Sport
Ski

Gut zu Vonns Out: «Sehr schade, kann der Zweikampf nicht bis zum Ende ausgetragen werden»

Lara Gut auf dem Weg zum Triumph im Gesamtweltcup.
Lara Gut auf dem Weg zum Triumph im Gesamtweltcup.
Bild: GUILLAUME HORCAJUELO/EPA/KEYSTONE

Gut zu Vonns Out: «Sehr schade, dass der Zweikampf nicht bis zum Ende ausgetragen werden kann»

02.03.2016, 15:0902.03.2016, 17:51
Mehr «Sport»

Nach dem verletzungsbedingten Forfait von Lindsey Vonn steht Lara Gut kurz vor dem Gewinn des Gesamtweltcups. Sie muss in den letzten acht Rennen der Saison noch 28 Punkte auf die Amerikanerin gut machen und gleichzeitig einen Vorsprung von 293 Zählern auf die Deutsche Viktoria Rebensburg verwalten.

«Es ist sehr schade, dass der spannende Zweikampf um den Gesamtweltcup aufgrund einer Verletzung nicht bis zum Ende ausgetragen werden kann», wird Gut in einer Mitteilung von Swiss-Ski zitiert. Sie wünsche Lindsey Vonn «gute Besserung und eine erfolgreiche Rückkehr nächste Saison!»

Weiter betont Gut, dass sie «bis zum Schluss und in jedem Rennen hart» arbeiten werde, um die notwendigen Punkte zu holen. Die nächsten Bewerbe der Damen finden am Wochenende in Jasna statt. In der Slowakei stehen ein Riesenslalom und ein Slalom auf dem Programm. (ram)

Die besten Social-Media-Bilder von Lara Gut

So präsentiert sich Ski-Superstar Lindsey Vonn auf Instagram

Unvergessene Wintersport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tortejäger
02.03.2016 13:40registriert Oktober 2014
Ich hoffe auch, dass es nicht der einzige Gesamtsieg von Lara bleiben wird (Falls sie ihn holt).

Jedoch muss man sehen, dass es zu einem Gesamtsieg dazu gehört, die ganze Saison unverletzt zu bleiben und das Risiko richtig einzuschätzen. Dies wurde nun Vonn zum Verhängnis. Lara hat also alles richtig gemacht.

Come on Lara! Du packst das!
1138
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toerpe Zwerg
02.03.2016 13:16registriert Februar 2014
Sehr schade. Haette Gut den Sieg im Wettkampf gewuenscht ...
762
Melden
Zum Kommentar
avatar
CyanLama
02.03.2016 13:16registriert Oktober 2015
Ich hoffe, es bleibt nicht ihr einziger Gesamtsieg. Hätte einen fahlen Beigeschmack.

Niemand will so gewinnen..
714
Melden
Zum Kommentar
15
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story