Liveticker
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Liveticker

Tiebreak-Drama in Melbourne – Tsitsipas wirft sein Idol Federer aus dem Turnier



SRF 2 - HD - Live

Ticker: 20.01.2019 Federer-Tsitsipas

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

Tennis-Quiz

5 Gründe, warum Belinda Bencic reif ist für ihren ersten Grand-Slam-Final

Link zum Artikel

Wegen Federers Absage entgeht Laaksonen der Zahltag seines Lebens

Link zum Artikel

Diese Schlagzeile möchte Federer 2020 über sich lesen – sie ist ziemlich unbescheiden

Link zum Artikel

Andreescu bodigt Williams und holt ersten Major-Titel: «Das ist einfach verrückt»

Link zum Artikel

Tennis-Legende Rod Laver über Federer: «Roger und ich wurden verkuppelt»

Link zum Artikel

Diese Video-Grafik zeigt: Es sieht düster aus für Roger Federers Grand-Slam-Rekord

Link zum Artikel

Roger Federer: «Ich werde in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich Olympia spiele»

Link zum Artikel

«Who is the beeest? Better than the reeest?» – Federer rockt beim Davis Cup das Festzelt

Link zum Artikel

Galgenhumor am Australian Open und die Spenden-Show von Federer und Co.

Link zum Artikel

Europa gewinnt zum 3. Mal – so feiern Federer und Co. den Laver-Cup-Triumph

Link zum Artikel

Von Träumen, Wundern und Liebe – der sportliche Jahresrückblick in 52 Zitaten

Link zum Artikel

Schiri zu den Djokovic-Fans: «Wenn ihr kein Tennis sehen wollt, dann geht doch nach Hause»

Link zum Artikel

Wenn Rivalen zu Freunden werden – 7 Dinge, die du zum Laver Cup wissen musst

Link zum Artikel

Die besten Sport-Momente der 2010er-Jahre in 100 Bildern

Link zum Artikel

«Love is in the air» – Tenniswelt feiert die «Bromance» zwischen Federer und Nadal

Link zum Artikel

Wie «Bad Boy» Nick Kyrgios Roger Federer in Bedrängnis bringt

Link zum Artikel

Tränen, Rekorde und totale Dominanz der «Big 3» – alles zu Nadals Wahnsinns-Sieg

Link zum Artikel

Roger Federer lässt Klimajugend auflaufen – jetzt hecken Aktivisten weitere Aktionen aus

Link zum Artikel

«Niemand schlägt Vitas Gerulaitis ­17 Mal hintereinander!» – auch Jimmy Connors nicht

Link zum Artikel

Roger Federer steigt in den kleinen Kreis der Sport-Milliardäre auf

Link zum Artikel

Belinda Bencics zweite Sternstunde macht sie zum Gesicht der Gegenwart

Link zum Artikel

Roger Federer als Tanzbär der Eliten – weshalb die Lateinamerika-Reise problematisch ist

Link zum Artikel

Nahe am Sieg – und trotzdem verloren: Belinda Bencic scheidet im Halbfinale aus

Link zum Artikel

Der neue Medwedew liebt die USA – und trifft im Final auf keinen Geringeren als Nadal

Link zum Artikel

Welch königliches Duell! Real Madrid plant Federer – Nadal im Bernabéu

Link zum Artikel

Tsitsipas rastet auf dem Platz komplett aus – das Opfer ist sein Vater

Link zum Artikel

60 Architekten und ein paar Bagger für Federers 70-Millionen-Villa am Zürichsee

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

Bencics grosse Enttäuschung: «Der Final war zum Greifen nah»

Link zum Artikel

Wawrinka hat so ein Gefühl: «Wir werden 2020 keinen neuen Grand-Slam-Sieger sehen»

Link zum Artikel

«Das war Wahnsinn» – Nadal schnappt sich seinen 19. Grand-Slam-Titel nach 5-Satz-Thriller

Link zum Artikel

Nadal, Djokovic und Kollegen stehen in Australien trotz Feuerwalze im Geldregen

Link zum Artikel

Ronaldo bringt Djokovic den Supersprung bei – und der schlägt sich gar nicht so schlecht

Link zum Artikel

Nach den Olympischen Spielen in Sydney entfacht die grosse Liebe zwischen Roger und Mirka

Link zum Artikel

Federer dachte wegen Buschbränden an Verzicht auf Australian Open

Link zum Artikel

Wegen Rossets Dummheit des Jahres bricht Hingis beim Hopman Cup in Tränen aus

Link zum Artikel

Sein Name als Türöffner: Die lukrativen Doppel des Roger Federer

Link zum Artikel

Federer lobt Klimajugend – diese will «mehr als nur leere Worte» vom Superstar

Link zum Artikel

Die miese Luft fordert an den Australian Open ein erstes Opfer

Link zum Artikel

Federers Pakt mit China – oder warum der «Maestro» für ein Wochenende nach Shanghai fliegt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pasionaria 20.01.2019 23:50
    Highlight Highlight Ein fantastisches Spiel, das alles beinhaltete, was Tennis so attraktiv macht.
    Dank den unheimlich guten Nerven - was meist die jungen Talente (noch) nicht auszeichnet - hat Tsitsipas verdient gewonnen.
    Wobei es gab so einige Schluesselspiel > Ende des 2. Satz, wo es auch in die andere > Roger - Richtung haette gehen koennen. Wer weiss, wie es dann weiteregegangen waere.
    Ein tolles Spiel auf Augenhoehe. 17 Jahre Altersunterschied spielt natuerlich nach gut 2 Stunden auch mit.
    Hoffentlich sehen wir noch manch solche attraktiven Partien. Ist bei weitem nicht immer der Fall.
  • Hustler 20.01.2019 13:36
    Highlight Highlight Ich mag es dem Griechen gönnen.Wäre ja irgendwie auch langweilig wenn Roger immer gewinnen würde. Auch schönen zusehen war das es irgendwie ein Generationduell war.
  • Füdlifingerfritz 20.01.2019 13:19
    Highlight Highlight Meine natürlich den Djoker. Batmans Widersacher hätte wohl wenig Chancen.
  • Füdlifingerfritz 20.01.2019 13:07
    Highlight Highlight Schade, dass er gleich am ersten halbwegs ernstzuehmenden Gegner scheitern würde, hätte ich dann doch nicht gedacht. Damit ist der Weg frei für den Joker und Nadal.
    • 00892-B 20.01.2019 13:30
      Highlight Highlight Tsitsipas war ein "halbwegs ernstzunehmender Gegner"?
      Ein bisschen mehr Respekt vor diesem riesigen Talent und dessen starken Leistung heute wäre angebracht.
    • Füdlifingerfritz 20.01.2019 15:46
      Highlight Highlight Oh, ich will seine Leistung nicht schmälern, das war ein starker Auftritt, der erahnen lässt, was da noch alles kommen wird. Aber wenn man das AO gewinnen will, dann muss man eben trotzdem an solchen Leuten vorbei. Die Top 10-Kandidaten - und damit im Normalfall die richtig harten Brocken- kommen dann ja noch früh genug. So wars gemeint. Und vor Tsitsipas waren es ja, wie das so ist, in den ersten Runden, nun wirklich keine besonders schwierigen Gegner. Daher mein Kommentar, dass Roger leider schon an der ersten mittelgrossen Hürde gescheitert ist.
  • Illuminati 20.01.2019 13:05
    Highlight Highlight 20 Jahre jung erst dieser Grieche, unglaublich. Von dem werden wir wohl noch viel hören. SUPER Tennis vom ihm. Federer wirkte heute irgendwie nicht ganz so spritzig hatte zwischendurch aber wieder Zauberschläge drin. Gänsehaut als Federer mit Standing Ovations verabschiedet wurde! (hoffentlich nicht zum letzten mal)
  • Der müde Joe 20.01.2019 10:25
    Highlight Highlight Dieser Tsitsipas könnte ein ganz großer werden. Bin gespannt ob er Federer knacken kann, auch wenn ich es nicht hoffe.😄
  • Mia_san_mia 20.01.2019 10:06
    Highlight Highlight Der Grieche ist gut... Come on Roger 💪🏻🇨🇭

Djokovic stellt seinen perfekten Spieler zusammen – rate mal, wen er komplett weglässt

Es sind beliebte Fragen bei Sportler-Interviews: Welche in seinem Sport wichtigen Attribute und Fähigkeiten würde man gerne von Konkurrenten übernehmen, um DEN perfekten Spieler zusammenzustellen? Auch Novak Djokovic und Rafael Nadal haben sich innert wenigen Tagen in unterschiedlichen Formaten dieser Aufgabe gestellt.

Bei Djokovics Auswahl überraschen gewisse Punkte überhaupt nicht – so wählt er das Kämpferherz von Nadal oder den Aufschlag von Nick Kyrgios. Etwas seltsam mutet an, dass die …

Artikel lesen
Link zum Artikel