital von Ajaccio auf Korsika. Laut seinem Team Equipe Roubaix ML wurde Myngheer am Ostermontag um 19.08 Uhr im Beisein seiner Angehörigen für tot erklärt.

Etwa 25 Kilometer vor dem Ziel des Etappenrennens Critérium International vom letzten Samstag hatte der Profi der zweitklassigen französischen Equipe nach Aussagen seiner Teamkollegen über Unwohlsein geklagt. Dann hatte er sich aus einem abgeschlagenen Fahrerfeld zurückfallen lassen. Als er anhielt, brach er zusammen und musste vom medizinischen Dienst reanimiert werden. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Am Samstag wurden die Mannschaftsfahrzeuge und die Hotelzimmer von der Polizei durchsucht.

In der Nacht auf Ostermontag war der 25-jährige Antoine Demoitié den schweren Kopfverletzungen erlegen, die er sich beim Rennen Gent – Wevelgem nach einem Zusammenstoss mit einem Begleittöff zugezogen hatte. (ram/sda)

Unvergessene Radsport-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Krise von ManCity wird immer grösser – ab jetzt ist verlieren verboten
In der Liga zehn Verlustpunkte hinter Liverpool und seit drei Spielen ohne Sieg in der Champions League. Die gestrige 0:2-Niederlage gegen Juventus Turin war der nächste Tiefschlag für Manchester City.

Ein Sieg, zwei Unentschieden, sieben Niederlagen und 23 Gegentore, das ist die erschreckende Bilanz von Manchester City aus den letzten zehn Pflichtspielen. In der Premier League scheint der Meisterzug für die Skyblues bereits abgefahren und in der Champions League muss der amtierende englische Meister um die Qualifikation für die K.o.-Phase zittern.

Zur Story