Reisen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die schönsten Glamping-Plätze in Europa (ja, du hast richtig gelesen: GLAMPING)



«Glamping» ist ein Wortspiel aus Glamour und Camping, was so viel bedeutet wie: Hier kannst du mitten in der Natur, aber trotzdem komfortabel übernachten. Wir stellen euch sieben Plätze vor, die sogar einem Campingmuffel gefallen könnten. 

Bubble-Hotel, Thurgau

Ein Himmelbett, welches den Namen verdient hat: Unweit des Bodensees im Kanton Thurgau nächtigt man in freier Natur unter traumhaftem Sternenhimmel. 

Damit man trotz durchsichtigen Zeltwänden seine Privatsphäre hat, werden die Kugelzelte jeweils in einer ruhigen Umgebung aufgestellt.

Der nächste Platz befindet sich hier:

Whitepod, Wallis

Wem es in einem Iglu aus Eis zu kalt ist, fühlt sich hier bestimmt wohl. Jedes dieser sogenannten Pods besitzt einen Pelletsofen und eine eigene Dusche. Wem das nicht genügt, kann sich in der Sauna aufwärmen.

Das ganze Jahr über können Hundeschlittenfahrten und geführte Wandertouren gebucht werden. Nur fünf Minuten von den Pods entfernt befindet sich ein Tennisplatz.

Der Platz befindet sich hier:

Canto das Fontes, Portugal

Umgeben von Bananenbäumen und einem 30-Meter hohen Wasserfall, befindet sich das Tipizelt auf einer Klippe der portugiesischen Insel Madeira.

Doch keine Angst, selbst an diesem abgelegenen Ort kommt man zu Verpflegung. Nur wenige Meter entfernt befindet sich ein Supermarkt. Zudem verfügt die Unterkunft über eine Feuerstelle sowie eine voll ausgestattete Küche. Früchte dürfen direkt von den Bäumen gepflückt werden.

Der Platz befindet sich hier:

La Piantata, Italien

Wer absolute Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Das grösste Baumhaus Europas liegt inmitten eines 12 Hektar grossen Lavendelfeldes zwischen der Toskana und Rom.

Nicht weit entfernt befindet sich eine Poolanlage, die ebenfalls zur Unterkunft gehört. Zu Fuss erreicht man den See von Bolsena. Dort können kleine Boote gemietet und die Strände von Montalto di Castro ausgekundschaftet werden. 

Das Baumhaus befindet sich hier:

Knights Glamping, England

Das Knights Glamping befindet sich nahe des majestätischen Leeds Castle, welches früher als königlicher Palast diente. Die geräumigen Zelte im mittelalterlichen Stil verfügen über eine stilvolle Einrichtung mit einer Kommode, einer Leselampe und einem Safe.

Wem es schnell langweilig wird, ist hier gut aufgehoben: Der Camping bietet Golflektionen, Falkenflüge, Schlosstouren und vieles mehr.

Der Platz befindet sich hier:

Kakslauttanen, Finnland

Wer denkt, Glamping ist nur etwas für warme Sommertage, kann sich in Finnland vom Gegenteil überzeugen.

Während man im Sommer Flussfahrten oder Quad-Safaris unternehmen kann, macht man es sich im Winter nach einer Huskytour im Iglu gemütlich und beobachtet vom Bett aus die Polarlichter.

Der Platz befindet sich hier:

BelRepayre, Frankreich

Im Retro Trailer Park glampiert man wie in den 60er Jahren. Auf einem Hügel, umgeben von Wäldern, kann man es sich in einem der zwölf amerikanischen Oldtimer-Anhänger gemütlich machen.

Jeder Oldtimer ist nach dem Stil der Zeit eingerichtet, in der er gebaut wurde. Zu den verschiedenen Einrichtungen gehören unter anderem ein Grillplatz und ein Garten. Neben zwei Imbissständen gibt es auch einen kleinen Supermarkt.

Der Platz befindet sich hier:

Hast du noch mehr Tipps? Ab damit in die Kommentare!

Muss nicht immer «Glam» sein:

Aber auch an diesen Orten wirst du dich nicht «selbst finden»:

abspielen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Carlo Meyer 01.07.2018 20:47
    Highlight Highlight Wann kommen glamour slums?Luxeriöses wohnen in Kartonschachteln und Wellblechhütten
    Einfach sein Zelt aufstellen mit WC und Dusche wird immer unbezahlbarer.
    Dekadent hoch 10.
  • züristone 30.06.2018 23:15
    Highlight Highlight Danke für den Beitrag, finde man kann sich auch als ‚normaler‘ Camper ruhig mal die Luxusvariante gönnen. Manchmal ist es auch ein Kompromiss, wenn man nicht die gleichen Vorstellungen von Urlaub hat :). Man ist trotzdem näher an der Natur als in einem standard Hotel und wenn man am Morgen aus dem Zelt/Pod/Baumhaus raukommt ist das Gefühl ähnlich wie auf dem Campingplatz, einfach mit weniger Rückenschmerzen.
  • DerSimu 30.06.2018 16:18
    Highlight Highlight Ist Camping nicht, wenn man sein eigenes Zelt mitbringen muss?
    • Oban 30.06.2018 18:09
      Highlight Highlight Geht hier auch um Glamping nicht um Camping ;-)
    • el heinzo 30.06.2018 18:16
      Highlight Highlight Das ist eben Glamping. Dabei hast du in etwa gleichviel Kontakt mit den Elementen, wie ein Taucher mit Vollmaske und Trockenanzug. Aber immer noch besser, als wenn die Leute gar nicht mehr aus dem Sofa herauskommen.

      ⛺️✨🦄
    • DerSimu 30.06.2018 18:42
      Highlight Highlight Da geh ich aber lieber campen 😊
  • goschi 30.06.2018 16:10
    Highlight Highlight 🤦🤦🤦🤦🤦

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Liebe Schweizer, bevor ihr euch über kulinarische Merkwürdigkeiten aus fernen Gefilden mokiert – Chicken and Waffles oder Chicharrones oder Lammfleisch mit Pfefferminzsauce, irgendwer? –, haltet doch schnell inne und bedenkt: Die Schweiz ist sehr, sehr klein und die eigenen Geschmacksvorlieben als Norm auf ausländische Esstraditionen anzuwenden, wäre einerseits arrogant und andererseits ein Eigentor. Letzteres weil gewisse Schweizer Gerichte ausserhalb helvetischer Gefilde schnell …

Artikel lesen
Link zum Artikel