Tier
Spanien

Zwei Stiere sterben beim Zusammenprall in der Arena von Sangüesa

Zwei Stiere stossen in der Arena zusammen – beide tot 

20.09.2016, 14:10
Mehr «Tier»

Zwei Stieren blieb in der Stierkampf-Arena von Sangüesa der tödliche Kampf gegen den Torero erspart. Lebend konnten die Tiere das Rund gleichwohl nicht verlassen: Sie kamen beide um, als sie frontal aufeinanderprallten. 

Achtung: Diese Videoaufnahmen zeigen Szenen, die verstörend wirken können.

«Dos toros mueren tras chocar en el desencajonamiento de Sangüesa.»Video: YouTube/Diario de Noticias Zeroa Multimedia

Die beiden über eine halbe Tonne schweren Kolosse stürmten aufeinander zu und blieben nach dem fatalen Zusammenprall liegen. In vielen Medienberichten hiess es, die Stiere seien «sofort tot» gewesen.

Ein Video, das aus einem anderen Winkel aufgenommen wurde und nicht kurz nach der Kollision abbricht, zeigt allerdings, dass zumindest einer der beiden Stiere noch lebte, aber nicht mehr auf die Füsse kam. 

«Mueren dos toros al chocar de frente durante el desencajonamiento en #Sangüesa.»Video: YouTube/navarratv

Im nordspanischen Sangüesa findet derzeit das alljährliche Stierkampf-Festival statt. Wie im nahen Pamplona rennen vornehmlich junge Männer vor den Stieren durch die Strassen. (dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
huderli
20.09.2016 16:14registriert Februar 2016
Man sieht am Schluss des 2 ten Videos, das auch der braune Stier wohl noch lebt aber schwer angeschlagen ist....Diese "Spiele" gehören verboten!!!!!
810
Melden
Zum Kommentar
avatar
jfk82
20.09.2016 15:28registriert November 2015
eine schande diese kömpfe
620
Melden
Zum Kommentar
avatar
stiberium
20.09.2016 17:00registriert September 2014
Arrrriba!!! Tradidiotion!
2314
Melden
Zum Kommentar
5