DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Schaul Iczkovits ist 26, lebt in Zürich und ist orthodoxer Jude. Ob eine Beschneidung weh tut und ob Orthodoxe verhüten dürfen, erzählt er im Video. 
02.12.2018, 13:3603.12.2018, 10:31

Ungefähr 18'000 Juden leben in der Schweiz. Der 26-jährige Schaul Iczkovits ist einer davon. watson beantwortete er 11 pikante Fragen. 

Video: watson/Helene Obrist, Emily Engkent

Nasa-Roboter «InSight» auf dem Mars gelandet

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Howard271
02.12.2018 14:06registriert Oktober 2014
Schönes Video 😊 zeigt, dass wir in unserer vielfältigen Gesellschaft manchmal doch gar nicht so verschieden und letztlich alles Menschen sind, die viel Gemeinsames haben - egal, nach welchen Regeln und Vorstellungen wir leben. Die einen essen koscher, die anderen vegan. Einige tragen keine Wolle und Leinen gemischt (war mir auch neu), andere keinesfalls Krawatten und wieder andere am liebsten Hotpants. Und das ist gut so. Ich hoffe, dass die gegenseitige Toleranz und das Miteinander so bleiben.
29734
Melden
Zum Kommentar
avatar
Säuliämtler
02.12.2018 15:12registriert Mai 2018
Ich feue mich für mich für Schaul und für die ganze jüdische Gemeinschaft in Zürich und der Schweiz, dass er offen über die Gebote und Verbote von seinem Glauben reden kann.

Ein schönes und wichtiges Interview von watson. Bleibt am Thema dran, es erzeugt Verständnis.

Masel Tov.
17527
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hierundjetzt
02.12.2018 13:56registriert Mai 2015
Ach, der Sabbat dauert teils über 24h? (Im Sommer gehts wohl länger bis die 3 Sterne am Himmel sind). Ha! Wieder was gelernt ☺️
1329
Melden
Zum Kommentar
31
Nichts für Motorradfans – Bulldozer vernichtet dutzende Zweiräder

Kürzlich wurden in New York rund hundert nicht zugelassene Motorräder von einem Bulldozer zerstört. Die Stadt will mit der Aktion ein Zeichen für die Verkehrssicherheit setzen – diese würden nämlich das Leben der Menschen gefährden, so der amtierende Bürgermeister.

Zur Story