Videos
Fussball

«Always look on the brigth side of life»: Schwedische Fussballfans feiern trotz Verhaftung

«Always look on the brigth side of life»: Schwedische Fussballfans feiern trotz Verhaftung

14.11.2016, 14:3314.11.2016, 14:37
Mehr «Videos»

«Always look on the bright side of life!» Anhänger des schwedischen Fussballvereins Hammarby aus Stockholm haben dieses Monty-Python-Motto verinnerlicht. Und zwar so sehr, dass sie selbst bei einer Verhaftung durch die Polizei die Fassung bewahren. So geschehen und gefilmt vor wenigen Tagen, nachdem es rund um die Partie zwischen Malmö und Hammarby auch zu einem Kräftemessen zwischen den Fans der beiden Lager gekommen war und die Beamten dutzende Fans festgesetzt hatten. Mitsingen erlaubt.

Always look on the bright side of life!

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schwarz und unter Generalverdacht: Wie verbreitet Racial Profiling in der Schweiz ist
Im Februar 2024 verurteilte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Schweiz wegen Racial Profiling. Hat die Schweizer Polizei ein Rassismusproblem?

Das ist Racial Profiling: verdachtsunabhängige Kontrollen aufgrund der Hautfarbe, Herkunft oder Erscheinung. Diese Szene ist mehr als nur eine Begegnung – sie ist ein Sinnbild für den Alltag vieler Menschen in der Schweiz, die wegen ihres Aussehens ins Fadenkreuz der Polizei geraten. Erlebt hat das ein junger Schwarzer Mann im Kanton Zürich, wie er gegenüber watson erzählt. Eine Anzeige hat er nie erstattet. Wer hätte ihm geglaubt, wenn seine Aussage gegen die der Polizei stehen wird?

Zur Story