Sport
Challenge League

Challenge League: Fünfter Sieg für den FCZ

Zuerichs Spieler jubeln mit den Fans nach ihrem 3:1 Sieg im Challenge League Fussballspiel zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Zuerich im Stadion Breite in Schaffhausen, am Samstag, 27. August 201 ...
FCZ-Jubel nach dem Sieg auf der Schaffhauser Breite.Bild: KEYSTONE

Der FCZ gewinnt auch in Schaffhausen – Wil zeigt Reaktion

In der 6. Runde der Challenge League feierte der FC Zürich mit einem ungefährdeten 3:1 in Schaffhausen den fünften Sieg. Mit dem gleichen Resultat fügte Wil unter Interimstrainer Roland Koch Wohlen die vierte Niederlage in Folge bei.
27.08.2016, 21:14
Mehr «Sport»

Ein Eigentor von Verteidiger André Luis Neitzke brachte den FCZ in Schaffhausen früh auf die Siegerstrasse (11.). Sechs Minuten nach der Pause erhöhte Armando Sadiku mit einem Abstaubertor auf 2:0. Den Schaffhauser Anschlusstreffer durch Luca Tranquilli nach 70 Minuten beantwortete Moussa Koné in der Schlussphase mit dem 3:1.

Zuerichs Moussa Kone jubelt nach seinem 3:1 Tor im Challenge League Fussballspiel zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Zuerich im Stadion Breite in Schaffhausen, am Samstag, 27. August 2016. (KEYST ...
Berechtigte Freude: Moussa Koné nach dem seinem Tor, das das Spiel entschied.Bild: KEYSTONE

Obwohl die Gastgeber zwischenzeitlich auf ein Tor herankamen, stand der vierte Zürcher Sieg in Folge nie zur Diskussion. Der FCZ agierte überaus abgeklärt, hatte das Geschehen jederzeit unter Kontrolle und liess keine Chance zum Ausgleich zu.

Wil dreht Rückstand

In Wohlen nahm der FC Wil allmählich Fahrt auf. Die Ostschweizer feierten unter Interimscoach Roland Koch nach vier sieglosen Spielen zum Saisonauftakt einen 3:1-Sieg und fügten dem Gegner die vierte Niederlage in Folge zu. Derweil Wohlen am Wochenende auf den letzten Platz abzurutschen droht, stockte Wil seine Ausbeute auf acht Punkte auf.

Nach dem abrupten Abgang von Trainer Ugur Tütüneker Mitte der Woche wegen der angeblichen Verstrickung in den gescheiterten Putschversuch in der Türkei drehten Murat Akin, Johan Vonlanthen und Paul Papp einen anfänglichen Rückstand durch Alain Schultz in einen klaren Sieg. Einziger Wermutstropfen für Wil: Captain Egemen Korkmaz musste sich in der 26. Minute verletzt auswechseln lassen. (sda/drd)

Die Neuzugänge des FCZ

1 / 10
Die Neuzugänge des FCZ
Andris Vanins (Torhüter/Sion).
quelle: daniela frutiger / daniela frutiger/feshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Für einen echten Heimvorteil können im Hockey nur Frauen sorgen
Es gibt keinen einwandfreien statistischen oder wissenschaftlichen Beweis für die Existenz eines echten Heimvorteils im Eishockey. Schon gar nicht, wenn es um Titel und ewigen Ruhm geht. Die ZSC Lions sollten deshalb Beatrice Egli als Sängerin für die Nationalhymne engagieren.

Heimvorteil? Ja klar! Im Final haben die ZSC Lions und Lausanne bisher ihre Heimspiele gewonnen. Doch das sagt nichts über den Ausgang des 7. und letzten Finalspiels am Dienstag in Zürich aus. Es gibt keinen Heimvorteil.

Zur Story